kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik IFrame lädt nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und guten Abend alle zusammen.
    Ich nutze Piwik zur Webanalyse (derzeit Version 1.4 - wegen dem ini_set) und wollte gestern den iFrame zum Widerspruch des Cookie-setzens in meine Webseite einpassen.
    Piwik bietet dazu ja einen bereits vorgefertigten IFrame an:
    In meinem tag/falle">Falle:
    <iframe frameborder="no" width="600px" height="200px" src="http://felltyrannen.lima-city.de/piwik/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de"></iframe>


    Dieser wird auch korrekt mit Text und Checkbox angezeigt. Klicke ich nun allerdings auf das Kästchen, lädt die Seite nicht neu und gibt auch keinen Text aus, dass der Widerspruch erfolgreich sei.
    Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier unter dem Punkt "Datenschutzhinweise".
    Ich bin nun ein wenig überfragt, wie ich das Ganze lösen kann, damit es auch seine Funktion erfüllt. Das Aufrufen der url aus dem IFrame zeigt, wie es eigentlich funktionieren sollte: Klickt man auf die Checkbox, so wird ein anderer Text nachgeladen und bestätigt den Widerspruch. Klickt man noch einmal in die Checkbox sieht man wieder den ersten Text.

    Der javaScript Code zum Tracken der Webseite ist ganz normal im Footer vor dem abschließenden body-tag eingefügt worden. Was also übersehe ich bzw mache ich falsch? Kann/Möchte mir jemand weiter helfen?
    Ich habe so gar keine Ahnung von iFrames, würde aber mutmaßen, dass es eben am Code liegt oder ich etwas Anderes, Entscheidendes übersehe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
    Bei mir klappt das ganze Problemlos.

    Eventull solltest du einmal deinen Browsercache leeren.
  4. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort!
    Das heißt: bei dir lädt es ganz normal den zweiten Text nach und nimmt den Widerspruch auch an?
    Cache und Cookies werden bei mir bei sowieso immer gelöscht, wenn ich an Problemen sitze :(
    Das hat also auch nichts gebracht. Ich hatte es gestern Abend auch an einem anderen Rechner (Safari Browser) versucht, da klappte es genauso wenig wie bei mir (Mozilla und IE).
    Auch die GoogleSuche brachte mich leider nicht weiter.

  5. felltyrannen schrieb:
    Das heißt: bei dir lädt es ganz normal den zweiten Text nach und nimmt den Widerspruch auch an?

    Bei mir genauso. Funktioniert mit Chrome und Firefox einwandfrei.

    Sehe auch keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
  6. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Danke auch dir.
    Ich kann es mir auch nicht erklären. Wie gesagt, wenn ich den Link aus dem Frame aufrufe, klappt es bei mir auch einwandfrei. Wenn ich den IFrame aber in die Webseite einbaue, funktioniert das bei mir in 2 Browsern nicht und auch nicht im Safari auf einem anderen Rechner. Wenns bei mir nur in einem Browser nicht funktionieren würd, könnt ichs mir ja noch erklären. Aber auf 2 Rechnern und 3 verschiedenen Browsern? Ist irgendwie komisch.

    Aber wenn ihr sagt, dass es sonst klappt, gebe ich mich wohl damit zufrieden. Danke für eure Antworten!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!