kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach dem Tod eine Anime/Manga Figur sein

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    mtw-rl

    mtw-rl hat kostenlosen Webspace.

    welchen würdet ihr dann wählen?

    Interessant wären eigentlich ziemlich viele Welten, wie Naruto, One Piece, Cowboy Bebop, Digimon, Pokémon, ...
    Größtes Problem ist nur, in den meisten Welten versucht dich fast alles oder jeder dich umzubringen in irgendeiner Form. :D

    Da wären Pokémon und Digimon die sichersten meiner Meinung nach. Wobei ich mir grad auch nicht mehr sicher bin, was mit den Menschen passiert, die in der digitalen Welt sterben... werden die genauso wiedergeboren oder wird deren Existenz einfach ausradiert? Ich kann mich nur mehr erinnern, dass im große Angst diesbzüglich geherrscht hat.

    Am Ende also doch nur Pokémon. Diese Welt ist bis auf die Pokémonkämpfe eine sehr friedliche und schöne Welt zum leben und bereisen. Hin und wieder gibts halt Probleme mit verschiedenen Organisationen, aber auch diese sind so naiv, dass sie ihre Pläne nie umsetzen können. Ausserdem wer will nicht Pokémonmeister werden?! ich denke dann mal ash ^_^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2013 13:18:43 von mtw-rl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    mtw-rl schrieb:
    welchen würdet ihr dann wählen?

    Was für einen Sinn soll das haben?
    Ich möchte keine Manga Figur sein.
  4. Warum beginnst Du nicht selbst - mit dem richtigen Auftaktbeitrag - einen Diskussionsstoff zu liefern ? Betreffs Titel-Vorgabe einfach nur mit der Frage beginnen: "Welchen würdet Ihr dann wählen ?", das gibt doch überhaupt keinen greifbaren Ansatz zum Diskutieren darüber. Erkläre zunächst einmal Du selbst, warum Du nach Deinem Tod eine Anime- / Manga-Figur sein möchtest, was daran so wunderbar wäre und welch' großartigen Sinn dies für Dich macht. Hochinteressant wäre es vielleicht noch zu erfahren, wie der Held heißt, dessen Rolle Du da spielen möchtest, und womit er sich - in welchem (?) Anime / Manga - identifiziert / darstellt bzw. auszeichnet. Das läßt uns dann eventuell beste Rückschlüsse auf das Warum Deines Wunsches (nach dem Tod eine Anime- / Manga-Figur sein zu wollen) ziehen. Dein Bedürfnis der realen Welt möglichst weit entfliehen zu wollen, ist mir sehr begreiflich und verständlich und muß aber auch irgendwie schon recht groß sein ... bei einem solchen Wunsch.

    Aber nun gut, tauchen wir alle nicht ständig in irgendwas ab ? Sind wir nicht alle irgendwie ständig "auf der FLUCHT aus der Wirklichkeit" ... je nachdem, wie es uns ermöglicht ist, entweder für einen kurzen Augenblick oder für einige Stunden ? Befinden wir uns nicht alle unentwegt auf der Suche nach einer päßlichen Nische, in welche man sich verdrücken und wohlfühlen kann ? Was sind Hobbys, Künste aller Art, Ticks und auch Gewohnheiten bzw. Süchte ? Es sind FLUCHTWELTEN ! Die Unerträglichkeit des Seins und also die scheinbar unabänderlichen Mißzustände darin lassen uns in vielseitigst gestaltete FLUCHTWELTEN ausweichen. Die Macht und Möglichkeit dazu wird uns durch die Kraft unserer Gedanken, durch unsere Fantasie verliehen. Unsere Gedanken sind frei ... die kann uns niemand nehmen !

    Gott sei Dank verfügen wir über die Macht und Möglichkeit, uns mit Gedanken und Fantasien einer Wirklichkeit zu entziehen, die nicht das Wahre ist. Beim Ausflüchten in vielseitigst gestaltete Fantasie-Welten versuchen die meisten von uns immer etwas zu finden, das sie auffängt und ihnen das Gefühl verleiht, eine Art "festen Halt" gefunden zu haben, was allerdings auch nur eine Illusion ist und bleibt. Es kommt hier ganz darauf an, wie sehr intensiv die Haltlosigkeit und das Fallen im alltäglichen Leben empfunden wird und wie sehr groß der zu bewältigende Leidensdruck gestaltet ist. Solange sich das Ganze in erträglichen Grenzen hält, solange vermag man sich auch in seinen Fantasie-Welten gut "aufgefangen" und "festgehalten" fühlen. All jene Menschen, welche dann schon Drogen benötigen, um der Wirklichkeit entfliehen zu können, sind entweder zu schwach bzw. zu bequem, sich mit der Kraft ihrer Gedanken bzw. Fantasien ein Entfliehen daraus zu verschaffen, oder aber stehen bereits unter einem viel zu großen, enorm unerträglichen Leidensdruck.

