kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-ausgabe: Resource id#5 ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Habe einen Code, der mir den Benutzernamen einer Datenbank ausgeben soll:
    $sql = mysql_query("SELECT `Benutzername` FROM `Klicker-Game`");
    
    echo($sql);

    Als ausgabe kommt aber bloß:
    Resource id #5

    Weiß jmd woran das liegt?
    PS: Eine Verbindung zur Datenbank steht schon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. while($data=mysql_fetch_assoc($sql)){
     echo $data['Benutzername'].'<br>';
    }


    anstelle von
    echo($sql);
    in deinem Code
  4. g****e

    mysql_query gibt nur eine Resource zurück. Das kannst du dir vorstellen wie ein Zeiger oder eine Adresse. Diese Resource sagt dir, in welchem Speichersegment die Daten abgelegt sind (wie es ganz genau ist kann ich nicht sagen, aber so ist es am einfachsten zu verstehen). Du selbst kannst mit der Resource nichts anfangen, eine Adresse ist schön und gut, aber du möchtest die Daten der entsprechenden Resource haben. Die Daten kannst du erhalten, wie mein Vorposter es gemacht hat.

    Am besten ist, wenn du dir dazu die Dokumentation noch einmal anschaust:
    http://www.php.net/manual/de/function.mysql-query.php
    http://php.net/manual/de/function.mysql-fetch-assoc.php
    Ich denke die Dokumentation ist da sehr gut und selbst erklärend, dass du damit gut voran kommen solltest. Dort findest du ebenfalls Beispiele, die du mit ein wenig Anpassen selbst ausprobieren kannst.

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!