kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtslage - .eu Domain/Homepage löschen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*********t

    Hallo liebe Community,
    ich habe vor meinen Account hier bei Lima-City zu löschen, jedoch ist meine vor ein paar Monaten gemietete .eu Domain noch am laufen.
    Nun wollte ich fragen ob ich nach der löschung meines Accounts noch immer für diese Domain verantwortlich bin und ich dementsprechend Rechtlich belangt werden kann (wegen irgendeiner Verletzung, irgendeines mir nicht bekannten Internetparagraphen...). Oder diese Domain gelöscht bzw. zurück gegeben werden kann, ach ich weis nicht mehr weiter x(.

    Ich will mir einfach sicher sein dass ich aus der Sache raus bin.

    Nebenbei: Der Grund für die löschung ist das ich momentan keine Zeit habe und mir das Internetrecht zu viel, verwirrend und irgendwie "hinterlistig" ist.

    Bin gespannt auf eure Antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast die Domain für einen bestimmten Zeitraum registriert und bist für diesen Zeitraum auch dafür verantwortlich. Wenn du allerdings deine Inhalte entfernst sollte es keine Probleme geben.

    Du musst aber nicht deinen Account löschen, einfach alle Inhalten entfernen und gut ist.

    Vor was hast du denn so Angst, dass du unbedingt aus der Sache raus willst? o.0
  4. Wenn du vor der Entfernung illegale Sachen gehostet hattest, so hilft dir dann auch eine Löschung nicht vor Strafverfolgung, oder auch einer Privatklage. Aber du musst schon konkret sagen, was du befürchtest.

    Ja und nachdem du die Inhalte gelöscht hast, ab diesem Zeitpunkt kannst du natürlich für eine leere Seite nicht für was belangt werden. Aber nochmals - das hat nichts damit zu tun, was bis zur Löschung dort gestanden hat.
  5. Autor dieses Themas

    r*********t

    Nein, ich hatte keine Illegalen Inhalte auf der Homepage.
    Aber mir sind das einfach manche viel zu viele "komische"-Berichte über abmahnungen die manche Leute bekommen.
    Nebenbei habe ich auch keine Zeit mehr für die Homepage (Abitur...)

    Und danke für die Antworten :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!