kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Whitescreen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community

    Hab schon wieder ein Problem was phpBB betrifft.
    Alles funktioniert. Man kann pns schicken und alles mögliche andere.
    Das einzige Problem ist, dass wenn ich ein Forum anklicke ein whitescreen kommt. (also nicht mal eine Fehlermeldung)

    die domain: http://rushclan.lima-city.de
    vom forum: http://www.rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewonline.php


    der link unter der Forenübersicht funktioniert auch.
    nur die Foren wollen nicht

    kann es sein, dass es was mit der verlinkung zu tun hat?
    oder ist es was anderes?

    Wenn jemand antworten hätte wäre ich sehr dankbar!
    Danke im Voraus :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Bei einer weißen Seite hilft es fast immer die Ausgabe von Fehlermeldungen zu aktivieren.
  4. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Danke dass du immer so viel antwortest.
    Aber sorry ich versteh Bahnhof.
    Bin ein ziemliches Greenhorn ich weiß

    Außerdem ist wenn ich den Quelltext ansehe gar nix da.
    Drum ist der Link http://www.rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php?f=11 wahrscheinlich der Problemfall.
    Kann es sein, dass man das bei den Board einstellungen ändern kann?

    Sorry, dass ich gegen dein Motto:"nicht fragen, wissen" verstoße.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dann mal Schritt für Schritt:

    1) Erstell eine Datei mit dem Namen
    .htaccess

    Der Dateiname muss exakt so aussehen, sonst wird sie vom Webserver ignoriert.

    2) Schreib folgende Zeile in die Datei:
    php_value display_errors 1
    Wenn bereits eine
    .htaccess
    -Datei vorhanden war (z.B. von der Forensoftware) schreibst du diese Zeile ganz an den Anfang.

    3) Besuche nochmal die Seite, die vorher weiß war. Jetzt solltest du dort Fehlermeldungen sehen. Wenn wir dir weiter helfen sollen musst du diese hier posten.
  6. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das mache geht die ganze phpBB seite nicht mehr
    da steht dann, dass ich den admin von lima-city kontaktieren soll
    und wenn ichs wieder weggib kommt genau beim forum wieder der whitescreen


    der Dateityp HTACCESS-Datei is richtig oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2013 20:40:34 von rushclan
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    Wenn ich das mache geht die ganze phpBB seite nicht mehr
    da steht dann, dass ich den admin von lima-city kontaktieren soll
    und wenn ichs wieder weggib kommt genau beim forum wieder der whitescreen
    Poste den Inhalt deiner .htaccess-Datei… und wenn dort irgendwas steht wär es hilfreich, wenn du das in Zukunft ebenfalls posten würdest.
  8. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Untitled Document</title>
    </head>

    <body>
    <pre>php_value display_errors 1</pre>
    </body>
    </html>



  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Untitled Document</title>
    </head>

    <body>
    <pre>php_value display_errors 1</pre>
    </body>
    </html>



    Das steht in deiner
    .htaccess
    -Datei? Dann kann das nicht funktionieren :-D
    Schreib doch mal das hinein was ich vorhin geschrieben habe, und zwar wirklich nur das. Der Inhalt der gesamten Datei soll nur
    php_value display_errors 1
    lauten. Kein HTML, kein sonst was. Und poste dann bitte die Meldungen die du auf der zuvor weißen Seite siehst.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2013 20:46:13 von hackyourlife
  10. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    so das ging jetzt mal..:biggrin:

    Fehlermeldung:


    Parse error: syntax error, unexpected ':', expecting ']' in /home/webpages/lima-city/rushclan/html/phpBB3/viewforum.php on line 115
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    Parse error: syntax error, unexpected ':', expecting ']' in /home/webpages/lima-city/rushclan/html/phpBB3/viewforum.php on line 115
    Was steht in der Datei
    phpBB3/viewforum.php
    wenn du sie per FTP herunterlädst (oder noch lokal hast) in der Zeile 115? Ein paar Zeilen davor und danach wären auch ganz gut…
  12. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.


    ab zeile 115




    redirect($forum_data[http://rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php], false, true);
    return;
    }

    // Build navigation links
    generate_forum_nav($forum_data);

    // Forum Rules
    if ($auth->acl_get('f_read', $forum_id))
    {
    generate_forum_rules($forum_data);
    }

    // Do we have subforums?
    $active_forum_ary = $moderators = array();

    if ($forum_data['left_id'] != $forum_data['right_id'] - 1)
    {
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    redirect($forum_data[http://rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php], false, true);
    Besser das mal so aus:
    redirect($forum_data['http://rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php'], false, true);


    EDIT:
    Auch wenn es so keinen Syntaxfehler mehr geben wird funktioniert das natürlich nicht wie gewünscht, siehe nächster Post.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2013 9:36:35 von hackyourlife
  14. redirect($forum_data[http://rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php], false, true);


    Das kann so nicht funktionieren!

    Versuche nicht die Originaldateien zu verändern, wenn Du nicht weißt, was Du machst!

    Wenn Du da unbedingt eine URL festverdrahten mußt/willst sollte es so aussehen:


    redirect('http://rushclan.lima-city.de/phpBB3/viewforum.php', false, true);


    Ich würde aber empfehlen, so etwas nicht zu tun!
  15. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Genie!!!

    Vielen Dank es funktioniert :-)

    Danke für den Zeitaufwand
  16. rushclan schrieb:
    Genie!!!

    Vielen Dank es funktioniert :-)

    Für diesen ganz speziellen Fall. Dir ist aber schon klar, daß Du mit dieser kleinen Änderung ein Feature von phpBB kaputt gemacht hast?
  17. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Dir ist aber schon klar, daß Du mit dieser kleinen Änderung ein Feature von phpBB kaputt gemacht hast?



    Ist das strafbar, wenn man den code von denen umschreibt?
  18. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    Dir ist aber schon klar, daß Du mit dieser kleinen Änderung ein Feature von phpBB kaputt gemacht hast?



    Ist das strafbar, wenn man den code von denen umschreibt?
    Nein, aber eine URL irgendwo hardcoden ist nicht gerade das sinnvollste, vorallem wirst du dich später darüber ärgern, wenn du das mal unter einer anderen Domain laufen lassen willst und du das überall händisch hineingeschrieben hast.
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben nach Homepage allgemein
    Impressum, Baukästen, Blog, CMS und Sonstiges

  20. rushclan schrieb:
    Ist das strafbar, wenn man den code von denen umschreibt?

    Natürlich nicht!

    Solltest Du aber irgendwann mal auf die Idee kommen, im ACP deines Forums ein Forum anzulegen und dabei die Option "Link" setzt, wirst Du wieder hier aufschlagen und fragen, warum dein phpBB nicht richtig funktioniert.. :wink:

    2. Problem: Eventuell scheitern kommende Updates deines Forums an dieser Bastelei.
  21. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Dann schau ich mir eben wieder die zeile 115 an und update dann und schreibs danach wieder um.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!