    Wenn wir allgemeinhin diese Macht und Möglichkeit nicht besäßen, uns mit der Kraft unserer Gedanken bzw. Fantasien (so gesehen mit unserem Schöngeist) in vielseitigst gestalltete FLUCHT-Welten zu verdrücken ... in die Dichtung von Geschichten, in das Zeichnen / Malen von Bildern (ganz gleich welcher Art), in das Erschaffen von Fotos und Filmen, in das Schauspiel, in das Tanzen u.s.w., aber auch in das Ausleben verschiedenartigst gestalteter Ticks (zumeist auch als WAHN bezeichnet) und in das Abgreifen auf Medikamente, spezielle Genußmittel und Drogen (worin die Gefahr der Körperzerstörung und Sucht lauert), dann würde es überall in unserer Wirklichkeit nur noch "MORD und TOTSCHLAG" geben. Sogar beim Gieren nach Geld bzw. Besitz handelt es sich um eine der unzählig vielen FLUCHT-Varianten. Eine bessere, menschlichere Welt allerdings kann sich niemand damit erkaufen ... mit allem Geld der Welt nicht ! Auch die "Idee", sich mit Geld eine Art "Freifahrtsschein in eine bessere Welt" zu verschaffen, ist und bleibt eine Illusion.

    Kein Mensch in dieser Welt hält auf die Dauer eine unordentliche / chaotische Wirklichkeit aus, denn die zum genügsamen Leben und zum sicheren Überleben grundlegend erforderliche ORDNUNG ist uns ausnahmslos allesamt von Natur aus "mit in die Wiege gelegt" ... ja, sie liegt uns ausnahmslos allesamt tief in die Lebensgrundbausteine (Gene) hineinverankert.

    Auch die Ausübung von GEWALT (im Schlimmstfall gar in Mord und Totschlag gipfelnd) stellt eine FLUCHT dar ... es ist das EXTREM eines Befreiungsversuchs ! In solchen Fällen vermag sich ein Betroffener (aufgrund übergroßen Leidensdruck) nicht auf die Dauer in die sich ihm bietenden FLUCHT-Welten all der anderen Fantasten zu verziehen. Er wird einige davon ansteuern, ganz gewiß auch kurzzeitig darin eintauchen können, aber immer nur flach. Wenngleich sich in den allermeisten FLUCHT-Welten immer auch Extreme einnisten, welche sich mit dem Ausleben vielseitigst gestalteter Exzesse (SM, Sexismus, Pornografie u.s.w.) eine Zufriedenstellung zu verschaffen versuchen und worin ein verstärkt zur GEWALT-Ausübung neigender Flüchtling sein Unterkommen und Halt finden könnte, so sind es dennoch (vorerst) nur sehr wenige Menschen, welche sich darin verlieren wollen.

    Findet ein enorm unter Leidensdruck gesetzter Mensch nichts, was ihn auf- und festzuhalten vermag, dann wird er eines Tages (durch welche Umstände auch immer) höchstwahrscheinlich auch seine Fassung verlieren. Findet er demhingegen doch noch etwas, wovon er sich sehr viel verspricht und woran er sich festklammern mag wie an einem Rettungsring, dann wird er ebenso höchstwahrscheinlich die Fassung verlieren, und zwar im Falle ihm jemand diesen Rettungsring zu entziehen versucht. Genau das passierte kürzlich erst im Mordfall: Alyssa =>http://www.bild.de/regional/berlin/mord/alyssa-vom-chatfreund-erstochen-33464698.bild.html.

