kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rauschen aus Audio-Datei entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    da ich hier im Forum kein Thema gefunden habe, dass sich mit dem Entfernen von Rauschen und Störgeräusche aus Dateien beschäftigt, hab ich das Thema einfach mal eröffnet. Könnt ihr mir kostenlose Programme nennen, die sowas können? Audacity habe ich ausprobiert, aber in der kostenlosen Version wird gerade die Rauschentfernung nicht unterstützt. Ich will kein Geld dafür ausgeben, da ich das Programm nur einmalg brauche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    g-t schrieb:
    Audacity habe ich ausprobiert, aber in der kostenlosen Version wird gerade die Rauschentfernung nicht unterstützt.
    Dir ist aber schon klar, dass es von Audacity gar keine "nicht kostenlose Version" gibt?
  4. m**********n

    Von Audacity gibts ne kostenpflichtige Version? Das wäre mir aber neu.

    Google ist dein Freund: http://www.audiotranskription.de/how-to.../rauschen-entfernen/rauschen-entfernen.html
    Und da gibtsbestimmt noch viel mehr zu finden :-)

    Lg
    mator
  5. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist mir schon klar, tut mir leid, dass es so rüber kam als wenn es eine kostenpflichtige Variante geben würde. Das Tutorial habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich in Audacity auf Effekt gehe, dann ist alles grau hinterlegt, so dass man es nicht anklicken kann.

    Edit: Habe WavePad gefunden. Ist für den privaten Gebrauch kostenlos und die Möglichkeiten, die ich beim ersten Überfliegen des Programms sehe sind der Hammer.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2012 16:34:28 von g-t
  6. m**********n

    Dann machst du irgendetwas falsch. Bei mir ist in Audacity nichts grau hinterlegt. Schonmal daran gedacht, auf die neueste Version upzudaten? Ich schaff es nämlich gar nicht, dass was grau hinterlegt ist, außer wenn keine Tonspur verfügbar ist. Also die Datei sollte davor importiert werden^^
  7. Bei Audacity kann man nicht während dem Abspielen die Tonspur bearbeiten. Du musst also erst Stop drücken...
  8. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:
    Bei Audacity kann man nicht während dem Abspielen die Tonspur bearbeiten. Du musst also erst Stop drücken...

    Danke, das wirds gewesen sein :) Aber hab mich mittlerweile an WavePad gewöhnt. Trotzdem Danke euch :)
  9. Hi,

    hätte dir jetzt auch wavepad empfohlen, ist in der kostenlosen version dafür auf jeden fall ok. ich nutze die masters edition da hast du noch mehr möglichkeiten. gibt zwar kostenpflichtige programme die das um einiges besser können, aber das kennt man ja^^

    lg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!