kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


punto verliert kühlwasser

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    clubheim

    clubheim hat kostenlosen Webspace.

    mein fiat punto tag/cabrio">cabrio verliert stark kühlwasser an was könnte das liegen. ein bekannter meinte dass die zylinderkopfdichtung hin ist. kann mir jemand weiterhelfen(bj 1996,benziner,53kw)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo fließt das wasser denn hin ?

    Landet es im Brennraum und wird mit verbrannt (weiße Abgase auch bei Betriebstemperatur, schlechtes Startverhalten, Aussetzer, weißer Film am Öleinfülldeckel) oder ist das Kühlsystem nach außen undicht ?

    Bei Undichtheit nach innen ist es sehr wahrscheinlich das die Zylinderkopfdichtung defekt ist (hat der Motor mal gekocht ?)

    Bei Undichtheit nach außen kann es auch ein einfaches Leck am Kühler, Wasserpumpe, Schlauchverbindungen sein was in jedem Fall finanziell angenehmer sein könnte.
  4. clubheim schrieb:
    mein fiat punto cabrio verliert stark kühlwasser an was könnte das liegen. ein bekannter meinte dass die zylinderkopfdichtung hin ist. kann mir jemand weiterhelfen(bj 1996,benziner,53kw)?


    Zylinderkopfdichtung hin da müsste weißer rauch aus dem Auspuff kommen ..!! Oder es im Wasserausgleichsbehälter stark nach Abgase riechen ..oder du findest im Wasserausgleichsbehälter schwimmende Öltropfen.

    Wenn du Glück hast ist nur ein Kühlwasserschlauch nicht dicht...(meisten zu erkennen an den großen oder kleinen Wasserfleck unter halb des Motors )

    Zylinderkopfdichtung Reparatur kostet so um die 1000 euro

    Kühlwasserschlauch Reparatur kostet so um die 80-100 euro

    Fahr mal lieber mal mit dein BrumBrum zu ein Werkstatt deiner wahl und mach ein Kostenvoranschlag ..
    den ich glaube nicht das dir einer bei dein problemchen hier einer helfen kann
  5. Vergiss nicht nachzuschauen, ob sich nicht der Freundliche Herr Marder ans werk gemacht hat! lg
  6. casa-perfetta

    casa-perfetta hat kostenlosen Webspace.

    Bei einer defekten dichtung, würde weißer rauch aus dem Auspuff kommen & Öl im Ausgleichsbehälte sein.
    Bei mir war nur ein schlauch gerissen, wo tag für tag etwas rausgelaufen ist.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!