    In diesem Fall stellte das Opfer Alyssa genau das dar, wonach sich der Täter Maurice (möglicherweise schon seit Jahren) enorm begierig sehnte ... nach Bindung, Berührung, Liebe, Familie ... nach genau dem, was ihm daheim, bei seinen UNTERNEHMER-Eltern jahrelang entzogen blieb. Alyssa gehörte diesem Maurice bereits (zumindestens doch schon in dessen Gedanken) und niemand durfte sie ihm noch wegnehmen, noch nicht einmal mehr sie sich ihm selbst ! Eine solch' überstarke Begierde, ein derart übertriebenes Anhängebedürfnis wird durch Bindungs-, Berührungs- und Liebes-Entzug herbeigeführt. Die Verursacher diesen Grauens sind keine Comic-Figuren, kein Sasuke, kein Homer Simpson, keine Mickey Mouse und kein Bugs Bunny, sondern sehr reale / lebendige Gestalten.

    Wenn wir Menschen (nicht nur landes-, sondern weltweit) noch länger unsere eigene Verantwortung von uns wegzuschieben und die Erledigung unserer eigenen Pflicht (nämlich gemeinsam die Welt in Ordnung zu bringen) von uns abzuwälzen versuchen, dann wird sich der allgemeine Weltzustand nicht verbessern, sondern fortlaufend verschlimmern. Das wiederum bedeutet, daß dann auch immer mehr Menschen immer weniger zu einem erfolgreichen Abtauchen in ihre FLUCHT-Welten imstande sein werden. Die Zahl der "MORD-UND-TOTSCHLAG" -Fälle beginnt dann merklich anzusteigen. Das Ganze liefe letztendlich (im Schlimmstfall; apokalyptisch) tatsächlich auf das biblisch prophezeite "JEDER GEGEN JEDEN" hinaus.

    Tja, wie schon gesagt ... Gott sei Dank verfügen wir über die Macht und Möglichkeit, uns mit Gedanken und Fantasien einer Wirklichkeit zu entziehen, die nicht das Wahre ist. Aber auch diese Macht und Möglichkeit ist begrenzt. Irgendwo und irgendwann ist aller FLUCHT ein ENDE gesetzt ... dann gibt es an der WAHRHEIT keinerlei Vorbei mehr ... für niemanden !

    lg Elena

    ... ach und bitte TOD, nicht TOT (im Titel) :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2013 12:03:23 von ecollage
  5. mtw-rl schrieb:
    welchen würdet ihr dann wählen?

    Interessant wären eigentlich ziemlich viele Welten, wie Naruto, One Piece, Cowboy Bebop, Digimon, Pokémon, ...
    Größtes Problem ist nur, in den meisten Welten versucht dich fast alles oder jeder dich umzubringen in irgendeiner Form. :D

    Da wären Pokémon und Digimon die sichersten meiner Meinung nach. Wobei ich mir grad auch nicht mehr sicher bin, was mit den Menschen passiert, die in der digitalen Welt sterben... werden die genauso wiedergeboren oder wird deren Existenz einfach ausradiert? Ich kann mich nur mehr erinnern, dass im große Angst diesbzüglich geherrscht hat.

    Am Ende also doch nur Pokémon. Diese Welt ist bis auf die Pokémonkämpfe eine sehr friedliche und schöne Welt zum leben und bereisen. Hin und wieder gibts halt Probleme mit verschiedenen Organisationen, aber auch diese sind so naiv, dass sie ihre Pläne nie umsetzen können. Ausserdem wer will nicht Pokémonmeister werden?! ich denke dann mal ash ^_^


    aha, wie interessant ;)

    Wenn das jetzt ernst gemeint von Dir gewesen wäre (nach dem Tod eine spezielle Anime / Manga Figur oder was / wer auch immer sein zu wollen), dann würde ich Dir wahrlich das Ersuchen um psychologische Hilfe empfohlen haben. Mit Anime / Manga selbst und auch mit einer speziell ausgesuchten Figur daraus hätte dies nichts zu tun gehabt, denn dabei handelt es sich ja nur um eine der vielen rettenden Flucht-Nischen ... und Gott sei Dank auch gibt es diese und viele andere Möglichkeiten, uns Halt und Wohlbefinden zu verschaffen

    Wie 's nunmehr ausschaut, scheinst Du so sehr labil (völlig haltlos) nicht zu sein ... und also warum dieser seltsame Titel-Wortlaut ("Nach dem Tot eine Anime/Manga Figur sein") und Deine anfängliche (recht ablauernd wirkende) kurze Frage: "welchen würdet ihr dann wählen ?" ? Hast Du Dir hier das Posten von ganz besonders schrägen Anime- / Manga-Freaks erhofft ... oder wie ? - Was sollte das ... worauf wolltest Du damit hinaus ?

