kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit sichtbaren Flächen bei Google SketchUp

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir grade Google SketchUp 7.1 herunter geladen und installiert. Das wollte ich natürlich gleich testen. Also habe ich mich an einem Gebäude versucht. Leider gibt es da ein kleines Problem: Manche Flächen werden ausgefüllt, also sichtbar, andere nicht. Dazu habe ich ein Video gemacht: Bitte klicken

    Zuerst zeige ich den Grundblock, den ich erfolgreich hin bekommen habe. Ich habe dazu oben links "Rechteck" ausgewählt und ein Quadrat auf den Boden gezeichnet. Dann habe ich nach kurzen Suchen das "Drücken/Ziehen"-Tool genommen und daraus einen Klotz gemacht. Dieser Klotz war mir zu unförmig, also habe ich eine Seite mit dem selben Tool eingedrückt. Anschließend habe ich eine Abmessungen vorgenommen, wie ich gerne alles hätte. Dann wollte ich diesen Schritt umsetzen, ab da beginnt das Video. Das andere nochmal auf Video auf zu zeichnen sah ich als überflüssig an.

    Zuerst zeige ich den Blog von allen Seiten. Um 0:11 zeige ich, dass alle Abmessungslinien gleich hoch sind. Die gleich hoch zu bekommen ist nämlich wirklich schwer. Beim Zeigen bildeten sich neue Linien, die haben mich aber nicht gestört. Um 0:40 zeichne ich die ersten Linien. Um 1:15 bildet sich automatisch eine Fläche, so habe ich mir das auch vorgestellt. Um 1:22 zeige ich, dass sich auf der anderen (zur Ersten symetrischen) Seite keine Fläche gebildet hat. Dass man durch schauen kann zeige ich aus vielen Blickwinkeln. Dann setze ich ein "Dach" drauf. Dort hat sich eine Fläche gebildet. Anschließend zeige ich, dass sich an allen anderen Seiten keine Flächen gebildet haben. Warum nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :sex: Das ist mir auch ein Rätsel!

    Werdes es mal nachbauen und mich gleich nochmal bei dir melden!

    Lg Marcus

    Also habe es mal nachgebaut!


    Wenn du eine Diagonale Linie ziehst dann geht es! Es wird was damit zu tun haben das er die Felder füllt die mit 4 Linien verbunden sind. Hast du aber wie in deinem Fall bereits verbundene Linien musst du für das zweite Feld eine Diagonale setzen.

    Hoffe hilft dir etwas in deinem Problem...

    Viel Spaß

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2010 10:48:22 von ziel
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Oh, sorry. Ich habe anscheinend vergessen, dieses Thema als gelöst zu melden. Ich dachte, das hätte ich gemacht. Wie es geht steht hier.
  5. ok, das ist super... mit der shift taste also ;-)

    naja gut dann bin ich auch ein wenig schlauer!

    Kannst ja mal dein Kunstwerk zeigen, würde mich schonmal interessieren ;-)

    lg marcus
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!