kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Upgrade unter 200€

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    Ich hab mir mal so überlegt meinen Pc einem Upgrade zu unterziehenda ich nächsten Monat Geburtstag habe.

    Momentan:

    Board: ASRock N68PV-GS (welches auch drin bleiben wird)
    CPU: AMD Athlon II X2 215 (2*2,7Ghz)
    RAM: beide DDR2
    1. Slot 2 GB PC2-6400
    2. Slot 1 GB PC2-5300
    GRAFIK: NVIDIA GeForce 8400 GS (512mb Edition)

    Ich hab mir hier 2 Angebote erstellt die vorraussichtlich ins Budge passen
    Meine Zusammenstellung 1 193,31€
    Meine Zusammenstellung 2 162.63€
    Ich versuch das nochmal als PDF hochzuladen
    wär nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet oder ein besseres Angebot geben könntet

    LG Jens

    PDF
    Meine Zusammenstellung 1 193,31€
    Meine Zusammenstellung 2 162.63€


    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2011 11:18:39 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm schwer zu sagen. Habe ein ähnliches Problem mit allerdings noch schlecheren voraussetzungen. Bei mir wird das Motherboard (ASRock G41M-GS) auch rausfliegen müssen.

    Ich an deiner Stelle würde die erste Zusammenstellung nehmen, auch wenn sie etwas teurer ist. Bei RAM und Grafikkarte will man ja auch was ordentliches.
  4. Also die Grafikkarten sind in beiden Fällen zum davon laufen, aber es ist kein einsatz Zweck für den PC und keine detailierte bisherige Konfiguration angegeben weswegen keine Hilfestellung möglich ist.

    Du willst eine AM3 CPU auf ein AM2 Mainboard setzen, was zwar geht (ein BIOS Update wird auf dich zukommen) aber was ich persönlich nicht machen würde, der Hersteller senkt in dem Falle den HT Link Takt ab was sich negativ auf die Performance auswirken wird...kauf ein AM3+ Board.
  5. Hi,
    ich würde dir zu folgender Kombi raten:
    Mainboard: Asus M5A78L-M LE ca.42€
    Grafikkarte: Radeon 6770 ca.85 Euro
    RAM: 8GB, z.B. von G.Skill, ca.33€
    Prozessor: Der von dir gewählte Phenom II X4 840 - ca 77€

    Das macht einen Preis von ca. 237€, jedoch hast du mehr RAM zum günstigeren Preis, ein Mainboard, das auch später erscheinende Prozessorgenerationen unterstützen sollte und eine viel schnellere Grafikkarte.

    Falls du bei deinen Builds bleiben willst, tausch zumindest die Grafikkarte raus. Mit diesem VRAM-Blender wirst d uauf Dauer nicht glücklich. Falls du nicht spielst brauchst du gar kein Upgrade, falls doch, wird dir deine Grafikkarte in effektreichen Spielen oftmals die FPS-Rate einbrechen lassen. Mit der 6770 solltest du das meiste auf akzeptablen Settings in 1680x1050 spielen können. :wink:

    Dein Athlon II X2 reicht übrigens für die meisten Spiele immernoch aus, ich habe bis vor kurzem auch noch auf einem Intel C2Q Q6600 gespielt...:biggrin: Bei mir war die Grafikkarte (8600GS, 512MB VRam) das Problem, nicht der Prozessor...

    Je nachdem, was du spielst und welches System (XP, Win7) du nutzt, könnte auch ein reines Grafikkartenupgrade erstmal reichen. Auch da würde ich auf die 6770 verweisen. :biggrin:

    MfG Cha0s
  6. Willst du nur aufrüsten, weil du Geburtstag hast?
    Nix für ungut, aber das Update ist imo komplett überflüssig.
    Auf neue Spiele in High-End-Auflösung scheinst du keinen Wert zu legen .. was beabsichtigst du also mit dem Update?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!