kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Outing.

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    rockbaari

    rockbaari hat kostenlosen Webspace.

    Betrifft es euch vielleicht selbst? Seid ihr eher der homosexuellen Liebe zugeneigt und habt es der Welt mitgeteilt? wie war das für euch?
    Oder kennt ihr wen? Wie haben die Leute reagiert? Wie habt ihr selbst reagiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kannte mal einen, der das Homosexuelle (er war es selber) als ganz normal betrachtet:
    Im grunde ist Homosexualität auch nur eine Sexualität, es ist im grunde so Normal wie Hetero.
    Es sind nur andere interessen ;)
    Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es für einen Homosexuellen sein muss sich zu outen, in einer gesellschaft, wo alles was anders ist Verlacht oder geächtet wird.
    (jedenfalls von der Jugend)
    Oder es seiner mama oder seinem Papa zu erklären: "Ähhm ... ich mag Männer/Frauen"
    Ich wüsste im Fall dessen, das ich so währe nicht wie ich das jemanden beibringen würde.

    In einigen Familien kann sowas auch zum Ausschluss führen, was natürlich mist ist.
    Doch wer s ist, sollte sih nicht grähmen, und dazu stehen. Denn wenn man immer was verheimlicht, macht man nur sich selber fertig.

    lg
  4. d*************s

    Mehrere Kollegen in meinem ehemaligen Radiosender warem homosexuell,
    doch mit dem Haufen kann wirklich jedes Vorurteil auslöschen.

    Frühes Outing, tollerante Familien und ein "Soziales Umfeld" in dem sich die Beleidigungen
    gegen über Homosexuellen nur sehr sehr selten vorkommen.

    Sexualität ist eine rein hormonelle, im Gehirn stattfindende Reaktion, man hat keinen richtigen
    EInfluss darauf, und da Amor jeden mit seinem Pfeil trifft weiß man nie wohin die eigene Gesinnung mal hin geht.

    Wir sind die höchst endwickelte Rasse auf der Erde, nur kommen wir mit normalen Sachen zum Teil schon
    im Ansatz nicht klar.

    Ich hab auch keine Probleme mit homosexuellen Freunden auf Partys zu gehen,
    weil für mich nicht zählt, wie - was -wo - wer. sondern der Mensch ist dass was endscheidet
    ob man jemanden leiden kann oder nicht.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eine wirklich gute Bekannte von mir ist Lesbisch. Sie ist knapp 30 Jahre jung und hatte vorher schlappe 10 Jahre ein Verhältnis mit einem Mann (sie war mit dem verheiratet) und von dem noch ein Kind. Jedenfals wurde sie von dem ziemlich heftig betrogen. Ca. 2 Jahre nach dem sie geschieden waren und er ausgezogen war, kam sie in ihrem Freundes und Bekanntenkreis, daß sie jetzt mit einer Frau, die ein bisschen Älter ist als sie, zusammenlebt und ihr auch der Sex mit der anderen Frau gefällt. Na klar, die Überraschung war natürlich ersteinmal ziemlich groß, verständlicherweise auch irgendwie, denn niemand hat wirklich damit gerechnet. Und in einer kleinen Stadt wie Pausa mit ca 2000 Einwohnern wo eigentlich jeder jeden kennt, spricht sich das ziemlich rasch herum. Also meine Generation (ihre Freunde und ich) waren natürlich erstmal überrascht und wie haben auch mit nach dem "Warum" gefragt. Naja sie wurde von ihrem Ex halt ziemlich enttäuscht und dabei haben wir es eben belassen.

    Natürlich war es anfangs für uns anderen Freunde und Bekannte von ihr ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, als sie in der ersten Zeit mit ner Frau herumknutscht bei irgendwelchen Treffen, Parties oder sonst irgendwas weil die beiden waren und sind momentan das erste lesbische Päärchen. Aber das hat sich mit der Zeit auch gegeben, wir haben uns daran gewöhnt und tolerieren auch ihre Neigungen.

