kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer DSL-Vertrag hält nicht was er verspricht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Seit heute sollte ich eigentlich stolzer "Besitzer" einer 16.000er tag/leitung">Leitung sein. Vorher hatte ich lediglich eine 6.000MBit/s Leitung.

    Hab in der letzten Stunde mehrmals nen Speedtest durchlaufen lassen und durfte feststellen, dass die 16.000 nicht einmal Ansatzweise erreicht werden.

    Beim Download bleibt die Zahl der MBits/s 4-Stellig, immer um die 9.500Mbits/s. Der Upload sollte eigentlich bei 800MBits/s liegen, aber auch der kommt nicht über die 600 hinaus.

    Alle Programme die irgendwie aufs Netz zugreifen, vom Browser mal abgesehen, hatte ich dabei geschlossen.

    Ist das normal das man nur so wenig von dem bekommt was da versprochen wird? Kann man da als Kunde irgendetwas machen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Telekom ist das immer so...bei welchem provider biste denn?
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ist es Versatel.
  5. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Na ja 9.500 ist nicht so schlecht, geht schlimmer ;)

    In den Verträgen steht immer bis zu 16.000. Da du mehr bekommst, als in dem schlechteren Vertrag, kannst du dich auch nicht runterstufen lassen, bzw. das verlangen.

    Wenn du wirklich etwas machen willst, musst du über den Tag verteilt mal testen, wobei ich deine Chancen als sehr schlecht einstufe.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2010 23:00:10 von mastersofpuppets
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und diese Klausel "Bis zu 16000 Mbit" haben so ziemlich alle Provider, um Beschwerden und Mahnungen im Vorfeld abzuwürgen. Die angegebenen Zahlen sind meist theoretisch, was die Leitung hergeben würde. Aber leider wird zu wenig in den Leitungsausbau gesetzt und teilweise mit überalterten Kupferkabeln gearbeitet (gerade in Ländlichen Gegenden) was die Geschwindigkeit neben der Zahl der User, die an der Hauptleitung hängen, dorsselt.
  7. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Scheint bei mir auch der Fall zu sein. Ich persönlich halte das nach wie vor für Verarsche. Kann man aber wohl nicht viel gegen machen ...
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Doch, zuu nem anständigen Provider gehen, wie KabelBW oder cablesurf, da kriegste sogar noch ne höhere Geschwindigkeit, als versprochen.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb: Doch, zuu nem anständigen Provider gehen, wie KabelBW oder cablesurf, da kriegste sogar noch ne höhere Geschwindigkeit, als versprochen.


    Nun Kabelanschluss ist nicht in allen Gegenden verfügbar, bei uns zum Beispiel nur in Plauen aber ca 16 km weiter in Pausa nicht. Deswegen wird das je nach Wohnlage auch nen bissle schwierig
  10. Eine Anbindung für privatpersonen mit 800Mbit Upload gibt es nicht, du meinst wohl 600kbit Upload.

    LG Joseph
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!