kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm - Musik Noten Setzen & Lieder Gestalten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey,
    ich habe bei einer Lan Party gestern jemanden gesehn der mit einem Programm rumgefusselt hatte wo er noten gesetzt hatte und so gesgat sein eigenes Lied gestaltet hat. Ich suche das Programm jetzt aber Vergeblich. Kann mir jemand von euch da vieleicht helfen?


    Es kann auch was Kosten aber es währe toll wen es eine Free Version gibt wo ich mir das ganße mal angegucken kann.

    LG
    Giga-Score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Professionell wird da oft Sibelius oder Finale genutzt. Eine empfehlenswerte kostenlose alternative ist LilyPond. Alle drei programme sind aber ziemlich komplex, also musst du schon etwas Zeit investieren wenn du brauchbare Resultate erzielen willst.

    Lg
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    wrertzu schrieb:
    Professionell wird da oft Sibelius oder Finale genutzt. Eine empfehlenswerte kostenlose alternative ist LilyPond. Alle drei programme sind aber ziemlich komplex, also musst du schon etwas Zeit investieren wenn du brauchbare Resultate erzielen willst.

    Lg


    ok thx,
    ich werde es mit LilyPond ausprobieren, kann keine 500 oder 100 € ausgeben...


    LG
  5. b*****1

    Es gibt auch noch TuxGuitar, die kostenlose Alternative zu Guitar Pro.

    Es können dort einzelne Noten, aber auch Akkorde gesetzt werden und unterschiedliche Instrumente für die Tonspuren ausgewählt werden.
  6. Ein Programm (bzw. ein Projekt), das man auch gut für den Musiksatz verwenden kann, ist abcplus. Hiermit kann man einerseits Notensätze erstellen, man kann aber auch MIDIS erstellen, die man dann sofort abspielen kann. abcplus basiert auf der ABC-Musiknotation, die (zumindest nach meinem Eindruck) relativ leicht erlernbar ist. Die Bestandteile sind im übrigen auch kostenlos.

    Wenn man den Schwerpunkt auf quasi-professionellen Notensatz legen will, ist wahrscheinlich Lilypond besser (so viel ich weiß, kann man mit diesem Programm sogar Mensural-Notenschrift darstellen), aber nach meinem Empfinden unhandlicher und schwieriger. Die Notation ist übrigens auch nicht kompatibel zu er von abcplus und basiert auf der (von LISP abgeleiteten) Programmiersprache Scheme.


  7. Finale bietet auch ein freies Produkt namens Finale Notepad an (Das nutze ich momentan, bis mein Capella da ist). Außerdem gibt es da noch musescore als freies Satzprogramm.
    Bei vielen Vereinen ist auch Capella beliebt, für Schüler gibts da Rabatt und die alte Version (6, neu ist 7) gibts für 10 Euro wenn man 10 Leute zusammenbekommt die bestellen.

    Blendboom
  8. Ich nutze MuseScore. Gratis, simpel, kann viel...
  9. ich persönlich verwende z.B. sibelius.. ist zwar ein bisschen teuer, dafür kann man aber mit zusatzprogramm sogar noten einscannen und dann auch bearbeiten..:)
  10. Cubase von Steinberg hat ebenfalls einen Noten-Editor an Bord!
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Opensource Notensatzprogramm suchst, was so richtig fein für einsteiger geeignet ist, dann probiers mal mit Musescore. Dieses Programm gibbets auch als Portable Version für den USB Stick. Probiers aus
  12. marioverehrer

    marioverehrer hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich benutze Finale, Sibelius wird aber gemeinhin als einen Tick besser angesehen.

    Wenn du nach kostenlosen Alternativen suchst, würde ich dir raten, mal bei LilyPond reinzuschauen.
  13. bj-dauchingen

    bj-dauchingen hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir da Finale Notepad oder Capella Reader empfehlen.
    Ich benutze beide und bin hoch zufrieden :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!