kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook für Bund - Irgendwas muss 50Hz sein?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich soll für einen Kollegen der gerade seinen Wehrdienst bei der Marine leistet ein passendes Notebook raussuchen.

    Nun hat er mir da eine Angabe gemacht, wobei ich nicht verstehe was, wo, wie und warum?^^

    Und zwar: "darf das Akku nur 50Hz haben, keine 60". "Weil das sonst wegen dem Radar geröstet wird".

    Da ein Akku ja Gleichstrom liefert wird das mit dem Hz generell ein wenig schwierig. Bei Google habe ich nichts gefunden was irgendwie mit Notebooks und dem Radar der Bundeswehr (Marine) zusammenhängt. Generell kommt mir das ganze eher Spanisch vor...

    ... weiß jemand vielleicht was damit anzufangen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Ich glaube der gute Junge meinte nur, dass das Ding in einem 50Hz-Stromnetz (wie wir es in Deutschland haben) laufen soll. Also vermutlich ein gewöhnliches Laptop. Das mit dem Radar hat er wahrscheinlich nur hinzugedichtet, um nicht zugeben zu müssen das er keine Ahnung hat ;-) Aber im Zweifelsfall soll er doch am besten mal bei seinen Vorgesetzten nachfragen und aufklären ob es bestimmte Richtlinien für Laptops gibt.
  4. Das das Laptop auf 50Hz anders Reagiert als auf 60 Hz ist unwesntlich... hier ght es um den Ladestrom, welcher in Deutschland und großen Teilen europas mit 50 hz, aber auch in anderne Ländern wertweit(die haben dann mesit andere Stecker)

    und 60 Hz werden z.B. auf den Bahamas, belize, brasilien, Guatemala und eine hand voll anderer Länder eingespeißt bei 110V... in den anderne Ländern bewegt es sich bei 220V...
  5. ...mal ganz davon abgesehen, dass es diesen ganzen Schaltnetzteilen sowieso relativ egal ist ob sie 50 oder 60Hz kriegen. Was eher interessant ist, ist die Netzspannung, und auch da unterstützen die meisten mit 100-240V eigentlich alles was du auf dieser Welt vorfinden wirst...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!