kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem if und else für Browsergame

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo euch allen. Ich stecke erneut fest und frage euch um Rat.
    Es geht um folgendes...

    Rohstoffe auf Planet- Eisen: 50(e1) Platin: 50(p1) Kristall: 50(k1)

    Ein Gebäude soll kosten- Eisen: 60(e2) Platin: 60(p2) Kristall: 60(k2)

    Also die entsprechende abfrage wie ich sie beispielsweise jetzt in meinem
    script habe

    if((e1>e2)AND(p1>p2)AND(k1>k2)){
    Baumöglich
    }else{
    Bau nicht möglich
    }

    Mein Problem ist nur folgendes, dies ermöglicht zwar den Bau wenn man mehr an Rohstoffen hat als man für das Gebäude benötigt. Wie setze ich es aber um, wenn
    ich beispielsweise MEHR eisen und platin habe als ich brauche, aber GENAUSOVIEL kristall habe wie ich brauche???

    Ich hoffe es war nicht alzu kompliziert formuliert, aber ich komme leider als php leihe nicht weiter. Ich hoffe ein paar spezis können mir helfen und danke mal im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    if(e1>=e2 && p1>=p2 && k1>=k2){
    Baumöglich
    }else{
    Bau nicht möglich
    }

    Das sollte das umsetzen, was du beschrieben hast.
  4. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Boahh einfach genail, ich habs gleich mal getestet, genau das was ich gesucht habe. 1000 Dank
    Ich habe schon den verdacht gehabt das ich jetzt jedes mal sämtliche if kombis hintexten muss *LOOL* super danke nochmal;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!