kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nightlife & Event-Fotografie

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dennisherold

    dennisherold hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal kurz mein neues Portal in die Runde werfen und würde mich über Feedback (in jeglicher Hinsicht) freuen.

    Worum geht es im Groben?

    - Wir begleiten Veranstaltungen (egal ob Stadtfeste, Sommerfeste, etc) sowie Partys und Events mit der Kamera und stellen die Fotos in den Galerien zur Verfügung.
    - Der Veranstalter kann das als "Promo" nutzen.
    - Registrierte User können auf einer Timeline Mitteilungen machen, Fotos veröffentlichen und anderen Usern folgen.
    - Veranstalter können ihre Events direkt über ein Formular ankündigen

    Das ganze wird durchgeführt von Hobbyfotografen, welche "das Nützliche mit dem Angenehmen" verbinden wollen ;-)

    Aber am Besten schaut ihr euch das Ganze selber mal an:

    www.nightlifers.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also obwohl sich mir die Frage nach dem Sinn und Unsinn dieser Seite stellt ist eine Sache mal ganz klar.

    Sie braucht DRINGEND professionelles Material...ich mache mit dem Handy bessere Bilder wenn ich schon 1,8 im Tee habe...
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Also obwohl sich mir die Frage nach dem Sinn und Unsinn dieser Seite stellt ist eine Sache mal ganz klar.

    Sie braucht DRINGEND professionelles Material...ich mache mit dem Handy bessere Bilder wenn ich schon 1,8 im Tee habe...

    Ich muss mich hier leider weitesgehend Herrn Fatfox anschließen, die paar wenige Bilder die derzeit online sind...leider wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Wobei das ja am Equipment nicht mangeln sollte, eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon inkl Canon Linse.

    Auch den Namen der Website finde ich etwas verwirrend denn unter "Nightlife" verstehe ich Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen in Clubs, auf Partys, Konzerten, Openairevents etc pp. Aber gut das jetzt nur nebenbei.

    Ansonsten zur Website, sieht mir nach nem Baukausten aus, das Template ist zwar in Ordnung, aber sieht halt sehr nach Masse aus.
    Etwas Individualität fände ich schon noch angebracht, aber ansonsten gibt es hier denke ich nicht allzuviel zu sagen.

    Eine DSLR die i.d.R. recht rauscharme Aufnahmen machen kann (die Betonung liegt hier auf: kann) ist hier schon definitiv einmal die richtige Wahl. Was man natürlich noch empfehlen kann ist definitiv ein zusätzliches Blitzgerät (generell baut hier z.B. Metz recht gute Geräte), ansonsten eine recht Lichtstarke Linse sowie eine ruhige Hand und viel an Übung. Wie gesagt, die Fotos die ich bisher auf der Seite angesehen habe...dazu braucht man nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera, sowas ist mit jeder handelsüblichen Digicam machbar.
    http://www.dslrtips.com/
    http://kwerfeldein.de/2009/05/16/grundlagen-der-fotografie-eine-uebersicht/

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2013 20:54:40 von thundersystem
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!