kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner und Dateien schützen...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    ich suche ein Tool, eine Software, mit der ich einen Ordner oder eine einzelne Datei mit einem Passwort belegen kann. Das Windowseigene System hilft mir da nicht weiter. Und verschlüsseln will ich eigentlich auch nichts. Einfach nur, wenn ich den Ordner Doppelklicke ein Passwort eingeben.

    Ich google nun schon eine ganze Weile, ein passendes Programm habe ich aber nicht gefunden. Bisher alles zu komplex. Ich will nicht erst das Programm aufmachen, da irgendwas mit Passwort aufheben und dann in den Ordner, sondern gleich beim klicken ein Passwort eingeben und fertig.


    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar ;)

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Da das Editieren im Moment nicht geht schreibe ich ausnahmsweise mal in einem 2. Beitrag.
    Die Software darf durchaus auch eine Menge Geld kosten. Es muss keine Freeware sein. Da ich einen Ordner auf einem Server sichern will, soll es so vom Prinzip her ein Schloss sein, welches man jedes Mal öffnen muss, insofern man in den Ordner will. Bisher habe ich nur Programme gefunden, die es möglich machen einen Ordner auf und zu zu sperren. Wenn ich aber darin arbeite, kann jeder drauf zugreifen, da er aufgesperrt ist. Das bringt mir nichts.
  4. c*******r

    Ich benutz immer TrueCrypt, aber das ist ja so ein zusatzprogramm.

    Ich hab es noch nicht getestet, aber kennst du das Programm AxCrypt?

    http://www.axantum.com/AxCrypt/

    Das müsste es eigentlich tuen, hat dann Rechtsklick-Integration oder Doppelklick, das Programm an sich muss aber auch installiert sein.

    MFG potter
  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir. Schaut schon Mal ganz gut aus. Muss es nur noch intensiv durchtesten :)
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Nun gut, soweit ganz nett, hat nur folgendes Sicherheitsproblem. Insofern ich über den Taskmanager die crypt.exe beende, dann kann ich die Dateien im Ordner löschen. Das geht natürlich nicht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!