kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstration 3 - Daten Blueray-Disc öffnen und kopieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,

    bevor ich irgendwelche Tests wage, möchte ich euch zu einem Thema, welches mir unter den Nägeln brennt befragen und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wenn nicht verschiebt das ins passende.

    Folgende Situation. Ich habe hier eine selbst gebrannte Blueray Disk mit Jpeg Bildern, etlichen PDF's und Officedokumenten (MS Office Dokumente und Libre Office) sowie mehreren Programmen für Linux und Windows herumfliegen. Jetzt hat sich allerdings mein Blue-Ray Laufwerk verabschiedet und ist (zwecks Garantie) zum Hersteller eingesendet worden und ich müßte wirklich dringend an einige der Dokumente auf dieser Disc ran. Das Problem: Meine Playstation 3 hat das einzige Blue Ray Laufwerk und könnte zumindestens theoretisch diese Disc auslesen.

    Jetzt meine Frage: Geht das mit dem Kopieren der benötigten Dateien beispielsweise auf einen USB Stick über die PS3? Die Firmware ist da auf dem aktuellen Stand, ja ich weiß. Eine ältere Firmware würde es mir erlauben ein Linux dort zu installieren aber das ist mittlerweile vorbei....

    Edit

    Ich habe zwar im Internet massig Anleitungen gefunden, wie man sich mit diversen vielleicht nicht wirklich legalen Tools ein Linux aufspielen kann aber das währe nur der absolut letzte Schritt.....

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 1:32:52 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kopier öfter Musik, Videos aber auch Daten (Dokumente und so) von der PS3 auf USB Stick und umgekehrt. Die Frage ist halt wie die PS3 die Daten und Ordner anzeigt und was sich mit den einzelnen Sachen machen lässt. Aber probiers doch einfach aus, es kann ja eigentlich nix schief gehen.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Ich kopier öfter Musik, Videos aber auch Daten (Dokumente und so) von der PS3 auf USB Stick und umgekehrt. Die Frage ist halt wie die PS3 die Daten und Ordner anzeigt und was sich mit den einzelnen Sachen machen lässt. Aber probiers doch einfach aus, es kann ja eigentlich nix schief gehen.


    Also nach deiner Aussage scheint das prinzipiell möglich zu sein. Ich möchte die Daten ja nicht an der PS3 weiterverarbeiten sondern am Computer. Ich fragte nur deswegen weil ich das noch nie gemacht hab mit der PS3 und mir deswegen auch noch kein Dateimaneger oder eine Funktion fürs Kopieren und so gesehen hätte, btw bewußt aufgefallen währe.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 21:36:45 von kalinawalsjakoff
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!