kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC startet nicht! Keine Reaktion!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Seit heute morgen startet mein PC überhaupt nicht mehr! Wenn ich auf den Startknopf drücke, passiert gar nichts (Kein Blinken, Kein Beep-Ton und kein Lüftergeräusch). Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert und vor 2 Wochen liess es sich auch für 10 Minuten nicht einschalten. Kann mir jemand helfen?

    Motherboard: Asus M5A78L-MLE
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich könnte mir Vorstellen, dass es am Netzteil liegt, da es überhaupt keine Reaktion gibt... oder dein Schalter ist kaputt...

    Was das Netzteil angeht: Hier ist eine Anleitung dieses zu Überprüfen. http://www.pcfreunde.de/forum/t30112/ausgebautes-netzteil-pruefen/

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2013 21:04:41 von mineore
  4. Steckdose überprüfen,
    Stromversorgung überprüfen,
    Netzteil überprüfen,
    Netzschalter überprüfen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn gar nix passiert kanns auch an der Batterie auf dem Mainboard liegen. Wechsel die doch mal aus. Zumindestens hatte ich diesen Fall vor längerer Zeit auch schonmal.
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    Wenn gar nix passiert kanns auch an der Batterie auf dem Mainboard liegen. Wechsel die doch mal aus. Zumindestens hatte ich diesen Fall vor längerer Zeit auch schonmal.



    das ist quark, die batterie erfüllt nicht einen derartig wichtigen Zweck, dass nicht mal lüfter andrehen würden. Wenn es bei dir funktioniert hat(trotz selbiger Symptome!) dann nur, weil du irgendwas anderes nebenher gemacht hast, was zur Lösung des problems geführt hat... leere Bios-Batterie gibt nur eine Fehlermeldung aus, dass die Original-Bios-Einstellungen nicht geladen werden konnten und die Systemzeit nciht mehr stimmt. kann sein, dass es bei Mainboards vor 1990 zu einer Fehlfunktion geführt hatte, aber selbst mein 386er Damals lief auch ohne funktionierende Batterie an... und der wurde ende der 80er gebaut...

    entweder ist die steckverbindung Netzteil<->Mainboard lose, dass das signal nciht an kommt, oder das netzteil hat nen knacks...

    vorher aber, wie der fette Fuchs schon sagte:

    fatfox schrieb:
    Steckdose überprüfen,
    Stromversorgung überprüfen,
    Netzteil überprüfen,
    Netzschalter überprüfen.



    banale sache könnte es auch sein... wenn kein strom ankommt, kann auch nix angehen, was nur mit strom funktioniert...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!