kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkkabel RJ 45 Standard Spannung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    bei einer normalen Netzwerkverkabelung mit RJ45 Steckern usw. liegen doch irgendwo 12V bzw 5V an, oder?
    Ich habe alle Pins durchgemessen und konnte die entsprechenden Pins nicht finden. Vielleicht war aber auch das Kabel kaputt... Ich will aber kein neues katten, daher frage ich hier nach.

    Weiß jemand zwischen welchen Pins die Spannung anliegt.

    Liebe Grüße,
    Stefan Salcher

    P.S.: Die bezeichungen stimme nicht ganz, aber ihr wisst sicher was ich meine! THX

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2010 12:13:16 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aklasse schrieb:
    bei einer normalen Netzwerkverkabelung mit RJ45 Steckern usw. liegen doch irgendwo 12V bzw 5V an, oder?

    Nein!

    Was Du vermutlich meinst, ist PoE (Power over Ethernet) gemäß IEEE 802.3af. Dafür brauchst Du aber spezielle Geräte, die die Einspeisung übernehmen. Die Spannung liegt dabei im Mittel bei 48V. *Lesestoff*

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2010 12:43:40 von fatfreddy
  4. s*************h

  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Also gibt es das nicht, oder doch?

    Es muss doch irgendwo ein GND und eine Spannung sein, sonnst könnte man doch keine Daten übertragen?

    Habe mir die Links angesehen und leider nicht gefunden, weiß jemand genaueres?
  6. aklasse schrieb:
    Also gibt es das nicht, oder doch?

    Ein Nein sollte doch reichen, oder?

    FF
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es 2 antowrten gibt, frage man gerne nochmal nach...

    Es muss doch so etwas geben, um Daten überbaupt übertragen zu können...? Wenn ich keine Spannung habe die ich durchschalten kann, wie soll ich dann die Informationen senden? Die beiden Geräte müssen ja nicht am selben Potential angeschlossen sein... daher braucht es doch so etwas wie eine Spannungsversorgung für die Übertrsagung?

    Denke ich da falsch?
  8. 1. Hast Du nur eine Antwort bekommen. Der zweite Post hat dir nur den Lesetoff nochmal und einige Basics verlinkt . :wink:
    2. Eine gemeinsame Masse (GND) gibt es.
    3. Keine Daten -> kein Signal

    FF
  9. Die Signalspannung am LAN Controler ist nicht dafür gedacht Strom zu liefern folglich kann man dort auch nichts betreiben was die Spannung interessant werden lassen würde.
  10. d*****s

    Hallohalli

    fatfreddy schrieb:
    ...
    2. Eine gemeinsame Masse (GND) gibt es.
    ...

    FF



    Ich nehme mal vereinfacht an, dass die Verwendung von RJ45-Steckern und Cat-5(oder 6)-Kabeln fuer Ethernet gemeint ist.

    1. Nein, es gibt keine gemeinsame (Signal-)Masse. Es gibt ein Schirmgeflecht, das wird aber nicht für die Datenübertragung benutzt.
    2. Die Daten werden symmetrisch auf Aderpärchen übertragen und durch eine Art Trafo oder Kondensatoren potentialfrei gehalten.
    Es gibt da recht rigide Isolationsvorschriften. (Siehe IEEE.org, Ethernet-Dokumente sind kostenlos.)

    -is

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!