kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ratings/Bewertungen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Hey. Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, meine Homepage-Inhalte (WP) zu bewerten. Es gibt zahlreiche Rating-Widgets und Plugins für Wordpress aber entweder nur für Beiträge und nicht für richtige Seiten, oder nicht frei platzierbar und 90% davon haben Sternchen und ich will keine Sternchen :biggrin:

    Es sollte ungefähr so aussehen: http://www.spieletipps.de/ps3/assassins-creed-3/

    Also einfach nur die Durchschnittswertung, entweder optisch schön dargestellt oder frei darstellbar, Google hat mir auch nicht weitergeholfen, weiß einer von euch wo ich fündig werden könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gamer123 schrieb:
    Hey. Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, meine Homepage-Inhalte (WP) zu bewerten.

    Sorry, aber dieses Ansinnen ist mir nicht verständlich. Die Inhalte meiner Webseiten bewerte ich, bevor ich sie verfasse. Dafür bedarf es keiner Plugins. :wink:

    Gehen wir mal davon aus, daß Du deine Inhalte von anderen bewerten lassen willst. Richtig? Dann würde ich sagen:

    Es gibt zahlreiche Rating-Widgets und Plugins für Wordpress aber entweder nur für Beiträge und nicht für richtige Seiten, oder nicht frei platzierbar und 90% davon haben Sternchen und ich will keine Sternchen

    Ob Beiträge oder Seiten, es gibt für WP beides. Wenn Du keine Sternchen magst, ist es ein leichtes, die Bewertungssymbole durch andere Grapjiken zu ersetzen.Schade, wenn 90% deinen Ansprüchen nicht genügen, aber was ist mit den übrigen 10%?

    Es sollte ungefähr so aussehen: http://www.spieletipps.de/ps3/assassins-creed-3/

    Sieht nicht nach Wordpress aus, Dort werden Bewertungen prozentual gerechnet. Ein guter Ansatz, der aber auch mit vielen Sternchenrating-Plugins umsetzbar wäre (Bei 5 Sternchen entspricht jeder Stern ja schließlich 20%).. Nimm als max, Bewertung 10 Sternchen (damit ist eine Teilung in 10%-Schritten gewährleistet), als Graphik nimmst Du ein Bild mit horizontalem Farbverlauf und setzt es so ein, daß bei entsprechender Wertung ein gewisser Prozentsatz der Graphik sichtbar ist. So zumindest wird es bei der, von dir genannten Beispielseite realisiert. (die entsprechende Graphik steckt, an 11. Stelle, in diesem Sprite: *click* 'die unbenutzten Prozentwerte füllt eine Hintergrundgraphik aus diesem Sprite: *click*).

    Also einfach nur die Durchschnittswertung, entweder optisch schön dargestellt oder frei darstellbar, Google hat mir auch nicht weitergeholfen, weiß einer von euch wo ich fündig werden könnte?

    Sternchen stellen auch nur eine Durchschnittsbewertung dar. :wink: Fündig wirst Du dann, wenn Du das Konzept der Bewertung verstehst. Google kann da wenig helfen. Die graphische Umsetzung in Alternativen zu Sternchen, wirst Du, wenn sie nicht in den ignorierten 10% der Funde stecken, selber gestalten müssen. Sollte aber nicht so schwer sein, wenn Du das Prinzip, das bei der, von dir genannten Beispielseite verwendet wurde, verstehst und umsetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2012 3:14:00 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Boah, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Das Problem bei den bleibenden 10% ist nur, dass diese entweder nur für Beiträge und nicht für Seiten geeignet sind oder eben nicht frei platzierbar sind, was für mich von Wichtigkeit ist.

    Auf die Idee mit dem Ersetzen der Grafiken wär ich nicht gekommen aber sehr gute Idee, danke. Ich werd mich da mal ein bisschen herumspielen und schauen was ich da zusammenbringe.

    Was die Beispielseite betrifft, mir ging es ja weniger um die Grafik bzw. die beim Abstimmen angezeigt wird sondern mehr um das schöne Herausheben des "Resultats" sprich der Durchschnitts-Bewertung.

    Aber vl. wird auch das möglich sein wenn ich ein paar Grafiken entsprechend ersetze, ich hätte ja sogar ein Plugin gefunden bei dem man direkt im WP Dashboard Grafiken hochladen kann um das Plugin schnell und einfach zu modifizieren, ich hatte allerdings nicht so weit gedacht, bin davon ausgegangen (als technischer Noob...) dass ich da einfach nur stattdessen andere Symbole (wie eben Sternchen oder ähnliches, Punkte und so Zeugs...) ersetzen kann. Werd ich mir mal paar Grafiken zusammenbasteln und schauen ob sie passen. Danke nochmal! :wink: :wave: :biggrin:
  5. Kein Thema- Das Forum ist dazu da, Fragenauf Antworten zu liefern. :wink:

    Wenn Du ein passendes Plugin gefunden hast, sollten solche Dinge wie Möglichkeiten der Positionierung sicher schnell zu lösen sein. WP-Plugins sind schließlich kein Hexenwerk. Auch die Unterscheidung zwischen Beiträgen und Seiten sollte man, im Zweifelsfalle. in den Griff kriegen.
  6. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Jop, ich werd da einfach mal ein bisschen herumexperimentieren.

    EDIT:

    Okay ich bin technisch gesehen doch ein bisserl zu "limitiert" das mit den Sternen/Objekten zur Abstimmung hab ich schon raus, das ist kein Problem allerdings hab ich keinen Plan wie ich das Ergebnis der Abstimmungen schön darstellen kann... Da gibts beim Plugin "GS Star Rating" so einen eigenen Baukasten dazu, hast du vl. eine Ahnung davon bzw. dieses Plugin schon mal benutzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2012 17:05:36 von gamer123
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!