kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtliches und Geschwindigkeit bei Flash

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    last-site-living

    last-site-living hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mal ein Paar fragen:
    Erstens ist doch Flash proprietär (also von einem einzelnen Konzern), also sind die Nutzungsrechte eingeschränkt.
    Bedeutet das nun, dass man Flash nur für Private zwecke kostenlos nutzen darf, und dass man immer an die Launen von den Entwicklern gebunden ist?

    Die andere Sache wäre, dass es einige seiten gibt, auf denen Flash angewendet wird, und bei meinem 56k Modem (ja so etwas gibt es wirklich noch) sehr lang zum laden brauchen (z.B.:http://www.lucasarts.com/ ).
    da aber Flash doch eigentlich auch nur eine Programmier/Script - Sprache (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist,
    können die Flash Dateien doch eigentlich nicht der Grund für die lange Ladezeit sein, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    lsl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    last-site-living schrieb:
    ich habe mal ein Paar fragen:
    Erstens ist doch Flash proprietär (also von einem einzelnen Konzern), also sind die Nutzungsrechte eingeschränkt.
    Bedeutet das nun, dass man Flash nur für Private zwecke kostenlos nutzen darf, und dass man immer an die Launen von den Entwicklern gebunden ist?


    Ich weiß nicht ob du vom Flashplayer oder Flash (Entwicklungsumgebung) redest. Den Flashplayer darf jeder für alles nutzen, da gibt es keine Einschränkungen. Das könnte Adobe auch nicht machen, sonst hätte Flash nicht die Möglichkeit sich zu verbreiten. Die Trial- und Education-Versionen von Adobe-Software darfst du nicht kommerziell verwenden.

    last-site-living schrieb:
    Die andere Sache wäre, dass es einige seiten gibt, auf denen Flash angewendet wird, und bei meinem 56k Modem (ja so etwas gibt es wirklich noch) sehr lang zum laden brauchen (z.B.:http://www.lucasarts.com/ ).
    da aber Flash doch eigentlich auch nur eine Programmier/Script - Sprache (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist,
    können die Flash Dateien doch eigentlich nicht der Grund für die lange Ladezeit sein, oder?


    Flash ist in etwa ein Containerformat, in dem du andere Medientypen einbinden kannst, animieren und per Script steuern kannst. Je nachdem, was in einer *.swf-Datei steckt (Video, Musik, hochaufgelöste Grafiken, ...) ist die Datei dementsprechend groß. Natürlich wird das von Flash komprimiert, aber was zu viel ist, ist zu viel ;)

    Nach dem Stand der Technik muss man als Webdesigner immer weniger auf die Modemnutzer Rücksicht nehmen, ich denke diese sind in der Zielgruppe von LucasArts nur sehr gering bis garnicht vertreten.

    In Flash gibt es einen Bandwich-Profiler, über den man seine Flashmovies mit langsamer Anbindung simulieren kann.
  4. Autor dieses Themas

    last-site-living

    last-site-living hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön.
    weist du vielleicht wo man die kompletten Nutzungsbedingungen herbekommt?
  5. Lizenzvereinbarung für Endanwender (jeglicher Adobe (Macromedia) Produnkte) findest du auf der Homepage.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!