    Bei der älteren Generation in unserem Örtchen verhällt sich das immer noch anders, aber ich denke die gewöhnen sich auch mit der Zeit daran. Dort wird immer noch hinter vorgehaltener Hand getuschelt und auch gelästert, so wie man das mitkriegt. Für diese älteren Leute ist das immer noch unnormal, weil sie das so nicht kennen oder sich vorstellen können, daß es soetwas gibt.
  6. b*******o

    Ich kenne zwar niemand der Homosexuell ist, habe daher auch noch kein Outing mitbkommen, habe selbst jedoch überhaupt gar kein Problem damit und verstehe nicht wieso Homosexuelle von vielen nicht akzeptiert werden... ist mir völlig unerklärlich, es sind auch nur Menschen wie du und ich...
    Habe ne Zeit lang selbst nicht wirklich gewusst ob ich nicht vielleicht bi bin, war aber wohl doch nur so ne Phase^^
    Man weiß ja auch nie in welchem Alter man noch irgendwelche Vorlieben die man so hat herausfindet :D
  7. Ich bin mit einem homosexuellen Paar (Er & Er) befreundet. Ich weiß, dass sie homosexuell sind und sie wissen, dass ich es weiß, aber es ist nie ein Thema für uns. Sie hängen ihre Homosexualität nicht auf große Glocke und das finde ich gut. Man sollte seine eigene Sexualität nicht zur Schau stellen, es ist schließlich eine intime und rein persönliche Sache.
  8. also jetzt direkt gegen Homosexualität habe ich nichts, ich mag es nur nicht, wenn viele dann ankommen und das richtig zur show tragen so nach dem motto: "Oh, ich bin schwul, ich trag rosa kleidchen und schleifchen und rede mit total hoher stimme." Das klingt für mich eher nach Transsexualität... und das währe für mich dem zusammenhang dann natürlich wieder in ordnung, da Transsexualität im grunde nichts mit homosexualität zu tun hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 19:48:29 von alse
  9. Ich kenne zwar niemanden, der homosexuell ist persönlich, (Übers Chatten schon. Eine Freundin, die ich auf Livejournal kennengelernt habe, ist lesbisch) aber für mich ist das kein großes Thema. Liebe ist Liebe und damit basta. Und wenn sich jemand in das gleiche Geschlecht verliebt...na und? Ich finde, homosexuelle Paare sollten von der Gesellschaft vollkommen anerkannt werden, auch wenn sich die ältere Generation vielleicht etwas schwer damit tut. Daher bin ich auch froh darüber, dass gleichgeschlechtliche Ehen in Deutschland nun erlaubt sind.
  10. Hallo an Alle!

    Ja, auch ich gehöre dazu und oute mich hiermit in diesem Forum!

    Als ich meiner Ma sagte, dass ich auf Frauen stehe, meinte sie nur "Erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß" ^^ in diesem Sinne, ist es mit ihr also richtig gut gelaufen, weil sie einfach vorher schon gemerkt hat, dass ich wohl eher Frauen bewundere als Männer

    was den Rest meiner Familie angeht - nun ja, meine Oma hat das nicht so gut aufgenommen und als ich es ihr konkret sagte an diesem Tag, trat eine lange Stille ein im Raum und ihr nächster Satz war "Was essen wir morgen zu Mittag???"

    Aber im Nachhinein hat sie das dann doch noch ganz gut verkraftet und mittlerweile ist das auch kein Thema mehr, weil es einfach auch schon 4 Jahre her ist ^^

    Aus meinem Freundeskreis kenne ich viele, die durch ihre Outing zu Hause teilweise richtig starke Probleme bekommen haben und trozdem würde ich jedem raten, sich dennoch zu outen - weil wenn man es erst mal gesagt hat, fühlt man sich danach besser =)

  11. m******m

    Auf unserer Schule werden Homosexuelle eigentlich gemobbt, oder man lästert über sie. Kann ich garnicht verstehen warum manche andere nicht akzeptieren und denken sie wären der perfekte Mensch. Jeder ist anders...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!