kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ORF-Empfang ohne ORF Karte - HILFE

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    hi alle zusammen,

    hab einen hirschmann cstr 200 receiver. ich weiß nicht wieso, aber ich empfange damit orf und das schon immer. das ist auch gut so, denn das wollte ich auch.

    jedoch habe ich jetzt eine nachricht von orf erhalten, dass eine orf-karte abläuft. da ich aber in dem hirschmann receiver keine karte gefunden habe (kein kartenslot vorhanden und auch aufschrauben hat nichts gebracht - keine karte gefunden) frage ich mich jetzt: 1. wie ist es überhaupt möglich orf trotzdem zu empfangen und 2. wie finde ich die "kartennummer" heraus wenn es denn eine gibt.

    bitte um hilfe

    hier ein bild vom geöffneten receiver: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20627319/20130506_192304.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    denkst du da find ich die nummer raus?
    hmm...kann ich ja mal versuchen. ich nehm mal an einstellungen und dort irgendwo suchen. ich probiers mal :D
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    gaec schrieb:
    irgendwie ist es eine virtuelle Karte…
    brobier ein paar Fernbedienungstasten aus!

    So ein ausgesprochener Bullshit ...
    http://www.triax-hirschmann.at/upload/cstr_200_pi__001.pdf
    Diesem Dokument entnehme ich, dass du den ORF über DVB-T, also über terrestrisches, digitales Fernsehen empfängst, und dazu ist offensichtlich keine Karte notwendig:
    Besonders in Österreich ist die KombiBox von Vorteil wenn die ORF-Programme ohne Decoderkarte über DVB-T empfangen werden. Mit nur einer Fernbedienung und nur einer Programmliste sind alle Vorteile von DVB-T und SAT in einem Gerät vereint und sind einfach zu bedienen.
    Digitaler Receiver für freie, unverschlüsselte Digitalprogramme nach MPEG-2 und DVB-T und DVB-S Standards

    Irgendwie und irgendwo musst du trotzdem mal eine ORF-Karte gekauft / erstanden haben, sonst würdest du nicht angeschrieben werden. Allerdings sollte auf dem Schreiben auch die Kartennummer angeführt sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2013 19:55:56 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    habe dvbs2 soweit ich weiß und es ist eine kartennummer angegeben.
    allerdings weiß ich nicht zu welcher karte die gehört. alle anderen die wir haben (insgesamt 3 andere) haben eine andere nummer. bleibt also nur der "kartenlose receiver"
  6. friseurclaudia schrieb:
    ...jedoch habe ich jetzt eine nachricht von orf erhalten,


    Ich frag mal ganz Blöd: Per Post oder per Email. Wenn es eine Email war, solltest Du eventuell über einen Phishing-/Betrugsversuch nachdenken. :wink:

    Wenn es ein Brief, oder eine, definitiv als nicht betrügerisch erkannte Mail, gewesen sein sollte, ruf doch einfach mal beim ORF an und bitte um Aufklärung. Dort kann man sicher auch die angegebene Kartennummer einem Teilnehmer und ihrem Sinn zuordnen.


    Anscheinend, so ergibt es zumindest eine kurze Recherche bei Google, strahlt der ORF auch ein, im Umfang reduziertes Programm, unverschlüsselt über ASTRA aus. Insofern kein Wunder, wenn deinReceiver, auch ohne Cardslot, den Empfang des ORF ermöglicht.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2013 1:52:53 von fatfreddy
  7. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    ne war per post mit absender und alles. also ziemlich sicher kein phisingversuch ;D

    ja bleibt ja eh nix anderes übrig als anzurufen oder ne mail zu schreiben. danke trotzdem für die hilfe
  8. s*****4

    Vielleicht hat der ORF Probleme mit der Datenbank, und hat einen Serienbrief "Karte läuft aus" an die falsche Person geschickt.
  9. soest64 schrieb:
    Vielleicht hat der ORF Probleme mit der Datenbank, und hat einen Serienbrief "Karte läuft aus" an die falsche Person geschickt.

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir haben diesen Brief auch bekommen, weil es neue Karten gibt!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!