kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikvideos

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Guten morgen,
    Wisst ihr wo zB viva oder MTV die Musicvideos herbekommen? Im Hanel kann man ja nur die eigentliche Musik kaufen. Im Internet hab ichs auch noch nichts gefunden. Auf Youtube werden auch Musikvideos hochgeladen aber ohne ein Senderzeichen, also ausm Fernsehen sin die auch nicht aufgenommen. Ich meine als Seite zum herbekommen nicht sowas wie MTV music oder sonstiges, sondern das man eine sozusagen wie normal eine CD oder einen DOwnload kauft, nur das das Musicvideo dabei ist...
    Vielen Dank für Antworten

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 10:08:07 von andercross
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß es nicht aber vermute mal das die einmal wöchentlich die einfach von den plattenfirmen zugeschickt bekommen da es ja in ihrem interesse ist das die videos oft gespielt werden, somit denk ich mal nicht das du die irgendwo im internet findest
  4. die videos der bands / künstler unterstehen zum grössten teil der labels zbw den bands selber
    die videos sind auch nicht so einfach zu downloaden oder anderes da die selber oft grosse kosten mitbringen und daher gerne an viva oder mtv vergeben werden da die anstalten pro ausstrahlung von video abgaben zahlen müssen aber da ist es das beste du schaust einfach mal im google nacht unter GEMA oder GVL
  5. Musikvideos kann man auch auf Youtube downloaden - aber dass ist illegal! Manchmal sind die Videos aber auch auf DVDs einiger Bands zu finden. Eine Special-DVD ist dann meistens aber auch sehr teuer und du musst schon selber wissen, ob du 20-30 € ausgeben willst, nur für ein Musikvideo.
  6. z1n schrieb:
    Musikvideos kann man auch auf Youtube downloaden - aber dass ist illegal! Manchmal sind die Videos aber auch auf DVDs einiger Bands zu finden. Eine Special-DVD ist dann meistens aber auch sehr teuer und du musst schon selber wissen, ob du 20-30 € ausgeben willst, nur für ein Musikvideo.


    Nein, das ist nicht Illegal.
    Youtube zahlt an die Musik Firmen gebühren, damit man sich Musik auf Youtube anhören kann.
    (http://futurezone.orf.at/stories/218325/)

    Wenn man sich ein Video auf Youtube anschaut wird das auch automatisch gedownloadet.
    Ob man das jetzt mit einem DownloadHelper oder so macht ist egal, weil es automatisch passiert.

    Man darf diese Musik Privat verwenden aber nicht Geschäftlich oder öffentlich.
  7. Wie will man denn dann mit Singel-CD noch ernsthaft Geld machen, wenn man sowieso alles auf Youtube legal downloaden kann?

  8. a******e

    andercross schrieb:
    ... Auf Youtube werden auch Musikvideos hochgeladen aber ohne ein Senderzeichen, also ausm Fernsehen sin die auch nicht aufgenommen...


    Da bin ich mir aber nicht sicher, denn oft erkenne auch ich ein Logo des Senders. Und zweitens kann man es so hinbasteln, dass das Logo auch abgeschnitten ist.
  9. Ja Julian, nur dass ein Musikvideo mit einem MTV oder VIVA-Zeichen in der Ecke garantiert illegalerweise hochgeladen wurde. Und was illegal hochgeladen wurde, darfst du auch nicht legal downloaden. Ja, richtig, im Prinzip dürftest du es dir nichtmal angucken! Ist ähnlich wie in Tauschbörsen. Ist der Inhalt illegal, ist auch das Downloaden illegal.

    Und bei der Musik, die von den Labels hochgeladen wird, ist ein Ansehen aus Deutschland oft gar nicht möglich. Eben wegen dieser Verträge zwischen Youtube und den Labels, die in Deutschland nicht zählen (wiel hier noch die GEMA mit reinspielt)

    Alles natürlich ohne Gewähr.

    Gruß
    Tim
  10. tibel schrieb:
    Ja Julian, nur dass ein Musikvideo mit einem MTV oder VIVA-Zeichen in der Ecke garantiert illegalerweise hochgeladen wurde. Und was illegal hochgeladen wurde, darfst du auch nicht legal downloaden. Ja, richtig, im Prinzip dürftest du es dir nichtmal angucken! Ist ähnlich wie in Tauschbörsen. Ist der Inhalt illegal, ist auch das Downloaden illegal.

    Und bei der Musik, die von den Labels hochgeladen wird, ist ein Ansehen aus Deutschland oft gar nicht möglich. Eben wegen dieser Verträge zwischen Youtube und den Labels, die in Deutschland nicht zählen (wiel hier noch die GEMA mit reinspielt)

    Alles natürlich ohne Gewähr.

    Gruß
    Tim


    Wozu braucht man den ein Viva Zeichen in der ecke?
    Das wäre natürlich ilegal.
    Die Musik aber nicht.

    Wenn man aber ein Musikvideo ohne Viva Zeichen oder so hat ist es doch auch nicht schlechter.
  11. Jetzt habt ihr mich mal durcheinander gebracht. Welche Videos sind legal und wo kann ich sicher sein, dass es illegal ist? Wer kann legale Videos reinstellen? Hääää? :confused:
  12. Legale Videos einstellen kann nur, wer die Rechte am Video hat. (Das gilt übrigens allgemein.)
    Die Rechte an den Videos haben also die Plattenfirmen und nicht irgendjemand, der es aus dem Fernsehen aufnimmt und ziemlich sicher auch kein "musikvideofan89" oder "freaxy-user95".

    Und wie bereits weiter oben geschrieben. In der Regel findet man die Videos nicht ohne Senderkennung. Und wenn doch, dann wahrscheinlich von irgendeiner DVD oder dergleichen, was die Sache aber nicht legaler macht.
  13. Also ist das nur legal, wenn es das Label selber in Youtube reinstellt? Jetzt blick ich nichtmehr durch o.O
  14. Es gibt darauf ein Copyright, also darf es nicht einfach jeder in Youtube einstellen, denn das setzt ja voraus, dass man selbst der Urheber ist.

    Zu der Frage, wo man vids herbekommt:

    http://www.musicload.de/musikvideo?webtcpc=1

    Da kann man sich sowas ebenso wie Musik downloaden.
    Ist der zweite Treffer in Google bei "Musikvideos download"
  15. Joar die werden die Videos bestimmt von den einzelnen Plattenfirmen aufkaufen denk ich mal .
  16. Urheberrechtlich geschützte Inhalte lassen sich bei youtube mittlerweile eh nicht mehr oder nur kurzweilig temporär einstellen. Bei MyVideo sieht das allerdings etwas anders aus... scheinbar wurde das dort vertraglich anders geregelt. Wenn die Plattform die Lizenzen nur Nutzung besitzt müsste es doch egal sein von wem die Inhalte letztendlich eingestellt wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 14:00:52 von monopader
  17. andercross schrieb:
    Guten morgen,
    Wisst ihr wo zB viva oder MTV die Musicvideos herbekommen? ...

    Ja.
    Die Musikvideos werden von den Plattenfirmen produziert und den Sendern eigentlich zu Promotionszwecken zur Verfügung gestellt.
  18. Legale Videos?
    Das ist doch nen Witz?
    Musikvideos und illegal ist genauso wie gesetzlixche Werbung!
    Das ist doch für die Künstler Promotion!
    Oder hat schon einmal einer Geld für nen einzelnes Musikvideo bezahlt?
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!