kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Alternative?...

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Hi!
    Du könntest auch mal Terraria ausprobieren. Ist Minecraft ähnlich. Dort musst du dann aber z.B auch Endgegner besiegen, und somit mehr Spannung als in Minecraft! Das Spiel kostet im Steam-Store 10€.
    Viel Spaß :)

    Grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. century-craft

    century-craft hat kostenlosen Webspace.

    Hey!
    Vielleicht spricht dich Lords of the Uberdark mehr an?
    Mit Texture Packs sieht die Grafik nicht soo schlimm aus.
    Außerdem kannst du freie Formen gestalten und, ähnlich wie in Minecraft, die Welt verändern.
    http://www.lordsofuberdark.com/

    Hoffe ich konnte dir helfen.
  4. ich halte terraria und minecraft für keinen guten vergleich. die einzige gemeinsamkeit ist, dass man sachen abbauen/besorgen muss und craften. die unterschiede sind jedoch viel gravierender: terraria ist 2d minecraft 3d. bei terraria kommen mit der zeit npcs in deine hütte in minecraft bist du mehr oder weniger alleine (nein die npc dörfer sind kein gegenargument, weil keine interaktion (ausser töten) möglich ist. in terraria sind die npcs händler, heiler, guides... ). der größte unterschied jedoch ist, dass bei minecraft der "lego" aspekt stark im vordergrund steht. bei terraria wurde eindeutig mehr auf kämpferische möglcihkeiten geachtet. die sachen mit denen man neue ausrüstung craften kann zb bekommt man nur durch besiegen von bossen, die auswahl an waffen ist sehr viel größer, man kann die mobs nicht einfach ausstellen (dann wäre terraria aber auch überaus sinnlos) usw. usw.

    um zur eigentlichen frage zurück zu kommen:
    sowas wie minecraft nur mit verschiedenen formen glaube ich nicht dass du findest. du könntest zwar mit mods mehr details rein bekommen aber runde lampenschirme(ich weiss schlechtes beispiel) wirst du wahrscheinlich nicht finden. was dem noch nahe kommen könnte wäre ein map editor für andere spiele dann kannst du zwar nicht die map mit deinem charakter bauen, du kannst aber wenigstens darauf spielen
  5. speed-computer

    Kostenloser Webspace von speed-computer, auf Homepage erstellen warten

    speed-computer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Spiel gefunden, das ein sehr ähnliches Spielprinzip wie
    Minecraft hat. Klar es gibt schon einige Unterschiede. Aber am besten
    schaust du dir einfach mal den Trailer an. Vielleicht gefällt es dir ja.

    Es heißt: ATMOSPHIR



    Offizielle Homepage: http://www.atmosphir.com/

    :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2011 0:50:31 von speed-computer
  6. Hier gibts die besten Alternativen zu Minecraft:
    http://www.alternative2.org/alternative-zu-minecraft/

    Wobei ich Minecraft immer noch am besten finde!
  7. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Also vielleicht ist es ein bisschen weit hergeholt, aber ich habe gehört, dass Landwirtschaftssimulator auch eine gute alternative darstellen könnte, denn dort kann man wohl die komplette Welt selbst gestallten inkl. vieler Animationen (in LUA).

    Gespielt habe ich es selber noch nicht, aber wäre wohl mal ganz interessant.
  8. minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    demonic-legends schrieb:
    Also vielleicht ist es ein bisschen weit hergeholt, aber ich habe gehört, dass Landwirtschaftssimulator auch eine gute alternative darstellen könnte, denn dort kann man wohl die komplette Welt selbst gestallten inkl. vieler Animationen (in LUA).


    Landwirtschaftssimulator?
    wenn jemand wissen woll wie absolut TOLL dieses Spiel ist: http://www.youtube.com/watch?v=_th-7m0LQ8U (Gronkhs letst test)
    also auf jeden fall absolut nicht mit minecraft zu vergleichen

    es gibt noch ein neues spiel über die JMonkeyEngine, Mythruna
    das besondre hier ist das es auch schrägen und ähnliches gibt
    aber wirklich weit ist die entwicklung glaub ich noch nicht

    Ich kann nur den bereits geposteten mod empfehlen http://www.modsforminecraft.com/archives/244
  9. mobileclimbingguide

    mobileclimbingguide hat kostenlosen Webspace.

    der mod ist echt gut, kann ich nur empfehlen

    und mythruna ist nicht wirklich gut, hat aber noch potential
  10. t*******0

    Ich würde dir das Spiel Terraria empfehlen (auf Steam erhältlich für 5 €)
    Das ist auch etwas wie Minecraft, nur in 2D und es hat viel mehr möglichkeiten beim Craften, abbauen und vieles mehr!
    z.B. nen Greifhaken :D

    Probiers einfach mal:biggrin:
  11. Wenn du eine FunVersion von MC suchst, kannst du auch mal ManicDigger probieren, das ist sogart free.
  12. Eine gute alternative zu Minecraft ist auch Clonk (:

    www.clonk.de

    Ist ein Spiel in 2 D ist aber total lustig (:
  13. Es gibt nun wirklich genug Mods und Texturepacks, die dir in solchen Situationen weiterhelfen können. Ich spiele auch schon seit einer Zeit Minecraft und habe mit solchen Erweiterungen mein Spiel an meiner Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Ich verstehe also dein Problem nicht ganz. Googel hilft :D

    lg.
  14. Ich glaueb nict das es eine Alternative gibt.

    Außerdem ist minecraft einfach nur cool, außer wenn du nicht weist das es auch Texturpacks gibt.

    Man kann Minecraft erweitern und erweitern.

    sieher hier von einem anderen User

    Itemcraft ist eine Erweiterung für die MC-Server Software Bukkit. Diese ermöglicht es speziell dafür geschriebene offline mods auf dem Server zum laufen zu bekommen.
    Da gibts noch einige Möglichkeiten, wie sich Minecraft erweitern lässt:

    Fancy Pack :
    Fügt Möbel etc. hinzu

    Kaevator Slopes:
    Damit lassen sich z.B. schiefe Blöcke erstellen (z.B. für Dächer)

    MO' CREATURES:
    Erweitert die Tiere, die im Spiel vorkommen.

    Flan's Plane Mod:
    Fügt Flugzeuge ins Spiel ein

    Flan's Vehicle Mod:
    Fügt Fahrzeuge u.a. auch Panzer hinzu.

    Das ist nur eine kleine Anzahl an mods, mit denen sich das Spiel leicht erweitern lässt.

    Wenn du gar kein Minecraft mehr haben kannst: Es gibt ein Spiel namens Terraria. Ich kenne es zwar nicht, es soll aber auch ziemlich gut sein.

    Noch nachträglich:

    Als plugin mit dem man Blöcke gebündelt setzen kann fällt mir nur Voxel Sniper ein. Das gibt es aber soweit ich weiß nur für bukkit.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!