kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner mit Quarantäneeigenschaften

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich würde gerne einen Ordner auf meiner Homepage erstellen, der die Eigenschaften eines Quarantäneordners hat:
    Kein/e Datei,Script,Programm soll aus dem Ordner rauskommen können, aber der Ordner soll anschaubar bleiben!
    Sodass alle Dateien unter dem Ordner sicher sind, von jeglichem Einfluss des Ordners!
    Doch wie macht man das am Besten,oder gibt es hierzu vieleicht ein Tutorial ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Technisch gesehen widersprechen sich deine Aussagen. Du willst also, dass nichts aus dem Ordner raus kommt. Das bedeutet allerdings gleichzeitig, dass niemand den Inhalt sehen kann, denn wenn der Inhalt nicht raus kommen soll, kann man ihn auch nicht erhalten.
    Und wie soll jetzt ein Programm da überhaupt raus kommen? Krabbelt das von alleine ins übergeordnete Verzeichnis? Das ist eher unwahrscheinlich...

    PS: Auf in Quarantäne verschobene Dateien kann nicht zugegriffen werden, dafür können diese ebenso wenig auf deinen Rechner zugreifen. Sie sind also abgeschirmt und niemand kommt ran. Für mich ist dieser Begriff hier also am falschen Platz.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine zB soetwas wie beim Filemanager bei LC, ich kann ja auch nicht auf weiter unten liegende verzeichnisse zugreifen, sondern nur auf meine eigenen, genauso, wie wenn ich dort jetzt einen anderen Manager instaliere sehe ich auch nicht was in den unterliegenden liegt...
  5. Das ist aus meinen Augen auf dem FTP gar nicht realisierbar.
    Für genau solche Zugriffsberechtigungen wurden allerdings Datenbanken geschaffen. Benutze die Datenbank hier oder eine externe Datenbank, falls es nicht MySQL sein soll, sondern eher nach Ordnerprinzip. Die Datenbank gibt dann immer nur denen Informationen, die sie auch sehen dürfen.
  6. Ich denke er meint, dass man den Inhalt des Ordner ansehen kann, Dateien darin aufrufen kann usw. aber wenn sich darin ein PHP-Script befindet, das auf Dateien eines anderen Verzeichnisses zugreifen will, dieses daran gehindert wird.

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ja, genau das meine ich!
    Sodass nichts den ordner verlassen kann(außer besucher)
  8. ändere einfach dazu die lese und schreib berechtigungen über ftp auf deinem server....

    cya
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!