kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Ram 2 oder 4GB

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich habe einen Laptop gesehen , auf der Verpackung steht DDR2 2GB*2 hat dieser PC dann 4GB oder nur 2GB Ram weil in Systemsteuerung steht nur 2 GB, was bedeutet das *2?

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    meinst du x2? wenn ja hast du 2 Riegel von DDR2 drin liegen, wenn dein PC 2GB anzeigt könnte das daran Liegen das du ein 32Bit betriebssystem hast die können nehmlich maximal 2GB verarbeiten.. Hinweis: Wenn du Windows XP auf deutsch hast ist es ein 32Bit betriebssytem.
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    hab Windows 7 32 Bit System, ist schon ein * also kein x.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 21:13:06 von lokalbook
  5. m**********n

    t-ape schrieb:
    meinst du x2? wenn ja hast du 2 Riegel von DDR2 drin liegen, wenn dein PC 2GB anzeigt könnte das daran Liegen das du ein 32Bit betriebssystem hast die können nehmlich maximal 2GB verarbeiten.. Hinweis: Wenn du Windows XP auf deutsch hast ist es ein 32Bit betriebssytem.


    32bit Windows kann 3gb RAM, mit virtueller Adresserweiterung sogar 4GB.

    Schick uns mal einen Link zu deinem Laptop, dann können wir dir die Frage ganz leicht beantworten.
    Wenn du Win7 hast (geht bei Vista glaub ich auch), dann geh mal auf Organisieren->Layout und aktiviere Detailbereich. Dann sollte unten im Explorer stehen, wie viel RAM du hast.

    Mfg

    mator
  6. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    wo befindet sich das Organisieren, finde nur Startmenu Organisieren. Im System steht 2GB aber 1,75 verwendbar.

    Gruß
  7. lokalbook schrieb:
    Hallo,

    ich habe einen Laptop gesehen , auf der Verpackung steht DDR2 2GB*2 hat dieser PC dann 4GB oder nur 2GB Ram weil in Systemsteuerung steht nur 2 GB, was bedeutet das *2?Gruß Tobi

    Normalerweise würde ich das auch als 4 GB interpretieren, möglich ist aber auch ein Hinweis auf kleingedrucktes wo dies dann genau erklärt wird.
    PS.: deine Frage irritiert mich etwas, denn was hat die Verpackung eines Laptops den du gesehen hast mit dem Ram deines PC zu tun?
    Im falschen Thembereich schreibst du auch.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 21:53:05 von motoernie
  8. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    Upps, wie komm ich den auf PHP HTML muss geändert werden; Danke :D

    deine Frage irritiert mich etwas, denn was hat die Verpackung eines Laptops den du gesehen hast mit dem Ram deines PC zu tun?

    Die Verpackung habe ich heute im Dachboden oben gesehen, und hab nachgesehen, und sah das mein Laptop nur 2 anzeigt.

    Gruß
  9. lokalbook schrieb:
    Die Verpackung habe ich heute im Dachboden oben gesehen, und hab nachgesehen, und sah das mein Laptop nur 2 anzeigt.
    Dann studiere die Verpackungsaufschrfiten genau, denn dort sollte die Lösung zu diesem werbewirksamen 2GB*2 zu finden sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 22:42:31 von motoernie
  10. Autor dieses Themas

    l*******k

    Da finde ich keinen Hinweis, ich sehe grad andere Angebote in eBay und Google MSi EX630 das alle nur 4GB Ram haben, aber mit Win Vista 32Bit, finde keinen in der Serie mit 2GB Ram.

    MSI Entertainment Series EX630-Q6043VHP
    Beschreibung: Installierte Anzahl: 4 GB / 4 GB (Max) | Technologie: DDR2 SDRAM | Konfigurationsmerkmale: 2 x 2 GB | Formfaktor: SO DIMM 200-polig | Typ: Serial ATA | SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150 | | Typ: 3-in-1 Kartenleser | Display-Typ: 16" TFT | Max. Auflösung: ( WXGA ) | Breitbild-Bildschirm: Ja | Audioausgang: Soundkarte | Audio Codec: Realtek ALC888 | Besonderheiten: 7.1 SPDIF


    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 22:52:41 von lokalbook
  11. es gab zur Einführungszeit von Windows vista mal den trick, den RAM etwas größzügiger anzugeben.

    Da hat die anzeige bedeutet, dass da 2Gb RAM verbaut wurden + 2GB über readyBoost dazu geschummelt. gab auch angaben zu 2gb + 4gb RAM und das als "gewaltige 6 GB Arbeitsspeicher" ausgeschrieben und solche scherze. Anzahl der Rigel wird bei dieser Art Werbung selten erwähnt.


    weitere möglichkeit wäre, dass wirklich 4 GB verbaut sind, aber 2GB für den onboard Grafikchip reserviert wurden. Windows erkennt diese 2 GB Speicher, die ihm auch nciht zur verfügung stehen auch nicht an..

    Windows XP und windows 7 erkannten normal nur 3,5 GB für den arbeitsspeicher an, fü 4 GB musste man PAE aktivieren.
  12. Autor dieses Themas

    l*******k

    hatte ihn mal beim richten bei MSi da er mir runtergeflogen ist und auf die Netzteilbuchse dann war die Buchse eingedrückt und ladete nicht mehr kann es da sein das die was nicht eingebaut haben? Wenn ich das zu MSi schicke, das sind doch dann keine MSi Händler/Partner die das richten?

