kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PSS, die neue HTML-Sprache?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    als ich mal auf einer Ausstellung war habe ich mal den Tipp für Webseiten bekommen, dass es eine neue Programmiersprache gäbe. Die sollte "PSS" heißen. Sie sollte das HTML-Dokument nach einen Art Baukastenprinzip aufbauen, sodass es zu keinen verkorksten Grafikdarstellungen mehr kommen kann.

    Kann mir jemand genaueres über diese Programmiersprache sagen, weil ich im Inetrnet noch nicht auf einen Programmiersprache gestoßen bin, die PSS heißt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry PSS sagt mir auch nichts das war doch aber auch schon bei Curl.inc der Fall diese Sprache hat man auch angepriesen als Ablöser von HTML,dabei soll die Sprache auch noch andere Webtechnologien ablösen,PHP XML JAVA etc da Curl eine Universalw Multisprache ist,
    der Ansatz gut immerhin vom WWW Erfinder Berners-Lee gefördert,ob das PSS eine HTML ablöser oder wie auch immer sein soll kann ich mir nicht vorstellen

    mfg catfan

    da ist zuviel :blah:
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Naja. OK. Irgendwie hab ich jetzt auch keinen Bock :ZZZsleep: eine neue Programmiersprache zu lernen. Wenn noch nicht mal PSS raus ist, kann es ja noch lange dauern ;)
  5. es wird ja bald, html5, xhtml2 und css3 offiziell rauskommen, da gibts dann doch schon nen paar änderungen, die, was das einbauen von grafiken angeht, erweitern soll
  6. Sorry, aber ich kann im Zusammenhang mit Webentwicklung nichts finden, auf das die Abkürzung PSS passen würde. Habe auch noch nie davon gehört, und selbst bei heise ist nichts zu finden. Ich wage deshalb zu behaupten, dass du hier entweder was falsch verstanden hast, oder einer Ente aufgesessen bist.
    Könnte mit PSS vielleicht irgendwas gemeint sein, was mit Photoshop zu tun hat?

    Eine grundlegend neue Websprache wird sich wohl kaum so ohne weiteres durchsetzen, HTML bzw. XHTML in Verbindung mit CSS sind einfach mal Standard was Hypertextdokumente angeht.

    Kannst du irgendeine Quelle nennen (z.B., was für eine Ausstellung das war und wer das gesagt hat)?

    MfG,
    thw
  7. Das einzige, was ungefähr auf die Beschreibung passen würde, wäre XPS:
    Extensible Paper Specification

    Das Kind ist von Microsoft und soll sowohl HTML als auch PDF verdrängen.
    (Da gab es mal in der c't nen guten Artikel.
    Ausgabe 2/07 S. 148)
    Aber alles in allem wirkt das Projekt wie ein billiger Abklatsch von HTML mit Editierschutz.

    Weil Microsoft "in" bzw. zukunftskompatibel sein will, ist XPS ein XML-Dateityp, der aber zip-komprimiert ist, so dass man die Dateien nicht ohne weiteres verändern kann (wo ist da die Schwierigkeit?).
    Das Ding ist jedenfalls eine einzige Lachnummer.
    Und ratet mal, was als Anzeigeprogramm arbeiten soll... der Internet Explorer!

    Beitrag geändert: 7.10.2007 19:43:55 von bladehunter
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!