kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwort Sicherheit

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mapet

    mapet hat kostenlosen Webspace.

    ich finde es ziemlich lasch (mehr als 6 Buchstaben, und nur eine Ziffer)
    wieso wird das so gehandhabt??
    wäre es nicht sinnvoll auch sonderzeichen zuzulassen??

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hä, worum gehts?
    um dein Benutzerpasswort bei Lima-city? Irgendein anderes Passwoert (FTP, DB)
    Na ja, wie viele Buchstaben und Ziffern du verwendest, bleibt einzig und allein dir überlassen. Ich weiß gar nicht, welche Zeichen zugelassen sind und ob es eine Mindestanzahl gibt. Ersteres wäre aber wenig sinnvoll, da Sonderzeichen gerne mal zu Problemen führen...

    Ich denke, es ist immernoch hauptsäcjlich Sache der User selbst, wie sicher sie ihr Passwort wählen. Kein Versäumnis von Lima-city.

    Gruß
    Tim

    PS. Ein Satzzeichen reicht!!!11elf
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    mapet schrieb:
    ich finde es ziemlich lasch (mehr als 6 Buchstaben, und nur eine Ziffer)
    wieso wird das so gehandhabt??
    wäre es nicht sinnvoll auch sonderzeichen zuzulassen??




    Im Prinzip kannst du dein Passwort beliebig lang wählen, dir stehen 26 Klein- und 26 Großbuchstaben, 10 Ziffern und manche Sonderzeichen zur Verfügung, also mindestens 62 Zeichen.

    Bei einer Passwortlänge von 6 Zeichen hast du also 62^6 = 56.800.235.584 mögliche Kombinationen, das nennst du lasch?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich handhabe meine Passwörter wie folgt: Ich setze meine Passwörter aus zwei gruppen zusammen, die von einem "+" getrennt wird. Die erste Gruppe ist eine von mir wahllos generierte Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen kombination. Beispielsweise W.13-gF/5 Dann folgt ein Pluszeichen und nach deme Plus wieder eine Buchstaben Zahlenkombination. Die erste Gruppe bleibt bei jedem Passwort gleich, die zweite ist von dienst zu dienst von postfach konto zu forumsloginpasswort völlig anders. Ist ne mögflichkeit sich ein Passwort merken zu können wenn man das oft genug eingibt ohne das es unsicher wird.

    Kleiner Tip: in der c't 1 oder 2 2009 stehts nochmal gut beschrieben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!