kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Fehler bei Login Form

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich bastle gerade eine Login/Register Seite mit Datenbank (--> Wie erstelle ich eine Datenbank bei lima-city) und habe mir im Internet eine Tutorial angekuckt und alles genauso gemacht wie der mit Cookies und so...

    -- Jetzt habe ich folgendes Problem bei dem Quellcode hier unten:
    <?php
    session_start();
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Login</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Login</h1>
    <form action="login.php" methode="post">
    <table>
    <tr>
    <th>Username</th>
    <th><input type=text" name="username"></th>
    </tr>
    <tr>
    <th>Password</th>
    <th><input type="password" name="password"></th>
    </tr>
    <tr>
    <th><input type="submit" name="submit" value="Login"></th>
    </tr>
    </table>
    </form>
    <?php
    include 'config.php';
    mysql_connect($host, $username, $password) or die(mysql_error());
    mysql_select_db($database); or die(mysql_error());
    
    if($_POST["submit"]) {
    get the form data
    $myusername = $_POST["username"];
    $mypassword = $_POST["password"];
    if( (!$myusername) || (!$mypassword)  ) {
    exit;
    }
    }
    ?>
    </body>
    </html>


    Kommt ein Fehler im PHP-Skript. Ich glaube dass daran die drei ersten Zeilen des zweiten Skripts schuld sind aber ich bin mir nicht sicher.

    In der config.php stehen die Variablen für den Datenbankzugang drinnen. Wenn ich sie ausführe passiert nichts also sollte sie keine Fehler enthalten. Es kann nur die login.php falsch sein...
    Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein ;)

    rapgru
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fehlermeldungen musst du auch posten, wenn dir jemand helfen soll.
    bei dem select database ist ein ; zu viel.
    get the form data muss zu //get the form data gemacht werden, da es ja ein Kommentar sein soll.
  4. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Danke das hat das Problem gelöst...

    das "//" habe ich vergessen weil ich was mit kommentaren ausprobieren wollte und beim ganzen PHP Skript //-s gesetzt haben um zu sehen wo der Fehler ist. Dann habe ich die //-s wieder weggemacht und dann wars natürlich kein Befehl. :stupid:
  5. rapgru schrieb:
    In der config.php stehen die Variablen für den Datenbankzugang drinnen. Wenn ich sie ausführe passiert nichts also sollte sie keine Fehler enthalten. Es kann nur die login.php falsch sein...
    Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein ;)

    Ich habe hier bereits geschrieben, dass deine Variablen für den selben Wert unterschiedliche Namen haben! ($username und $user)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!