kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Galaxy Note

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich habe einige probleme mit meinem Samsung galaxy note GT-N7000 auf Android 4.1.2 upgedatet und gerootet.
    Ein Problem: Es zeigt seit ein paar tagen an, dass ich eine neue SMS habe. Seitdem wird im Menü beim Nachrichtensymbol 1 angezeigt. Alle nachrichten löschen, neustarten, Programm deaktivieren hat alles nichts gebracht. Es wird immer noch angezeigt, dass ich eine neue sms habe. Als benachrichtigung kommt aber nichts.
    Das nächste problem sind kleine und große, teilweise anhaltende oder immer wiederkommende laggs und ruckler. Zum beispiel funktioniert die tastatur nur sehr schlecht und ruckelt dauernd. Die Benachrichtigungsleiste verschwindet oft, der Homescreen wird also sozusagen im vollbild angezeigt. Oft kommt die meldung als popup-textzeile (ka wie man das nennt): Internal Storage space left: 3.irgendwas GB. Inzwischen sind es "nur" noch 1,43 GB. Auch bei apps machen die störungen nicht halt: von ruckler über absturz bis selbstständigem neustart ist alles dabei.
    Ich kann sagen, dass es nicht am update liegt, alles hat zuerst problemlos funktioniert.
    Ich hoffe, die android-profis unter euch wissen eine antwort.
    MfG. CreeperMania
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. creepermania schrieb:Ich kann sagen, dass es nicht am update liegt, alles hat zuerst problemlos funktioniert.

    Und warum kann das Update nicht durch die dauerhafte Nutzung fehlerhaft sein? Nur weil etwas in Minute 1 gut funktioniert muss es nicht auf die Dauer rund laufen.

    Das sieht mir sehr nach einer App aus, die dir den Speicher zumüllt. Vielleicht auch eine Scherz-SMS, welche den Fehler verursacht. Hast du denn auch die Daten der SMS-App zurück gesetzt? Oder die App einfach nur deaktiviert in der Zwischenzeit. Hast du schon mal eine Alternative SMS-App ausprobiert? (Suche im Play Store mal danach, falls du das noch nicht getan hast).

    Das ganze war aber schon ein offizielles Update, oder? Warum musstest du das überhaupt rooten? (Oder machst du das aus Prinzip?)

    Ansonsten würde ich einfach alles neu flashen (das Tool dafür ist bei Samsung-Nutzer anscheinend Odin, das weiß ich nicht sicher und hier müsstest du dich selber informieren). Wenn du das nicht selber machen willst zu Samsung einsenden.
  4. Hallo :wave:

    Klingt als wäre irgendwas nicht im Lot. Vielleicht malware? Bei so vielen Fehlern...

    Es wäre viel einfacher ein Urteil zu fällen, wenn du schon ein factory reset gemacht hättest. Kommt das in Frage? Ich glaube nicht, dass sich das anders reparieren lässt.. eventuell hilft es ein paar Apps zu deinstallieren, wenn die aber superuser access hatten oder eine Sicherheitslücke ausnutzen, dann hilft das nichts mehr wenn das Verhalten vom Entwickler so gewollt ist.

    mfg :wave:
  5. l**********k

    Ich würde in dem Fall alles formatieren/Hard Reset machen und einzeln die Apps installieren. Wie schon geschrieben wurde, wenn es so viele Fehler sind, ist das kein gutes Zeichen.
  6. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Das Update ist offiziell von samsung für mein handy. Ich habe es nicht OTA, sondern über Odin gemacht (Dadurch wurde auch die netzsperre entfernt).
    Rooten ließ sich das teil ganz einfach mit framaroot, hat sich auch nach unroot nichts verbessert. Superuser rechte haben nur root explorer und dergleichen. Ich hab es gerootet, weil ich mehr einblick in das gerät haben wollte. Auf werkeinstellungen zurücksetzen oder hardreset hab ich jetzt keinen bock mehr, ich hab schon 2x auf werkeinstellungen zurückgesetzt und 1x übers root menü alles gelöscht, da auch vorher schon einiges nicht funktioniert hat. Apps habe ich schon viele gelöscht, jetzt sind nur noch die nötigsten installiert. Aber wenn nichts hilft, muss wohl wieder ein reset her :(
    MfG. CreeperMania
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!