kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PI=3.14159... -> pibel

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    klasset

    klasset hat kostenlosen Webspace.

    Wir hatten es in der Schule gerad mal einwenig von der Konstanz PI und da war ich mal im Internet suchen und kam auf http://www.pibel.de.
    Die Leute dort haben PI auf 10Mio nachkomma stellen genau/ungenau berechnet...
    Was haltet ihr von der Konstanz PI??
    Was haltet ihr von den Leuten, die dies so berechnet haben?
    Kennt ihr andere Seiten, oder Leute die es noch genau berechnet haben?
    Was meint ihr hat PI ein Ende / wird sie periodisch?

    Ich finde die Konstanz PI schon fast was magisches^^ unde deke, dass sie keine ende hat.
    Diese Leute sind irgend welche spinners, so wie ich^^...

    mfg Lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****2

    ich find es auch sehr fastzinierend ich interessiere mich generell sehr f?r solche mathematische dinge und besondere zahlenrehen
    z.B. fibonachi oder auch prim zahlen progge grad n prog das primzahlen berechnet gibt zwa scho etliche
  4. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    PI ist endlos und wird auch nicht periodisch, wenn du im unterricht bisal aufgepasst h?ttest w?rsstest du das... :wink:
    Ansich ist es eine sehr interessante zahl, die mal wieder beweist wie analog die natur ist...
    Das einzige was ich nicht mag is das immer so krumme zahlen rauskommen wenn man mit PI rechnet... :biggrin:
  5. Du meinst sicher, dass Pi ein Konstante ist - nicht eine Konstanz. Konstanz ist eine Stadt. ;)

    Ich finde das hier noch sehr interessant.

    http://magnet.atp.tuwien.ac.at/scholz/projects/fba/fba.html

    Achja, bei 10^7 Stellen ist noch lange nicht Schluss. ^^
  6. Naja Pi ist eigentlich eine ganz nette Zahl, aber als man noch mit Graden gerechnet hat war das Leben noch sch?n. ;) Sp?ter wirst du auch sowas wie Bogenma? bekommen und das hat ja eigentlich nur was mit Pi zu tun.Au?erdem find ich es schei?e, dass man eine Klausur verdammt verhauen kann wenn man vergisst den Taschenrechner von DEG auf RAD oder andersrum umzustellen. -.-
  7. Naja, normalerweise merkt man das aber schon wenn dann pl?tzlich total komische oder unsinnige Werte herauskommen :-/

    PI ist eine coole Zahl, aber e ist auch sch?n :-)

    Ich kannte mal einend er hat sich so aus Spa? mal eben 11 Seiten PI ausgedruckt... also ich finde da muss man schon ein bisschen verr?ckt zu sein... wobei ich sowas bestimmt auch machen w?rde *fg*

    Ey klar, ich h?ng mir 5 Seiten PI an meine freie Zimmerwand :angel: *rofl*
  8. e********x

    PI iss f?rn Arsch! Mal ehrlich... Wer brauch diesen PI schon?:biggrin:

    Hab mich 12 Jahre lang damit rumgequ?lt und seitdem nie wieder was vom PI geh?rt. Wo hat es sich versteckt???:blah:

  9. Naja, normalerweise merkt man das aber schon wenn dann pl?tzlich total komische oder unsinnige Werte herauskommen :-/


    Naja, aber bei Sinus oder so kann es ja schon mal leicht passieren, dass die Werte gar nicht so unterschiedlich sind und man es nicht merkt...


    PI iss f?rn Arsch! Mal ehrlich... Wer brauch diesen PI schon? :biggrin:

    Hab mich 12 Jahre lang damit rumgequ?lt und seitdem nie wieder was vom PI geh?rt. Wo hat es sich versteckt??? :blah:


    Naja so gesehen kann man ja immer sagen, dass man Mathematik nie wirklich braucht.
  10. t*******9

    ach PI ist doch toll!
    Darin findet ihr alle eure Telefonnummern, euer Geburtsdatum, euer alter in Zahlen und alles was irgendwie mit Zahlen zu tun hat!
    Sogesehen ist PI toll!

