kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neuer User TCZ, Feedback fuer meine Homepage

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    tcz

    tcz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier auf Lima-City. Ich möchte auf meiner kleinen Homepage unter www.tcz.lima-city.de
    meine privaten Aktivitäten (eigene Kunst, eigene Musik und eigenes Buch, aufrufbar mit Paswort "weltverbesserer") kundtun, um ein bischen Feedback zu bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal draufschaut und mir etwas Feedback zu den Inhalten gebt.

    Die Seite ist noch sehr einfaches HTML, soll später noch schöner werden, also bitte nicht zuviel erwarten. Ich bin aber auch für Tipps dankbar. So würde ich gerne kleine mp3-Samples meiner Musik einfügen, weiss aber noch nicht so genau wie das geht.

    Liebe Grüße Thomas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Herzlich Willkommen auf lima city! :)

    Solangsam kommen ja die User zurück die sich mal ordentlich vorstellen wollen! (y)

    Zur Webseite:
    Im Prinzip ist es ja relativ ordentlich , doch ich finde , von meiner Seite aus , das man sehr oft klicken muss bevor man sein Ziel erreicht.

    LG
  4. tcz schrieb:
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal draufschaut und mir etwas Feedback zu den Inhalten gebt.

    Ok, Feedback mag ich dir wohl geben. :wink:
    Dass die Seite noch sehr "einfach" ist, sagst Du ja selber. Aber das wäre ja noch in Ordnung, da ja letztlich der Inhalt das wesentliche Element sein sollte.
    Genau da habe ich aber Kritik zu üben.

    Part 1, die Malerei:

    Gegen einen einleitenden Text, mit Links zu Detailseiten ist ja nichts zu sagen. Das Ärgern fängt für mich aber auf den Detailseiten an. Warum Bindest Du deine Bilder nicht in die Webseite ein, sondern zwingst den User, endlose Ladezeiten für ein PDF, als Preis für seine Neugier, zu investieren?
    Einfache, aber schöne, mit Lightbox, oder besser PrettyPhotogenerierte Galerien, würden dem User sicher besser gefallen


    Part 2, die Musik:

    Die Thumbnails der Cover sind klein. Warum sind die hinterlegten Bilder so groß? Verschwendete Userzeit.
    Oh, eine Hörprobe. Und wieder lange Ladezeiten, um einen kurzen Track auf einer externen Seite anzuhören. Die Idee der kurzen Hörproben finde ich sehr gut! Passende Playerplugins gibt es für solche Zwecke. Ein brauchbares Diing, welches auch Playlists unterstützt, wäre z.B. EMFF. Wenn Du deine Seite mit HTML5 baust, wären noch einige dieser Alternativen betrachtenswert: *click*


    Part 3, das Buch.

    Nett, daß Du den Limausern das Passwort zum Buch verrätst, aber warum läßt Du die User deiner Webseite, ohne Vorwarnung, auf den Link klicken und, sobald die Passwortabfrage kommt, frustriert von deiner Seite entschwinden.


    Zur Seite im Allgemeinen. Die Navigation ist irritierend. Statt die aktuelle Seite dort hervorzuheben, blendest Du sie einfach aus. Bei Malerei und Musik ist das extrem nervend, da man dort eventuell sogar gerade in einer der Unterseiten steckt und den Weg zurück nicht mehr findet. Usability geht anders. :wink:

    Wenn ich mir nicht die Zeit nehme, eines der PDF-Files zu laden, fehlt mir auch jegliche Kontaktmöglichkeit. Ist das in deinem Interesse? Sicher nicht. Die Seite soll dir doch Kontakte schaffen, dann mach es den Usern doch auch einfach, dich zu kontaktieren.

    Es ist also noch dringendst erforderlich, an der Nutzerfreundlichkeit zu arbeiten.
    Das Design ist, wie Du selbst erkannt hast, ebenfalls überarbeitungsbedürftig. Wäre ich unvorbereitet auf diese Seite gestoßen, hätte ich sie vermutlich nach dem ersten Blick wieder verlassen, da ich, nach erstem optischem Eindruck, gedacht hätte, daß dort seit Jahren nichts mehr passiert ist.

    Zur Malerei und der Musik sage ich ganz bewußt nichts.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2013 5:54:08 von fatfreddy
  5. Hallo Thomas,

    willkommen auf Lima-City.

    Für kleine Fragen wie "Wie binde ich eine MP3-Datei ein?" kannst du jederzeit gerne im Community-Chat vorbei schauen.

    Zu deiner Seite:
    Der erste Aufruf dauert viel zu lange. Ich würde auf ein großes Hintergrundbild verzichten und auch das Logo in den geeigneten Maßen bereitstellen anstatt es zu skalieren. Der Hintergrund ist übrigens arg pixelig bei mir.

    Lange Zeilen lassen sich nicht gut lesen, schau mal (Stichwort CSS), wie du die Breite der Zeilen eingrenzen kannst.

    Die Buttons sind Geschmackssache (ich mag sie nicht), du solltest aber trotzdem den weißen Hintergrund davon entfernen.

    Die PDF's wurden bei mir innerhalb einer Sekunden angezeigt, jedoch wäre eine Gallerie wie Fatfreddy sie erwähnt hat hier deutlich komfortabler, vor allem auch auf mobilen Geräten.

    Der Copyright-Hinweis in deinen Bildern ist schmarn, schau dich lieber nach einer richtigen Lizenz um. Ich würde hierzu creativecommons greifen:
    http://creativecommons.org/choose/

    Hier gibt es einen guten Text zu den Überlegungen vor der Lizensierung: http://wiki.creativecommons.org/Before_Licensing

    Die Musik habe ich mir jetzt nicht angehört, und anstatt das Buch mit einem Passwort zu schützen würde ich vielleicht eher Textpassagen auf die Website stellen oder es komplett zum Lesen anbieten.

    Grüße
    tchab
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!