kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Bildschirm bleibt nach Langer Zeit nur Schwarz

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem das wenn ich den PC etwas länger laufen lasse und der normale Blackscreen kommt, dass wenn ich die Maus dan bewege der Bildschirm trotzdem Schwarz bleibt und das Lämpchen vom Bildschirm anfängt zu blincken was er sonst nie tuht. Der Pc läuft aber anscheinend noch ganz normal da, wenn ich den Schalter am PC einmal drücke noch der ganz normale sound vor runterfahren kommt. Woran kann das Liegen das das Lämpchen anfängt zu blincken?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Das ist normalerweise der Standby Modus, zumindest bei den 6 Bildschirmen hier im Haus. Aber normalerweise sollte er wieder angehen. Du kannst in den Energieoptionen deines Betriebssystems einstellen, dass der Bildschirm immer an ist, dann machst du einen Bildschrimschoner rein, der einfach nur ein tolles Bild macht, dann hast du ein wenig mehr Stromverbrauch, aber der Bildschirm bleibt nicht aus.
    Probiers mal :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist es nicht der Standby modus, obwohl doch zuerst ist das Lämpchen orange wie im Standby modus will ich ihn aber aus dem Standby modus "aufwecken" indem ich die Maus bewege wird der Lämpchen wie Normalerweise auch Blau aber es blinckt und das tut er normalerweise nicht.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich wären jetzt ein paar Informationen interessant, wie z.B. die Marke des Monitors - aber ich tippe mal auf Medion, da dieses Problem dort öfter auftaucht...

    Durch einen Blick in die Bedienungsanleitung oder im Netz bei einer Googlesuche nach deinem Monitor in Verbindung mit dem Stichwort "Bedienungsanleitung", wirst du auch schnell darauf kommen, was es mit dem blinkenden blauen Lämpchen auf sich hat. Ich schätze mal, dass das Ding ganz einfach defekt ist, wahrscheinlich das Netzteil oder so.
  6. ich würd mal schauen, ob du den stecker eingestekt hast. wenn der eingesteckt ist, , klick mal auf den schalter
  7. tul4ju schrieb:
    ich würd mal schauen, ob du den stecker eingestekt hast. wenn der eingesteckt ist, , klick mal auf den schalter



    stecker steckt... oder steckt er sich selbstaus?



    Ich würd mal in die logs schauen, vielleicht schießt sich der Grafiktreiber beim standby-Modus ab und kommt nciht mehr hoch...

    windows Logs findest du in der MMC wenn du dir das SnapIN "Ereignisanzeige" reinziehst. müsste in der Systemprotokollierung stehen.



    gruß,

    sebulon


    PS: bah, jetzt seh ich dass der thread schon steinalt ist...

    vote4close... seitens TE wohl kein weiteres Interesse...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2012 14:44:38 von sebulon
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!