    Und ohne PI k?nnte man nicht viel machen! Heutzutage in der Mathematik braucht man das tagt?glich!
    Und ich hoffe doch dass ihr euch mindestens 3 Ziffern ermerkt : 3,14!

    Ich selbst wei? nat?rlich die erste 1 Million Stellen!:biggrin::biggrin:
  11. f******n


    ach PI ist doch toll!
    Darin findet ihr alle eure Telefonnummern, euer Geburtsdatum, euer alter in Zahlen und alles was irgendwie mit Zahlen zu tun hat!
    Sogesehen ist PI toll!

    Und ohne PI k?nnte man nicht viel machen! Heutzutage in der Mathematik braucht man das tagt?glich!
    Und ich hoffe doch dass ihr euch mindestens 3 Ziffern ermerkt : 3,14!

    Ich selbst wei? nat?rlich die erste 1 Million Stellen!:biggrin::biggrin:


    Manche Leute glauben auch, dass in Pi steht, wann die Welt untergehen soll und die glauben den Mist auch! :biggrin: Nat?rlich kann irgendwo in Pi stehen, dass die Welt untergeht, aber wenn diese Leute eine Ahnung von Mathe h?tten, dann w?ssten sie, dass in Pi ALLE m?glichen Texte/B?cher/Schriften in Pi enthalten sind :-)


    Beitrag ge?ndert am 10.11.2005 17:36 von fsg-clan
  12. Ich hab geh?rt, dass PI bis auf 51 Milliarden dezimalen berechnet wurde und das im Jahr 1998.
    Stimmt das?

    mfg,
    hr
  13. t*****b

    Alles nur Spielerei. Aber da gibts doch so?n Trick wie man die x. Stelle von Pi berechnen kann? Hab davon mal was geh?rt, wei?es aber nemme genau und kann sein dass da nichts dran is.
  14. Ich hab im Guinnes Buch der Rekorde gelesen, ein Computer hat ein paar Tage lang ein paar Milliarden (glaub es waren ?ber 50 Milliarden!!!) Stellen von PI ausgerechnet:eek:
  15. g*********b

    In der Tat.

    PI ist weder endlich noch periodisch;

    es gibt allerdings - relativ simple - Algorithmen, mit denen sich beliebig viele Stellen von PI berechnen lassen.

    An und f?r sich ist die ganze Geschichte nicht weiter spannend, g?be es da nicht auch eine M?glichkeit die Korrektheit des Ergebnissses zu ?berpr?fen. Und damit kommen wir zum Clou der Angelegenheit:
    Es ist auf diese Weise m?glich, die korrekte Arbeitsweise komplexer Rechner-Architekturen zu ?berpr?fen; PI f?llt dabei sozusagen als Nebenprodukt an...

    ws
  16. m******4

    Hi

    ich hasse Pi ich kan die zahl gar net mehr h?ren ich rechen schon so lange damit und kenne meiner meinung nach schon zu viele Formeln mit Pi
  17. Toll das ist ja auch so schwer einen Computer ein Proggie geben der dann Pie ausrechnet!
  18. s******n


    Hi

    ich hasse Pi ich kan die zahl gar net mehr h?ren ich rechen schon so lange damit und kenne meiner meinung nach schon zu viele Formeln mit Pi


    ja und? die sind doch alle total praktisch....

    Kreisumfang und -Fl?che sind doch genial....sowas braucht man tats?chlich....stell dir mal vor, du wirst Maschinenbauingenieur und wei?t nicht, wie man den Kreisumfang ausrechnet...

    Au?erdem ist Pi immernoch besser wie die Zahl e, deren erste Ableitung auch e ist...:puke:

    :angel:
    in diesem Sinne
    gru?
    Sven
  19. Diese Pibel-Seite ist ja mal tierisch lustig.

    Das sind doch echt Affen!
    Habt ihr euch mal die akustische Darbietung der ersten Hundert Dezimalstellen angeh?rt?
    Das ist echt Klasse wie der abgeht!
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!