kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nokia 3250 Simkarte wird nicht erkannt

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab gerade die Speicherkarte entnommen, und plötzlich stand bei mir Bitte Sim-Karte einlegen... die Simkarte ist aber drinne.
    Ich hab das Handy jetzt zich mal an und aus gemacht und er will sie tabu nicht erkennen.

    Ich hab auch schon mal gepustet, falls Schmutz auf den Kontakten ist, er erkennt sie aber immernoch nicht... kann mir da jemand weiterhelfen, im mom bin ich etwas verzweifelt.

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich hatte schonmal ein ähnlichen Vorfall bei einem Handy eines Freundes (war aber kein Nokia Modell).

    Funktioniert es denn wieder, wenn du die Speicherkarte wieder einlegst?

    Also ich hatte das gelöst in dem ich die Speicherkarte während des Neustartes entnommen hab, dann lief es.
    Eine Dauerlösung ist das aber nicht, denn sollte das Handy mal wieder aus sein (Akku leer, etc.) müsstest du den Vorgang wiederholen und das sollte im Normalfall nicht sein ;-)

    Es könnte aber auch daran liegen, dass die Karte veraltet ist, was ich aber eher nicht denke, da es ja vorhin noch funktionierte, nich?

    Sollte sie dennoch veraltet sein, solltest du von deinem Verkäufer im Handy-Shop eine neu bekommen...

    Ich an deiner Stelle würde trotz allem mal in einem Handy-Shop vorbei schauen.

    MfG
    don1909
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    na ja, während des neustarts kann ich die Karte net entnehmen, weil ich den Akku raus holen muss. x.x
    und veraltet ist die Karte auch net, gerade mal 2 Monate alt... und das Problem habe ich übrigends bei jeder Karte. und zuvor hatte ich dieses sehr seltsame Problem nicht. Allerdings wurden einpaar Programme geschlossen, als ich Videos geschickt bekommen habe... da hat sich mein Handy iwie etwas strangoliert...
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    sry, für den Post, aber es ist wirklich sehr sehr dringend, ich bin auf dieses Handy angewiesen, weil ich immer erreichbar sein muss..... BITTE DRINGENST UM HILFE!!!
  6. Hi,

    also was für ein Handy ist das genau? Was ist das für eine Speicherkarte? Was für ein Modell und was ist genau vorher passier oder ist nichts besonderes passiert?

    mfg

    m16
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, das ist halt en Nokia 3250 und ich hab ne Simyo Karte drinne.
    ca. 3 Stunden bevor das passiert ist, habe ich einpaar Videos geschickt bekommen, da ist dann nach ner Zeit der Realplayer davon und noch 2 andere Programme abgestürzt und wurden geschlossen.
    Dann, als das passiert ist, hab ich halt die SPEICHERKARTE (NICHT SIMKARTE) entnommen und dann stand das da plötzlich...
  8. Vll ist das ein bekanntes Problem und es gibtn Update für die Firmware?
    Ich würd mal auf der Herstellerseite schauen!
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    jo, nur leider braucht der ne Simkarte um en Update zu machen XDDDDDDDD
    schöne Scheiße sach ich da nur XDDDDDDDDDDDDDD
  10. Also mir würde da jetzt auch nichts einfallen. Ich kann dir nur sagen, geh mal zu einem Handy Händler hin und erzkläre ihm das alles noch mal und er muss dafür eine erklärung haben. Oder geh zu dem Laden hin, wo du die Karten oder eine von den Karten her hast und frag mal nach. Vll. wissen die von etwas bescheid oder eine neue einsetzten und gucken, ob die karten / karte kauputt ist.

    mfg
  11. Tschuldigung.
    War mir nicht klar, dass man fürn Update auch die Simkarte braucht!
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Tschuldigung.
    War mir nicht klar, dass man fürn Update auch die Simkarte braucht!



    Hmm, ja ne, schon ok.
    Ich hab das Teil jetzt mal zu nem Nokiaface gebracht und der spielt nochmal ne ganz neue Firmware auf, wenns dann immernoch net geht, dann scheinen die Kontackte weg zu sein... aber dann würde ich mich fragen, wieso... das Handy ist keiner großartigen Belastung ausgesetzt, war nie in der prallen Sonne und Wasser ist auch keins rein gekommen...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!