kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nokia Arbeitspltzabbau und Nutzer - Solidarität

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    chri5

    chri5 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Nokia hat letzte Woche bekannt gegeben, dass sie 10000 Arbeitsplätze abbauen wollen ....

    Mich würde es interessieren wer an eine Wiederauferstehung von Nokia glaubt und warum ?
    Welche kreativen Potenziale sind der Lichtblick für Nokia , seht ihr denn noch "Alleinstellungsmerkmale" von Nokia oder laufen die nur Apple und Samsung hinterher ?

    Ich finde es schade, dass mal wieder ein Unternehmen, dass mal Standards auf dem Gebiet gesetzt hat heute so alleine dasteht - keine Solidarität von den Nutzern - wir alle hatten doch schon sicher ein Nokia Handy .....

    Naja vielleicht wird eine andere große Firma ja noch Retter .... mit dem Release von Win 8 ..... bin gespannt ob das Nokia wieder neuen Auftrieb gibt ....


    Freue mich auch eure Meinungen,
    chri5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Nokia war nicht innovativ, noch haben sie auf Trends gesetzt. Das letzte Rettungsseil ist die Zusammenarbeit mit Microsoft. Doch alles auf die Karte Windows Phone 7 zu setzen, ist nicht richtig, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass sich dieses System durchsetzen wird. Der Marktanteil zumindest ist sehr gering.

    Warum soll man sich aus Solidarität von Nokia kaufen, wenn sie Jahrelang die Bedürfnisse des Kunden missachtet haben?
  4. Das sehe ich eigentlich genauso. Nokia verbinde ich nur noch mit massiven Fehlern im Management. Das einzig Positive, was ich Nokia in den letzten Jahren noch abgewinnen konnte, ist ihre kostenlose offline- Navigation. So ist mein altes Handy immerhin noch ein Navi, was ich sehr praktisch finde - funktioniert auch ganz passabel. Was ich nur absolut nicht verstanden habe ist die Zusammenarbeit mit Microsoft. Vom absteigenden Ast auf den nächsten? Bleibt abzuwarten, in wiefern die Versäumnisse in den letzten Jahren im social media Bereich seitens Microsoft durch Windows 8 abgefedert (aufgeholt?) werden können und was das für Effekte auf Windows Phone hat. Wenn Windows 8 gut und benutzerhandlich wird (was bisher ja nie der Fall war) könnte ich mir vorstellen, dass Windows Phone davon profitieren wird. Ich habe aber mit dieser neuen Oberfläche meine Zweifel - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird viele Änderungen in Windows 8 eher doooof finden...
  5. Autor dieses Themas

    chri5

    chri5 hat kostenlosen Webspace.

    stimme zu Microsoft ist nicht die Lösung . Ich glaube Android wäre die bessere Wahl gewesen.
    Ich finde es zeigt nur mal wieder wie sich manche Firmen auf ihren Lorbeeren ausruhen ... manchmal Hilft halt nur ein reinigendes Gewitter , so traurig es für die Mitarbeiter ist die nun gehem müssen .... bin nur gespannt ob die noch ein Hammer raushauen .. ich glaube es hilft einfach auch nichts (vielleicht) bessere Handys zu bauen ... die müssen sich ein bsp an Apple nehmen und was neues raushauen was noch keiner kennt .... bin nur gespannt ob die da was finden .....

    Ich finde es bedenklich, dass Firmen die "alles aus einere Hand" anbeiten immer mehr an Macht gewinnen ....
    Sammsung, Apple , die wissen doch schon wann und wo man aufs Klo geht ?? ....
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    chri5 schrieb:
    Ich finde es schade, dass mal wieder ein Unternehmen, dass mal Standards auf dem Gebiet gesetzt hat heute so alleine dasteht - keine Solidarität von den Nutzern - wir alle hatten doch schon sicher ein Nokia Handy .....
    Auf die Solidarität seiner Nutzer darf keine Firma setzen, zumal Nokia beispiellos hart gegen seine Mitarbeiter vorgeht, womit ich den angesprochenen Arbeitsplatzabbau anspreche - kaum eine Firma schließt Betriebe so schnell wie Nokia. Meldungen über solche Schließungen verbessern nicht unbedingt das Image und binden Kunden auch nicht wirklich an eine Marke...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!