kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk Sicherheits Check

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Gibt es eine Software, mit der man testen kann, ob das eigene W-Lan sicher genug ist? Also praktisch so eine, mit der man ein W-Lan Netzwerk hacken kann? Ich bräuchte Sie für eigenzwecke, nur um zu Testen ob sicher keiner ins Netzwerk kann.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Für das W-Lan von deinem Nachbar oder für dein eigenes? :-D Scherz beiseite. Das Passwort kann man in der Regel nur per Brute-Force-Attacke knacken da dies ja meist verschlüsselt ist. Je länger und komplexer (damit meine ich auch das du Zeichen wie $% verwendet hast). Der Angreifer musste einen ziemlich guten Server haben um in vielen Jahren deinen W-Lan Zugang zu hacken.

    Ich nutze zum verschließen meiner Passwörter das Programm KeePass Password Safe. Da kann man unteranderem auch Passwörter zufällig generieren lassen aber auch selbst eingeben. Bei der "Selbsteingabe" wird dann gezeigt wie sicher das Passwort ist (in Bit). Da könntest du deines reinschreiben und schauen wie sicher es ist oder dir ein zufälliges erzeugen lassen.

    Ein wechsel in unregelmäßigen Abständen erhöht die Sicherheit enorm.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Nein, nein nicht für meinen Nachbarn :biggrin: Aber gibt es da gar keine Software?

    LG
  5. Hallo :wave:

    Du solltest als Verschlüsselung WPA2 mit einem ziemlich langen Passwort wählen und mit vielen Sonderzeichen.
    Jeder kann sich einen Server von Amazon mieten und dabei "einfache" Passwörter in Minuten knacken. Das wurde auch schon gemacht. (stand mal was darüber auf Spiegel Online).
    Dann ist eigentlich alles in Ordnung..

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Ist gut.. Aber da gibts echt keine Software?

    LG
  7. Wozu brauchst du dazu Software? Es ist ja wohl nicht so schwer zu überprüfen ob im eigenen Netzwerk WPA2 mit einem relativ langen Passwort benutzt wird…

    Lg cookies
  8. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nur wissen, ob es dafür eine Software gibt oder nicht. Wenn ja, dann würde ich bitte den Namen der Software wissen.

    LG
  9. t****o

    rsa-ssd schrieb:
    Ich möchte nur wissen, ob es dafür eine Software gibt oder nicht. Wenn ja, dann würde ich bitte den Namen der Software wissen.

    LG

    Natürlich gibts dafür ne Software. Die heißt brain.exe und wird mit einem Howto von google.com kombiniert.
  10. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Danke sehr. Ich habe sie jetzt gedownloaded.

    LG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!