kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP - Addon Install Plugin

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thatmsg

    thatmsg hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,
    kennt jemand einen einfachen kleinen Script, der Aus einem verzeichnis einzelne kleine Addons individuel ausliest und jene ausliest/analysiert und mit einer Funktion ausgibt... Ich weiss ist vieles was ich verlange, habe mich selbst schon dran versucht, bin aber nicht so wirklich damit zufrieden. daher frage ich mich nun, ab es jenes vllt schon gibt. dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden ;)

    Danke euch allen schoneinmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    thatmsg schrieb:
    Guten Abend,
    der Aus einem verzeichnis einzelne kleine Addons individuel ausliest
    Etwas genauer bitte. Welche Addons?

    thatmsg schrieb:
    und jene ausliest/analysiert und mit einer Funktion ausgibt...
    Was meinst du mit analysieren und ausgeben?

    So wie du es beschreibst ist nicht klar erkennbar was du eigentlich haben willst… eventuell würde auch ein Beispiel welches zeigt was passieren soll nicht schlecht.
  4. Was genau sollen diese Addons denn sein? In welchem Format sollen diese Addons vorliegen? Woher kommen die Addons/Wer schreibt diese? Bzw was willst du mit diesem Script überhaupt erreichen?

    Du könntest ja den Code den du bereits geschrieben hast hier zur Verfügung stellen, damit anderen ihn erweitern/verbessern können, und du so zu deinem gewünschten Ergebnis kommst.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    thatmsg

    thatmsg hat kostenlosen Webspace.

    Okay gebe euch gern ein paar mehr infos. Sry ja stimmt war etwas knapp beschrieben.
    Den Code hier zu posten sprengt glaube ich den Rahmen...
    Struktureller Aufbau:
    -Include
    ____ -addons
    ________-addon_1
    ____________-addon.ad
    ____________-index.php
    ____________-lang.php
    ________-addon_2
    ____________-addon.ad
    ____________-index.php
    ____________-lang.php
    ____-addons.php

    Die addon.php geht durch den addons Ordner und sammelt zunächst alle Ordner [Array mit den Addonnamen]. Nun wird jeder einzelne Ordner der in der Array stecken geöffnet und die addon.ad gelsen. In jener steht welche Sprache zur verfügung steht, wie dieses Addon heisst, welcher Pfad, in welche navigation es gehört und an welcher Stelle, etc...

    Alles wird dann in zwei Funktionen ausgegeben. einmal content() und einmal navigation({navigation_type, position}). Ich weiss das es sehr speziell und individuel ist... Hatte nur gedacht, dass es da bestimmt etwas gibt, konnte aber nichts finden.
  6. Also an einem Plan, wie das ganze funktionieren soll, scheitert es ja schon mal nicht.
    Wenn du also Fragen zu einem speziellen Bereich deines Projektes (zB auslesen der Verzeichnisstruktur) hast, kannst du diese natürlich immer hier im Forum stellen (sofern diese sich nicht schon über eine kurze Recherche im Internet beantworten lassen).
    So ein spezielles System wirst du aber wohl kaum fertig irgendwo finden, also heißts selbst programmieren.

    Wenn es dir nur darum geht spezielle Addons/Funktiionalitäten zu schreiben, kannst du dich auch in ein bestimmtes CMS einarbeiten und dafür deine Addons programmieren.

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    thatmsg

    thatmsg hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Wenn es dir nur darum geht spezielle Addons/Funktiionalitäten zu schreiben, kannst du dich auch in ein bestimmtes CMS einarbeiten und dafür deine Addons programmieren.


    Das System drum herum schreibe ich selbst. Bzw habe ich selbst geschrieben. Diese Addons bedienen nur den Zweck, dass später neue Funktionen leichter integriert werden können. Sprich Zeitersparnis und Vermeidung von Fehlern.

    Meinst also auch das ich sowas nicht finden werde?!
    Hmm... schade, aber danke für eure Antworten!!
  8. Auch nach der letzten Erklärung ist mir noch immer nicht wirklich klar, was Du eigentlich willst.


    Wenn ich dein Ansinnen richtig verstanden habe, könnte dir eventuell das php-Feature autoloadingweiterhelfen.

    Die von dir genannten Kriterien "Zeitersparnis und Vermeidung von Fehlern" sehe ich bei einem willkürlichen Hinzuladen von Skripten nicht unbedingt gegeben.

    Willst Du ein CMS mit Erweiterungsmöglichkeiten programmieren? Es wäre hilfreich, wenn Du den Anwendungszweck mal ein wenig genauer spezifizieren würdest.

    Auf Teufelkommraus alles zu laden, was gerade verfügbar ist, dient keinem der genannten Kriterien.
    Es sollte immer das geladen werden, was gebraucht wird. Nicht mehr und nicht weniger.


  9. Autor dieses Themas

    thatmsg

    thatmsg hat kostenlosen Webspace.

    Es wird auch nicht mehr geladen als benötigt wird. Es wird das geladen, was in dem Addons Ordner steckt und aktiviert ist. Habe es überprüft. Die Ladezeit beeinträchtigt es in einem nicht nennenswerten Rahmen. Danke werde mir den Script mal anschauen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!