kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik zu einem Horrorspiel - Bitte bewerten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hallo Limera

    ich hab soeben das Lied für den Usernamen "das-dorf" fertiggestellt.
    das-dorf hatte bei mir angefragt, ob ich nicht eine Mellodie erstellen könnte, die sich für den Einbau in ein Horror-spiel eignet.
    Ich darf jetzt darauf hinweisen, dass ich sowas noch nie in meinem Leben gemacht hab und ganz ehrlich... irgendwann wird man dabei auch ziemlich kirre. ^^
    Ich weiß nicht ob das "Lied" so wie es ist gut geeignet ist um es in einem Spiel laufen zu lassen. ich hab das Lied nach Möglichkeit so konstruiert, dass man Abschnitte abschneiden kann, die dann eine Endlosschleife bilden KÖNNEN. Die Abschnitte müssen natürlich gut getimet abgeschnitten werden. Zudem ist die Stimmung des Liedes so aufgebaut, dass sie zum Ende hin steigt, falls man mal im Spiel momente hat, die etwas aufregender ist. einige Effekte, die man bei schreckhaften Momenten hat habe ich auch versucht einzubauen. Ich bitte euch nun um äußerst stränge Kritik beschreibt wie das Lied auf euch wirkt. Macht es euch in manchen Situationen angst, läuft euch ein Schauer den Rücken runter oder bekommt ihr da lust und Laune abzufeiern? Werdet ihr davon bekloppt oder stimmt die Mischung so? Wie immer bitte ich euch auch um eine Schulnote

    Hier der Link zum Track:

    http://www.gafonline.de/musik/GAF - Horror.wma

    Ich weise auch darauf hin, dass ich eine Fangruppe gegründet habe, die zu meinem Erstaunen ordentlichen zuwachs hat. Wer möchte kann der "Fangroup of GAF" (http://www.lima-city.de/groups/fangroup-of-gaf) beitreten. Was dort möglich ist, könnt ihr in der Beschreibung lesen.

    Viele Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Gut gemacht THX.
    Find sgut das es am Anfang langsam ist und dann voll los geht. Note:1

    Ich finds geil würde mich freuen wenn du dir bereiterklären würdest noch eins zu machen.

    Danke noch mal und schick mir mal ne Nachricht was ich in die Credits schreiben soll.
    PS: Größe ist auch gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 14:05:45 von das-dorf
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Freut mich, dass es dir schonmal gefällt ^^
    hoffe jetzt auch, dass du damit auch was anfangen kannst.
  5. Hallo technofan,

    von mir gibts eine 2 als Schulnote. In diesem Lied findet man Elemente wieder, die ich an anderer Stelle ja mal erwähnt hatte. Variation zwischen laut und leise sind gut gelungen. Ich würde jetzt noch gerne das dazugehörige Spiel sehen und die Musik dazu hören.

    So ab Minute 2:10 wird mir das dann aber zu abgefahren, danach wieder deutlich besser. Deshalb keine 1 von mir.
    Fragst du mich, was ich jetzt für Gedanken habe, wenn ich mir im Bezug auf die Musik ein Spiel vorstelle, dann müsste es ein klassisches Rollenspiel in dunklen Dungeons sein.
  6. Finde ich gut und man kann es bestimmt gut einsetyten zum Beispiel das mti dem pfeifen des Windes kann man schön einsetzen wenn man an einem Fenster vorbei läuft das offen ist.

    Ich denke das Spiel ist ein Rollenspiel im Dunkeln indem nachher viele Gegner kommen (hohe Musik) und es in einen Gebäude spielt das leer steht und indem viele Fenster offen sind vielleicht passend zu einer verlassenden Fabrik, da das klingen das ab und zu kommt vielleicht zurückzuführen ist auf ein Handwerkswerkzeug

  7. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Woooosa. Obwohl ich auch nur eine 2 geben kann. Wie Karpfen oben schon gesagt wird es an der einen Stelle "zu abgefahren". Da kann man bestimmt noch etwas herum schrauben. Ansonsten wirklich gelungen. Und die Szenen die ich mir vorstelle gehen in die Richtung eher in einer düsteren Technik-Stadt. Ich weiß nicht ob Shadowrun dir etwas sagt. So in etwa.
  8. Oh mann.

    *.wma das ist doch nicht euer Ernst hey.

    Ich kann (ok ich könnte schon) und will keine *.wma's hören deshalb gibt es auch keine Bewertung. Schade eigentlich hätte mich interessiert.
  9. fatfox schrieb:
    Oh mann.

    *.wma das ist doch nicht euer Ernst hey.

    Ich kann (ok ich könnte schon) und will keine *.wma's hören deshalb gibt es auch keine Bewertung. Schade eigentlich hätte mich interessiert.


