kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Windows 8.1

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, nur leider hab ich das Problem, dass einige Programme überhaupt nicht laufen wollen oder nur eingeschränkt.

    System:
    Acer V5-573G
    Core i5-4200U
    Geforce GT750M
    4GB RAM
    Windows 8.1 Pro 64bit (frisch installiert mit allen Treibern von der Support Website und alles aktiviert)
    (wenn genauere Angaben gewünscht werden, einfach melden)

    Mein Problem ist es, dass ich viele Programme nicht starten kann. Wie z.B. die Intel Grafikeinstellungen, Avira (hab nun avast das funktioniert), oder Programme nur eingeschränkt nutzen kann wie Skype für den Dekptop, sobald ich damit versuche auf die Webcam zu zugreifen kommt die Meldung das Skype nicht mehr funktioniert. In der Skype App funktioniert es aber ohne Probleme.


    Ich hoffe das Problem ist schnell und einfach zu lösen

    Grüße von der Nordsee von Jens

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Sieht laut einer kurzen Google Suche danach aus, als gäbe es mit Windows 8.1 viele Problemchen bei der Kompatibilität. Wenn du den Laptop mit Windows 8.1 gekauft hast, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an dem Webcam Treiber liegt. Avira hast du aber vermutlich nicht mitgekauft.

    Es wird vorgeschlagen diese Version von Skype zu verwenden: http://www.skype.com/go/getskype-sse
    (Ist das nur ein offline installer?)

    Wieso hast du mit einer Nvidia Grafikkarte Intel Grafikeinstellungen? Ist das irgendwie ein "hybrid-Laptop"?

    mfg :wave:
  4. g****e

    Ich hab ebenfalls Win8.1 auf meinem Laptop laufen, und habe 0,00 Probleme. Es läuft alles. Avira am laufen, und mit Skype oder so hatte ich bisher auch nie Probleme. Im Gegenteil, Win8.1 merkt automatisch, wenn eine Software versucht eine ältere API zu nutzen und setzt AUTOMATISCH den Kompatiblitätsmodus.

    Zu erst: Das Intel Grafikprogramm wird mit der NVidia Grafikkarte (bzw Chip) nicht laufen. Im Gegenteil, dieses Intel-Teil könnte sogar Auslöser für die Probleme sein.

    Woher hast du die Treiber? Nur vom offiziellen Acer-Kram-Support-Seite? Oder auch vom Windows Update? Die Treiber vom Windows Update sind erstmal zu bevorzugen, manuelle Treiber darfst du nur für Dinge installieren, die explizit nicht installiert wurden. Sonst kann es schnell zu Problemen kommen (meine Erfahrung).

    Meine Hauptfrage wäre erstmal: Hast du Intel Grafiktreiber und NVidia Grafiktreiber gleichzeitig installiert?

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2014 10:48:34 von ggamee
  5. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab eine Lösung gefunden, hab nach und nach nochmal alles neu runter geladen.

    Und ja sorry vergessen zu erwähnen es sind 2 Karten drin eine Intel HD 4400 und eine Geforce GT 750M.

    Schuld war der Intel Treiber auf der acer Website war ein falscher gewesen mit dem von Intel automatisch erkannten klappt alles nun ohne Probleme :)

    Muss man auch erstmal drauf kommen xD

    Vielen Dank euch


  6. Ich habe den Aspire V5-572P, ohne weitere Grafikkarte. Windows 8.1 hat bisweilen Probleme damit, dass du da 2 Grafikchips drin hast. das deaktivieren des einen sorgt dafür, dass diese Probleme aus bleiben(Wie zum beispiel Ruhezustand oder damals das Update auf 8.1 war selbiges problem)
  7. ulti-star schrieb:
    Ich hab eine Lösung gefunden, hab nach und nach nochmal alles neu runter geladen.

    Und ja sorry vergessen zu erwähnen es sind 2 Karten drin eine Intel HD 4400 und eine Geforce GT 750M.

    Schuld war der Intel Treiber auf der acer Website war ein falscher gewesen mit dem von Intel automatisch erkannten klappt alles nun ohne Probleme :)

    Muss man auch erstmal drauf kommen xD

    Vielen Dank euch




    Danke für den Tip, ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem mit seinem Laptop.
    Ich selbst werde es mit meinem Windows 7 so wie bei XP handhaben: solange es geht drauflassen, eine Version überspringen (in dem Fall: Windows 8) und nächstes Jahr dann auf das voraussichtlich kostenlose Windows 9 umstellen ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!