    Kinder beispielsweise mögen sich sehr gern an Helden begeistern, meistenteils an den positiven. Märchen und Comics liefern ihnen diese Helden ... Helden, die 's im realen Leben kaum gibt. Es wäre natürlich sehr viel besser, wenn sie sich reale Gestalten zum Vorbild wählen könnten ... und so erfüllen Märchen und Comics einen sehr guten Zweck mit der Darstellung positiver Helden, welche (in welcher Form, Art und Weise auch immer) gegen das Negative zu Felde ziehen. In so ziemlich allen Märchen, Geschichten, Erzählungen und Comics wird der Kampf: "GUT gegen BÖSE" ausgefochten und die Schreiber / Gestalter der selben lassen die Figuren dabei halt mehr oder weniger strahlend oder gespenstisch ausschauen ... viele Schreiber / Gestalter können das BÖSE bisweilen gar nicht brutal und blutrünstig genug ausschauen lassen und damit allerdings müssen sie nicht unbedingt übertreiben. Wir können tatsächlich immer auch zu genau jenem TIER herunterkommen, welches wir uns in unserer Fantasie vorzustellen vermögen. Mit dem erfolgreichen Avancieren zu den (erträumten) Helden-Gestalten wird 's demhingegen schon weitaus schwieriger.

    Dennoch können und dürfen wir uns im Bewundern der fantastischen Helden / Idole nicht vollends verlieren, denn im wahren Leben vermögen wir durchaus schon mit nur kleinen, guten Taten eine Helden-Rolle zu spielen ... es kommt dabei lediglich auf die Masse dieser Alltags-Helden an. Niemand muß zu einem SUPER-HELD avancieren ... von diesem Wunschgedanken müssen wir (im realen Leben) abkommen.

    lg Elena

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2013 15:08:32 von abakus
  6. hpage schrieb:
    mtw-rl schrieb:
    welchen würdet ihr dann wählen?

    Was für einen Sinn soll das haben?
    Ich möchte keine Manga Figur sein.


    Geht mir genauso. Manga-Figuren sind maximal digital, aber nicht lebendig ... Wenn, dann würde ich eher ein Falke oder ein Kaninchen sein wollen ...
  7. a*v

    Motoko Kusanagi.
    Erst recht nach dem sie sich im zweiten Film mit dem "Netz" verschmelzen konnte.
  8. abv schrieb:
    Motoko Kusanagi.
    Erst recht nach dem sie sich im zweiten Film mit dem "Netz" verschmelzen konnte.


    Aber das war eben nur ein Film ... keine Realität
    Mangas & Animes sind Fantasiefiguren in einer Fantasiewelt, in der die Autoren ihre Wünsche und Träume ausleben ...
  9. a*v

    Oh man. Ich glaube ihr nehmt das hier etwas zu ernst oder versteht es nicht. Es ist doch klar das es nicht real bzw. nur eine Fantasievorstellung ist und eben um die Fantasievorstellung geht es doch in diesem Post.
    Man sollte nicht Fragen oder Vorstellungen ernst nehmen, die gar nicht dafür gedacht waren ernst genommen zu werden. Es ist eine bloßer Spaß um die Vorstellung was man denn gerne wäre wenn...
    Ansonsten wäre ja das komplette Thema hier vollkommen sinnlos und sollte man dann auch gleich löschen.

    Oder ihr wollt nur Punkte sammeln... :D
  10. k**********u

    Was ich mich gerade Frage: Warum steht u.A. das hier in den Tags dieses Threads "mord rettungsring schauspiel totschlag"
    Rettungsring? Mord?

    Ich wäre gern Inuyasha aus Inu Yasha...
  11. Ich würde gerne "Roronoa Zoro" aus "One Piece" sein. Einfach n Kindheitstraum wie er zu sein :biggrin:.
  12. kingcalifornia

    Kostenloser Webspace von kingcalifornia

    kingcalifornia hat kostenlosen Webspace.

    Vom Gedanken her mal abgesehen dass ich nach meinem Tod lieber auch tod bleiben will, wäre Alucard von Hellsing für mich eine Überlegung wert.
  13. Sinnlose Diskussion, aber eigentlich total interessant und lustig! :-)
    Ich wäre auf jeden Fall gerne irgendein Digimon, da ich diese Sendung einfach lieb(t)e. Ich glaube ich wäre dann gerne Agumon, da die weiteren Digitationen einfach toll sind. :-D
  14. Alucard hätte schon was, aber dann nur der aus der Ultimate OVA Version, ansonsten Lelouch Lamperouge.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!