kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Baukästen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nak

    nak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Mit diesem Thema wollte ich einfach mal Eure Erfahrungen im Bereich Online Baukästen für Internetseite abfragen.

    Dazu würde ich gerne eine Übersicht erstellen, was es alles gibt, die Pros und Contras bewerten und Eure Meinung zu den einzelnen Seiten abfragen.

    Nach und nach werde ich neue Einträge hinzufügen und würde mich freuen, wenn Eure Meinungen dort mit auftauchen würden.

    Grund dafür ist, dass ich im Bereich Design nicht das Genie bin und mir so für meine Seiten Anregungen hole bzw. die gebauten Seiten auch nutze.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe gerade Dein Thema entdeckt, ist ja ganz neu.

    Dann kann ich ja gleich etwas dazu schreiben.

    Ich habe Erfahrungen mit wix.com.

    Es ist eigentlich nicht schlecht, die Möglichkeiten sind groß, besonders im Editor, da man Elemente sehr frei positionieren kann. Auch das Formatieren ist sehr umfangreich.
    Die zur Verfügung stehenden Vorlagen sind reichhaltig, könnten aber in einigen Bereichen mehr Elemente enthalten.
    Eine Seite kann man nicht herunterladen, man kann sie nur veröffentlichen. Ich habe mir mal eine Seite gespeichert und diese dann nachgebaut, etwas modifiziert.

    Trotzdem würde ich wix empfehlen.
  4. Autor dieses Themas

    nak

    nak hat kostenlosen Webspace.

    Ja, wix kenne ich auch. Kann die Erfahrungen teilen, würde es aber nicht so empfehlen!
  5. Es gibt noch Jimbo. WIe überall kann man dort auch seine Seite hosten, ein Basispaket ist vorhanden. Ich finde es nicht sehr gut, da das Editieren sehr umständlich war und nach jeder Aktion lange Wartezeiten von nöten waren. Man hat einen Slider zur Einstellung der Bildgröße gezogen, kam zwei Pixel und musste eine Pause von 10 Sekunden einlegen. Auch beim nächsten Versuch an einem anderen Tag war es genauso. Habe daraufhin die Seite nicht weiter in Betrach gezogen
  6. Autor dieses Themas

    nak

    nak hat kostenlosen Webspace.

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit Jimbo gesammelt. Vielleicht liegt es ja an Deinem Rechner oder Browser. Für mich ist Jimbo eigentlich die Nummer eins. Viel Auswahl, gute Möglichkeiten.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Naja, von diesen Homepagebaukästen gibt es ja eine ganze Menge. Eine Zeit lang glaubte ich mal, dass dieser Geschäftszweig eher aussterben würde, scheint aber nicht so zu sein.
    Ich kenne eine ganze menge davon, weil ich schon häufig Freundinnen und Freunden in irgendeinem Punkt weiter geholfen habe.

    Alle Anbieter haben mehrere Gemeinsamkeiten:
    * beim kostenlosen Tarif wird irgendeine Art von Werbung platziert
    * es gibt natürlich auch immer eine oder mehrere Premiumvarianten zu Preisen, die ich persönlich für relativ hoch halte
    * die verwendeten Systeme nicht nicht kompatibel zueinander, d.h. man befindet sich in einer Sackgasse. Daten lassen sich nur schwer von einem System zum anderen migrieren
    * es gibt kaum effektive Möglichkeiten der Datensicherung

    Aus diesen und weiteren Gründen würde ich von einer Nutzung solcher Angebote für professionelle (d.h. gewerbliche) Zwecke, aber auch bei Vereinen usw. eigentlich immer abraten. Wenn es "nur" darum geht, die neuesten Welpenbilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, mag die Sache ja noch angehen.

    Jetzt noch zwei Anbieter, die ich etwas näher kenne:

    NPage
    * basiert auf einem Grundsystem, dass man auch bei anderen älteren Anbietern findet, dass aber eigenständig stark weiterentwickelt wurde
    * Werbung auf Nutzerseiten sehr nervig
    * komplett eigene Designs möglich, dadurch Höchstmaß an Flexibilität bei der Webseitengestaltung, vollkommen unterschiedliche Designs innerhalb einer Website möglich
    * selbstentwickelte serverseitige Scriptsprache
    * insgesamt 300 MB für Speicherplatz
    * ca. 400 Designvorlagen, die individuell angepasst werden können
    * sehr reges Forum


    Webnode
    * relativ dezente Werbung auf Nutzerseiten
    * mehrere Websites mit einer Nutzeraccount
    * Webshop mit bis zu 10 Produkten
    * automatische Generierung einer Website für mobile Endgeräte
    * nur 100 MB Speicherplatz
    * Blog/News usw. auch in der kostenlosen Version
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!