kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Google-Website-Translator

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h******g

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Website-Translator-Plugin von Google. Das zugehörige Script setzt nämlich beim body-Tag das Style-Attribut position:relative.
    Nun habe ich drei Elemente mit position:absolute, welche dann logischerweise verschoben werden.

    Mit FireBug habe ich das position:relative auch schon weggelöscht. Dann stimmt alles und auch das Design des Translators wird in keinster Weise beeinflusst.:sauer:

    Ich habe auch schon ein Script eingefügt, welches nachträglich die style-Eigenschaft wieder ändern soll:
    document.getElementsByTagName("body")[0].style.position = "static";

    Läuft zwar ohne Fehler ab, es bleibt aber position:relative. Geändert wird das Attribut nur, wenn ich das ganze über einen Link und einer Funktion aufrufe.

    Gibt's den hier keine Lösung, ohne dass ich body standardmäßig mit position:relative positionieren muss?
    Ich bräuchte den Translator nur für eine Seite und möchte deswegen nicht am ganzen Design der Website herumbasteln.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Führst du diesen CodeSchnipsel nach dem Google-Code aus? Ansonsten wird es ja direkt wieder überschrieben.
  4. Autor dieses Themas

    h******g

    copynpaste schrieb:
    Führst du diesen CodeSchnipsel nach dem Google-Code aus? Ansonsten wird es ja direkt wieder überschrieben.


    Ja, habe den Code vor dem schließenden body-Tag eingefügt.
  5. m******e

    hm4-blog schrieb:
    copynpaste schrieb:
    Führst du diesen CodeSchnipsel nach dem Google-Code aus? Ansonsten wird es ja direkt wieder überschrieben.


    Ja, habe den Code vor dem schließenden body-Tag eingefügt.


    Versuchs mal als Funktion, welche dann im body-Tag aufgerufen wird.
    <body onload="machhinne()">


    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2012 21:03:29 von menschle
  6. Autor dieses Themas

    h******g

    Versuchs mal als Funktion, welche dann im body-Tag aufgerufen wird.

    <body onload="machhinne()">


    Funktioniert auch nicht...

    Mittlerweile hab ich rausgefunden, das das Laden der etwa 1000 externen Google-Scripte solange dauert, dass alle anderen Scripte vorher geladen werden. Wenn es also keine Möglichkeit gibt, den Code direkt nach den Google-Scripten auszuführen, dann muss ich wohl body standardmäßig mit position:relative versehen.
    Eine andere, saubere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
    Aber vielleicht weiß ja noch jemand was?
  7. Unabhängig davon, daß ich diesen Google-Translator für überflüssig halte, da die Qualität der Übersetzungen miserabel ist, hier mal ein kleines Script, das dir helfen könnte: http://dustindiaz.com/scriptjs.
    Damit kannst Du mehrere Javascripte laden und sicherstellen, daß ein Script erst geladen wird, wenn ein anderes bereits vollständig geladen ist.
  8. Autor dieses Themas

    h******g

    fatfreddy schrieb:
    Unabhängig davon, daß ich diesen Google-Translator für überflüssig halte, da die Qualität der Übersetzungen miserabel ist, hier mal ein kleines Script, das dir helfen könnte: http://dustindiaz.com/scriptjs.
    Damit kannst Du mehrere Javascripte laden und sicherstellen, daß ein Script erst geladen wird, wenn ein anderes bereits vollständig geladen ist.


    Ja damit könnte es gehen. Aber ich ändere jetzt lieber die css-Datei. Ist nur ein paar Minuten Arbeit und erzielt das gleiche Ergebnis.
    Danke für die Hilfe.
  9. Ich hab eventuell noch einen anderen Vorschlag, nur kann ich nicht einschätzen wie gut er ist..

    Wie wärs wenn du auf dein Script ein Timeout setzt?
    //Beispiel für 1 Sekunde
    
    setTimeout( function() {
    
    document.getElementsByTagName("body")[0].style.position = "static";
    
    }, 1000);
  10. b**********m

    Du könntest das Timeout vielleicht setzen nachdem der Googlecode geladen wurde also sobald das design sich ändert eine JS funktion aufrufen, die das design überprüft und sollte sich was geändert haben lädt es nach... lg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!