kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OnBoard Sound Problem!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d*****n

    Hallo Leute :)

    Ich habe mir vor 3 Wochen ein neue Hardware gekauft und habe seitdem Soundprobleme!
    System:
    Mainboard: ASUS P5B
    Prozessor:Intel E6400
    Arbeitsspeicher:Quimoda Infineon 1GB
    Grafikkarte:ATI PowerColor X1950Pro Extreme

    Nachdem ich diese netten Sachen eingebaut habe und XP installiert habe, habe ich alle Treiber installiert. Soweit sogut- alles lief perfekt.
    Nachdem ich ein OnlineRadio öffnen wollte konnte mein Windows Mediaplayer die datei (listen.pls) nicht lesen und ab dann fing der "Spaß" an.
    Zu meinem Problem:
    Ich starte also ein Programm das Sound abspielt (Spiele, Windows Mediaplayer...),
    es läuft alles perfekt (Sound wird abgespielt).
    Zu diesem Zeitpunkt wird unter Systemsteuerung->Sounds- und Audiogeräte meine Onboard Soundkarte "SoundMAX HD Audio" angezeigt.
    Nachdem ich jedoch das Programm beende, das den Sound abspielte, zeigt er unter Systemsteuerung-> Sounds- und Audiogeräte die Soundkarte nicht mehr an und ich wenn ich den MediaPlayer nun öffne, wird kein Sound mehr abgespielt. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass kein Audiogerät gefunden/installiert wurde/ist. (In Spielen wird ebenfalls kein SOund abgespielt.)
    Ich dachte mir, versuchs mal mit WinAMP, funktioniert jedoch auch nicht, und auch mit einer aktuellen Soundtreiberversion, die ich von der ASUS Seite heruntergeladen hatte, funktioniert es nicht.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, wollte bis zum Juni noch auf Onboard bleiben und bevor ich dieses OnlineRadio geöffnet habe ging auch alles!
    [Wollte noch sagen, dass dieses Phänomen nach einem PC-Neustart weg ist, doch sobald ich ein Programm, das Sound abspielen soll wieder auftritt...]

    MfG DerCLAN
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j******l

    Das ist wohl ein Fehler am Audiogerät=kaputt
    kauf dir am besten ne soundkarte neu kostet so 20 euro, dann musst du nicht das mainboard austauschen
  4. Ne... ich glaub, dass das was mit Software zu tun hat.
    Deinstallier die Soundkarte mal und nimm NICHT den aktuellsten Treiber sondern eine(zwei) Versionen vorher!
    Teste mal mit dxdiag (Start->ausführen->dxdiag eingeben)
    Was er dann für ne Fehlermeldung ausgibt.

    (wenn du Vista nutzt wirds schon einfacher: schau mal, ob der prozess audiodg.exe läuft, wenn der sound nicht mehr geht! war bei mir auch schonmal so!)
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ist die OnBoard Soundkarte im Bios aktiviert? Wenn ja und es trotzdem nicht geht installier alle treiber neu. Such auch nach der aktuelsten Version im Netz.
  6. hk1992: Wenn sie nicht aktiviert wäre würde sie wohl kaum in der Systemsteuerung auftauche, geschweigedenn abunzu Töne von sich geben!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!