kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Foren vor Spam Bots schützen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Jeder der ein phpBB Forum betreibt, kennt das Problem. Ich habe ein bißchen gegoogelt und das gefunden http://www.michael-puff.de/Programmierung/Artikel/PHPBBSpamBotSchutz.shtml.

    Damit komm ich leider nicht weiter da, ich kein Datei unter mein Forum Hauptverzeichnis finden kann der "usercp_register.php" heißt.

    - Kennt einer von euch ein andere Lösung? :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Datei usercp_register.php
    ist im Ordner includes/ .... nicht im Hauptverzeichnis
    #

    sehr zu empfehlen ist SFS - Stop Forum Spam

    siehe hier: http://www.stopforumspam.com/

    Einbau Anleitung hier: http://www.phpbbhacks.com/download/8824

    mit der API kann man dann auch solche Spammer dort melden, die trotzdem durchkommen,
    also die Liste der bekannten Spammer Mails / Usernamen / IPs erweitern



    und anstatt der Frage

    Gebe in nebenstehendes Feld die Ziffer __sieben__ ein ....

    ist es besser "offene" Fragen zu stellen, bei denen die Antwort nicht gleich da steht

    z.B. wie heisst das große graue Tier mit dem Rüssel: (Antwort: Elefant)
    z.B: Welches Gelenk ist zwischen Oberarm und Unterarm: (Antwort: Ellbogengelenk oder Ellbenogen )
    etc.

    also Fragen, deren Antwort nicht im Text der Frage enthalten sind.



    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 13:33:57 von tauli
  4. Die verlinkte Anleitung ist für phpBB2 gedacht. Du wirst vermutlich das aktuelle phpBB3 einsetzen, dort gibt es die gesuchte Datei nicht mehr.

    Das von tauli vorgeschlagene System von SFS halte ich nicht für sinnvoll, da Spambots laufend neue IPs nutzen und das Risiko mit wachsender Liste zunimmt, auch echte User auszusperren.

    Einen besonderen Mod braucht es bei phpBB3 zum Spamschutz auch nicht. Es reicht, über ein benutzerdefiniertes Profilfeld, welches bei der Registrierung mit einem Wert belegt werden muß. Damit halte ich meine phpBB-Foren seit langem frei von Spammern.

  5. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb
    Es reicht, über ein benutzerdefiniertes Profilfeld, welches bei der Registrierung mit einem Wert belegt werden muß. Damit halte ich meine phpBB-Foren seit langem frei von Spammern.


    Gut zu wissen, dann ist das einfacher als ich dachte. Geht das nur während der Registrierung? Ich habe mich schon registriert und mein Forum installiert. :smokin:



  6. Als Admin kannst Du benutzerdefinierte Profilfelder jederzeit anlegen und sie so einrichten, daß jeder Neuuser sie bei der Registrierung auszufüllen hat.

    .
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!