    Muss jetzt wahrscheinlich wieder einschicken da irgendwie in der Mitte ein Buckel (also mittig geht er leicht hoch) entsteht und beim auf und zu machen des Laptops schleift es ein bisschen, komisch.

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 23:01:00 von lokalbook
  13. Du musst doch wissen on der Laptop mal 4 oder 2 GB hatte.
  14. Autor dieses Themas

    l*******k

    Weiß ich nicht, damals habe ich nicht im System nachgeschaut, da ich ihn erst 1 Monat hatte und da flog er mir schon runter.
    Dann habe ich mal nachgeschaut wie viel Ghz ich hab, und sah das nur 2 GB Ram stand im Arbeitsplatz "Computer Win7".

    Gruß Tobi
  15. @lokalbook:

    nach den aussagen bin ich mir sicher:

    du bist genau die Zielgruppe von den Produkten, die Apple herstellt:

    http://www.mac-history.de/wp-content/uploads/2008/05/544px-imac_bondi_blue.jpg

    versuch noch so eine kiste aus einem An- und Verkauf aufzutreiben, da ist alles in einer kiste und du musst dich nicht mit der lästigen und störanfälligen mechanik eines noteboomdeckels rumärgern... das teil ist Portabel, Moitor und PC sind in eine Kiste Integriert und du hast nen Griff.


    IN einem anderen Thread gibst du tipps, wie man RAM einbaut und hier erzählst du uns, dass du nicht mal weißt, was da eingebaut ist... das ist doch etwas widersprüchlich, oder?


    und nein, wenn du etwas zu MSI schickst, ist das nie im Leben MSI oder ein MSI-Partner, der daran arbeitet... das sind die Heinzelmännchen, die machen das... [ironie=off]

    wenn du ween netzteilschaden was einschickst, hast du entweder ein baugleiches gerät zurückgbekommen, was die mal repariert haben, das kann dann sein, dass das nicht 4 sondern nur 2 GB hat oder die haben das tatsächlich repariert... dabei sollte das fach, wo RAM zu finden ist, nciht angetastet werden, weil das mit dem akku und der ladeelektronik nichts zu tun hat...


    und wenn er dir 1,75GB anzeigt, kannst du davon ausgehen, dass er nur 2 GB hat und davon noch 256 für den grafikchip reserviert.

    und wie gesagt, schau mal ob auf der Verpackung was mit ready-boost steht... wenn ja, wäre das der schlüssel zur lösung deines prolems.

    vielleicht fotografierst du den karton einfach ab, stellst den bei imagesshack etc rein und postest hier den link, dann können wir uns davon ein besseres bild machen oder jemand hat sogar dieselbe Kiste und weiß, was da Sache ist...
  16. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    ja, normale PC's mach ich eigendlich schon viel in Sache Rams oder Umbau/Austausch, aber bei Notebooks fass ich keinen Finger innenrein, schon wegen den Siegel. Werde aber nicht mehr heute bzw. bevor ich geschlafen hab die Fotos machen, aber schnellst wie möglich und dann in diesem Beitrag beihängen, vielen Dank erstmals für eure Hilfe, Gruß
  17. hm, die Klappe, wo man zum RAm gelangt dürfte eigentlich nicht versiegelt sein, da die Erweiterung des RAMs ja eigentlich ne normale sache ist... insofern ne eigene Öffnung dafür vorhanden ist...
  18. lokalbook schrieb:
    Da finde ich keinen Hinweis, ich sehe grad andere Angebote in eBay und Google MSi EX630 das alle nur 4GB Ram haben, aber mit Win Vista 32Bit, finde keinen in der Serie mit 2GB Ram.

    MSI Entertainment Series EX630-Q6043VHP
    Beschreibung: Installierte Anzahl: 4 GB / 4 GB (Max) | Technologie: DDR2 SDRAM | Konfigurationsmerkmale: 2 x 2 GB | Formfaktor: SO DIMM 200-polig | Typ: Serial ATA | SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150 | | Typ: 3-in-1 Kartenleser | Display-Typ: 16" TFT | Max. Auflösung: ( WXGA ) | Breitbild-Bildschirm: Ja | Audioausgang: Soundkarte | Audio Codec: Realtek ALC888 | Besonderheiten: 7.1 SPDIF


    MSI - MegaBook EX630-Q6043VHP / AMD X2 QL60 / 4096MB / 320GB /NVIDIA GeForce 9300M GS
    !! man beachte was ich geschrieben hab " MEGA-BOOK "

    Die E serie ist meistens eine spar version von den grossen.... oder das gerät wurde für ein sonder auftrag gebaut (pomarkt,mediablöd,irgend ein Großabnehmer)
    glaube ich aber nicht mach doch mal die Servis klappe auf und schau ob der ram riegel a. da ist b.du nur ein hast c.ob die ram riegel richtig sitzen
  19. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hi

    Nein ein extra Deckel gibt es für die Rams keinen, auch nicht für die Festplatte, also da ist alles versiegelt, aber ich mach den Siegel jetzt einfach komplett weg.

    Gruß Tobi
  20. Du wolltest doch:
    lokalbook schrieb:
    die Fotos machen, aber schnellst wie möglich und dann in diesem Beitrag beihängen,

    Dann wäre das Rätselraten endlich zuende.
  21. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    sitze jetzt erst am pc hier ist das foto:

    http://www.abload.de/img/imag01827ka9.jpg

    Außenrum steht nur MSi sonst nichts mehr.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 12:42:07 von lokalbook
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!