kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Praxisphase - Wie findet man die Firmen am besten?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich muss demnächst für den Bachelor (Angewandte Informatik) meine Praxisphase absolvieren. Firmen vor Ort kommen für mich vorerst nicht infrage, höchstens als Notlösung.

    Die Praxisphase würde ich gerne mit einer Tätigkeit im bereich der Softwarenetwicklung (Java, C/C++, etc.) verbringen. Bevorzugte gebiete wären da Mobile-Development (Android, iOS, etc.) und Spieleprogrammierung.

    Das Problem ist jetz, dass ich in dem Bereich kaum Firmen kenne. In Jobbörsen findet man zwar ein paar, jedoch kaum welche in dem Bereich. Kennt ihr vielleicht ein paar Firmen bei euch vor Ort die für mich Interessant sein könnten? Oder irgendwelche Internetseiten die mir da weiterhelfen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meistens arbeiten besagte Developer als Freelancer, die einen monat lang ihre Software entwickeln und dann mit allen rechten verkaufen an firmen wie apple oder jamba oder andere unternehmen, die gerade solche kleinen Apps kommerzialisieren... jetzt in bezug auf Java-apps und Android...

    andererseits hast du diese Großfirmen, wie Blizzard etc... Blizzard soll ganz cool sein, vielleicht versuchtst du es da mal... ich glaube aber gehört zu haben, dass du dann für das Bewerbungsgespräch nach irland fliegen musst... perfektes Englisch in schrift und sprache muss ja nun nicht mehr erwähnt werden...
  4. sebulon schrieb:
    ... Blizzard soll ganz cool sein, vielleicht versuchtst du es da mal... ich glaube aber gehört zu haben, dass du dann für das Bewerbungsgespräch nach irland fliegen musst...

    Blizzard hat m.W. keine Entwicklungsabteilung. In Irland und Frankreich wird hauptsächlich Kundensupport gemacht.

    @faultier89: Ein Ansatz zur Suche sind die Angebote in einschlägigen Jobbörsen. Wenn jemand Entwickler einstellt, gibt es auch realistische Chancen für einen Praktikumsplatz

    Beispiel: http://www.jobisjob.de/deutschland/mobile-applications-developer/jobs

    FF
  5. google ist dein freund ;)

    Mach auch grad Praxsisphase in Holzgerlingen (Softwareentwicklung JAVA)... ist recht entspannt hier und die Mitarbeiter sind wirklich profies!
  6. m****k

    Also unsere Hochschule bietet immer sogenannte Messen, in denen Firmen anwesend sind. Man soll dann Kontakt aufbauen zu diesen Firmen. Dafür ist diese Messe gedacht. Habt Ihr nicht sowas?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!