kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik, die einen einschlafen lässt.

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute ^^
    also folgendes..
    wüsste da jemand was...
    es gibt bestimmte musik technicken.. in dem man bestimmte befehle einbaut wir nimmen es zwar nicht war
    aber unser gehirn... und er tut das auch bsp.
    man befehlt in der musik schlaf ein... und dann schläft man ein...
    ^^ ich weis das es gibt.. aber ich finde keinen richtigen begriff dafür...
    also ich hab auch schon gehört das damit auch schon todesfälle gab..
    eine mutter schmiss ihr kind aus dem fenster.. also die muttter schlief als sie das kind rausschmies..

    ich bräuchte halt mal sowas ^^ wo man einschläft...
    muss refferat machen... Schall aufzeichnung... und ich möchte mal es zeigen das es würklich funktioniert..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. probier es einfach mal mit alten buddistischen mönchensgesängen
    du schläfst 100% ein...
    wo wir grade dabei sind: gute nacht und bis morgen.
    Gruß
    Daniel
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ehm nene die befehle können in jedem lied vorkommen.. des ist es ja!!!
    egal welchen lied es kann sogar in einen richtig launischen lied vorkommen... und mach schläft trotzdem ein.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    "perfect day" von lou reed. zumindest schläft davon ein gewisser mark renton recht gut ...

    aber im ernst, ich glaub da nicht dran.
  6. Ich glaube daran, da immerhin auch Hypnose funktioniert. Allerdings ist dieser Forschungszweig anscheinend noch recht unerforscht. ( Zum Glück ) Ansonsten hätten wir ein Problem, wenn man sich grade anstrengen / konzentrieren muss und ein Freund parallel Hypnosemusik einschaltet. Dies wäre noch ein harmloser Fall.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hypnose funktioniert nur, wenn der Probant auch bereit dafür ist, sich hypnotisieren zu lassen. Man kann niemanden gegen seinen Willen hypnotisieren.
    Nach dem psychologischen Ansatz wendet der Hypnotisand verschiedene kognitive Strategien an. Hypnose basiert beim kognitiv-sozialpsychologischen Ansatz auf verschiedenen sozialpsychologischen Faktoren, u. a. muss der Proband gewillt sein, eine „gute Versuchsperson“ zu sein.

    Quelle: Wikipedia

    Deshalb glaube ich nicht, dass man bestimmte Befehle in Musikstücke einbauen kann, die automatisch jeden Menschen sofort in Schlaf versetzt...

    Interessant wären Quellen, woher du deine Theorie hast und woher die Geschichte mit der Frau, die ihr Kind aus dem Fenster schmiss, kommt. Warscheinlich hast du das von irgendeinem Freund mal gehört...
  8. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    geschichte mit frau fernsehen..
    und des mit den befehlen ebenfalls ^^

    ist ne ausländische sendung.. (= also russische)
    da zeigen sie sachen was so tolles in der welt passiert was wir alle nicht wissen..

    und des ist echt würklich war.. ich könnt ja mal schauen vllt find ich was.. mit der quelle


    bsp.
    wie des so in der art gemacht wird.

    es ist dann eine musik doppelt beschrieben..

    bsp.
    Musik
    Befehle

    so sieht es aus die befehle sind nur etwas leiser.. und werden langsam abgespielt..
    und musik ganz normal..

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 14:06:12 von alleshp
  9. c*n

    Das is ne interessante Sache, hab von solcher Hypnose Musik auch schon was gehört. War ne Reportage und da hatten die den lateinischen Fachbegriff dafür gesagt. Aber frag mich nicht wie genau der war... ^^

    Falls der mir noch einfäll meld ich mich nochmal.
  10. Was du meinst ist keine Hypnose.
    Vielmehr spielt da unsere Kognitation verrückt.

    Wir nehmen bewusst nur die Musik wahr, Unterbewusst hören wir allerdings auch die "unterschwelligen Botschaften". Sie schwingen mit, wir achten aber nicht drauf. Trotzdem nehmen wir sie wahr und verarbeiten sie. Das ganze ist eine Art Filtersystem, um reizüberfltung vorzubeugen. Authisten beispielsweise haben solche Filter teilweise nicht und sind deshalb überaufnahmefhig, dafür aber zu sehr mit Reizen überflutet, um sich vernünftig konzentrieren zu können oder ähnliches.
    Jedenfalls verarbeitet jeder Mensch diese unterbewusst wahrgenommenen Dinge anders. Es weckt Assoziationen die wiederum gewisse Prozesse in Gang setzen. Grund dafür sind - meines Wissens nach - sogenannte Spiegelneuronen. Die sind auch für Mitgefühl und sowas zuständig.
    Wenn Versuchsperson nu also dauerhaft "Schlaf" hört, denkt er an Schlaf. Wenn er an Schlaf denkt, assoziert er damit automatisch den Zustand der Müdigkeit. Die Spiegelneuronen spiegeln diesen Zustand. Der Mensch verspürt einen Anflug von Müdigkeit. Der Rest ist autosuggestion.
    "Ich werde müde" ... "Ich bin müde" ... "ich will schlafen"
    Man kriegt also etwas vorgespielt... Und wenn mand rauf eingeht, funktionierts.


    Wenn man allerdings nicht müde werden möchte, wird man es auch nicht.

    Soweit wurdes es mir mal erklärt. Quellen kann ich leider nicht nennen, weil es mir - wie gesagt - nur von einem Lehrer erklärt wurde. Der hat auch wirklich Ahnung, dementsprechend würde ich ihn als recht Vertrauenswürdig einstufen. ^^


    Angaben wie immer ohne Gewähr, Eltern haften für ihre Kinder.


    Edit: Es handelt sich also nicht um Hypnose, sondern um Suggestion. ^^ (Soweit ich da nichts durcheinander Würfel)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 16:14:24 von adrians
  11. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ja und wie könnte ich dann so eine Suggestion erstellen? ich möchte es einfach nur mal versuchen... ich versuchs als erstes nur an mir
    und später in der schule kopfhörer ^^

    aber wie genau soll ich das den machen?
    hab ja schon gesagt aber wie laut soll des sein usw.?
  12. k***l

    Du kannst dir auch Hörproben im Internet anhören von Hypnose und Trance Musik. Google mal in die Richtung.

    "Floating Dreams" zum Beispiel.

    Wenn du das gehört hast kannst du mit einem Musikprogramm der Wahl auch eigene Songs erstellen und mit deiner Stimme, beruhigenden Texte sprechen.
  13. d************h

    Ich habe davon auch schon gehört! Ich weiß nur nicht mehr, wo, wann und warum. Ich würde es aber nicht bei jedem Menschen für machbar halten!


    Also, ich kann bei Guns N Roses gut einschlafen! :scared:
  14. Ich glaub auf jeden fall dass sowas funktioniert. Schon mal vom braunen Ton gehört? Wenn dieser Ton ertönt (Soviel ich weiß fürs Menschliche Ohr nicht wahrnehmbar) wird bei jedem im Umfeld eine akute Darmentleerung ausgelöst. Also entweder der Ton wirkt direkt auf den Darm oder er gibt Impulse ans Hirn weiter was die Schlaf-Theorie auf jeden Fall möglich machen würde. Hingegen glaub ich nicht dass die Forschungen auf diesem Gebiet schon so ausgereift sind.

    Peace
    The Yo
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!