    *g* hahhaha stimmt eigendlich
  10. Also von der Komposition ist das ganze schon mal net schlecht... aber, für Horror fehlt in einigen Passagen in den Bässen einiges an Dampf. Die Percusions klingen teilweise sehr generisch, grade die Pauken am Ende klingen sehr flach und bei den Anschlägen immer gleich.

    Der Titel selber gehört für mich in die Kategorie... "Irgendwo hast Du das schon mal gehört... nur Wo?", da er doch arg an Diablo und ähnlichen Spieletitel errinert. am Anfang sogar an Jedi Knight... aber das is net so schlimm. Was bleibt ist ne 2-, da grade die Percussions sehr auffällig sind, aber sonst habe ich nichts zu meckern.
  11. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Cool, hätte nich gedacht, dass der Track trotz großer Probleme noch so gut ankommt. Hab mir eigentlich gedacht, dass da nur ne 3 bei rauskommt, aber gut... gegen ne 2 hab ich auch nix ^^
    thorkai schrieb:
    fatfox schrieb:
    Oh mann.

    *.wma das ist doch nicht euer Ernst hey.

    Ich kann (ok ich könnte schon) und will keine *.wma's hören deshalb gibt es auch keine Bewertung. Schade eigentlich hätte mich interessiert.


    *g* hahhaha stimmt eigendlich


    fatfox schrieb: Oh mann.

    *.wma das ist doch nicht euer Ernst hey.

    Ich kann (ok ich könnte schon) und will keine *.wma's hören deshalb gibt es auch keine Bewertung. Schade eigentlich hätte mich interessiert.


    Was ist denn an wma so schlimm??? Hat die Qualität von MP3 und ist dabei sogar noch nen Ticken kleiner, für meinen Server mit wenig Platz bestens. wenn du das nicht hören kannst, dann kannst du das mit dem VLC wiedergeben.
    nun ja, aber wers nich will ^^
    Converter sind auch ne tolle Sache, dann haste nichts mehr von M$

    Freu mich jedenfalls riesig über eure Kommentare.

    strange schrieb: Also von der Komposition ist das ganze schon mal net schlecht... aber, für Horror fehlt in einigen Passagen in den Bässen einiges an Dampf. Die Percusions klingen teilweise sehr generisch, grade die Pauken am Ende klingen sehr flach und bei den Anschlägen immer gleich.

    Der Titel selber gehört für mich in die Kategorie... "Irgendwo hast Du das schon mal gehört... nur Wo?", da er doch arg an Diablo und ähnlichen Spieletitel errinert. am Anfang sogar an Jedi Knight... aber das is net so schlimm. Was bleibt ist ne 2-, da grade die Percussions sehr auffällig sind, aber sonst habe ich nichts zu meckern.


    Das mit dem Bass is mal wieder so ne Sache... bei mir rummst das mal wieder ordentlich.
    kommt son bischen auf die Boxen an... den Dreh hab ich auch irgendwann raus ^^
  12. Also meine Boxen sind eigentlich eingepeitscht, sprich Bässe und Ko stimmen alle, zumindest dort wo ich immer sitze und die Bässe sind zu flach. Zu stark dürfen die aber auch net werden... sonst dröhnt es zu sehr... das ist immer sehr schwer einzustellen ^^

    Zumindest an den Pauken solltest noch ein wenig was drehen, da kannst noch ne menge raus holen. Mich würde auch mal interessieren welche Progies Du verwendet hast?
  13. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Mich würde auch mal interessieren welche Progies Du verwendet hast?


    Verwende Fruity Loops Studio 8 XXL
    Die entsprechenden Plugins, Effekte und Samples muss man sich aber erst bei Image-line kaufen. Mit den Standards von FL kann man nicht wirklich viel machen, außer vllt Kindermusik.
  14. v****x

    Erinnert mich so ein welnig an diese Tomb-Raider szehne in den ausgrabungsstädten bei "Tomb raider - the angel of darkness"

    Insgesammt eine glatte 2 als schulnote ;)
  15. s************t

    Ist meiner auch meiner Meinung nach gut für ein Horror-Spiel geeignet. Kann mir jedenfalls sehr gut ein Horror-Spiel dazu vorstellen. Ein Schauer ist mir ehrlich gesagt nicht den Rücken runter gelaufen, aber ich denke das mit Musik zu erreichen. Wie du angesprochen hast kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass der Anfang eher noch in einem mäßigen Abschnitt des Spiels ist, vielleicht auch in einem sehr dunklen Bereich. Später wirds dann aufregender. Einzig so um du 2.20 wirkte irgendwie ein bisschen dick aufgetragen, kann dir aber nicht wirklich sagen, was mich da gestört hat.

    Als Schulnote würde ich dem eine 1-2 geben. Wüsste ehrlich gesagt außer das angesprochene nichts zu verbessern. Gut gelungen :thumb:

    Zu der *.wma-Sache: Als Ubuntuuser mag ich *.wma's auch nicht *.ogg wäre mir wohl am liebsten gewesen :biggrin:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!