kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


regionale Einstellungen für Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Hi.

    Hab ein kleines Problem mit einem Spiel. Wenn ich das per Wine starte, dann kommt kurz das Startbild des Spieles und dann eine Fehlermeldung mit etwa diesem Inhalt:

    Sie haben die internationale Version dieses Spiels. Bitte verwenden sie die deutsche Version.

    Dann beendet sich das Spiel. Mit etwas Suchen hab ich herausgefunden, dass dem im Win sehr leicht über das Verändern der regionalen Einstellungen bei zu kommen ist. Leider kann ich eine solche Einstellung im Ubuntu/Wine nicht finden. Und nach langer Suche nun meine Frage: Wie kann ich diese Einstellungen verändern?

    Ubuntu 8.04 mit Gnome und Wine 1.0

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Alphara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich sollte Wine schon mit Standart "Deutsch" starten. Sonst Probiere mal auf der Befehlskonsole:

    LANG=de_DE wine spiel.exe


    (http://www.winehq.org/pipermail/wine-users/2004-October/015693.html)

    Das sollte es sein ^^
    Ansonsten kann es aber leider häufiger mal vorkommen, das besonders Spiele unter Wine nicht laufen. Abhilfe schafft manchmal:

    http://appdb.winehq.org/

  4. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Mal abgesehen davon, dass das Spiel jetzt gar nicht mehr startet, ist das auch nicht die Lösung meines Problems. Ich will ja gerade nicht, dass das Spiel auf Deutsch gestartet wird, sondern das es denkt, mein Rechner steht was weiß ich wo (USA zB).
    Aber danke für deine Antwort.

    €dit: Diese lustige Meldung spukte die Konsole beim Starten aus:
    fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33ee18,0x00000000), stub!
    fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
    err:seh:raise_exception Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.


    Beitrag geändert: 13.12.2008 22:15:11 von alphara
  5. k*****r

    vlt. hilft dir das weiter:

    http://www.winehq.org/pipermail/wine-users/2004-June/014140.html

    EDIT: falls nicht könntest du uns vlt. den namen des spiels verraten, das dir probleme macht


    mfg kalimor


    Beitrag geändert: 14.12.2008 0:21:44 von kalimor
  6. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    buhman01 schrieb:
    Hol dir doch einfacz Windows ^^


    Gibt's hier einen Preis für die unnötigste Bemerkung?

    kalimor schrieb:
    http://www.winehq.org/pipermail/wine-users/2004-June/014140.html


    Das hat mir in soweit weitergeholfen, als dass jetzt nicht mehr die Fehlermeldung von oben kommt, sondern folgende: CADENA DESCONOCIDA. Kann das jemand übersetzen??

    Das Spiel ist auch kein Geheimnis. Ist Commandos behind Enemy lines. Hab eben nur die internationale Version (woher auch immer, das ist schon zu lange her) und will mir die deutsche jetzt auch nicht erst besorgen, weil es ja nur so zum Zeitvertreiben dienen soll. Aber ich finde es immer gut, wenn bei solchen Sachen Probleme auftauchen, weil ich dann ein wenig rumbasteln kann ;)
  7. k*****r

    CADENA DESCONOCIDA ist spanisch und heißt "kette unbekannt", zumindest laut google-translator. vlt. ist die einstellung die du in der cfg eingestellt hast fehlerhaft.
  8. fiannagruenblatt

    fiannagruenblatt hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm windows ist doch nicht so schlecht wie alle behaupten. Wenigstens laufen da die meisten Spiele die es gibt problemlos ohne die vorher stundenlang konfigurieren zu müssen :blah:
  9. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    kalimor schrieb:
    CADENA DESCONOCIDA ist spanisch und heißt 'kette unbekannt', zumindest laut google-translator. vlt. ist die einstellung die du in der cfg eingestellt hast fehlerhaft.


    ok, dann werd ich mal ein bisschen damit spielen...

    fiannagruenblatt schrieb:
    Hmmm windows ist doch nicht so schlecht wie alle behaupten. Wenigstens laufen da die meisten Spiele die es gibt problemlos ohne die vorher stundenlang konfigurieren zu müssen :blah:


    *heul* Das hier hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich Windows mag oder nicht.... Also nochmal langsam: Der Rechner wird nicht auf Windows umgerüstet, weil ich normalerweise damit arbeite. Da es ein Laptop ist, währe es aber ganz schön, ab und zu mal was zocken zu können, wenn man unterwegs ist zB. Ich weiß, dass man mit Windows damit keine Probleme hat und mit anderen Games vlt auch nicht, aber 1. werde ich auf diesem Rechner kein Win verwenden und 2. löse ich gerne Probleme wenn sie auftauchen statt einfach das Game zu wechseln... Ist das jetzt geklärt?


    Beitrag geändert: 15.12.2008 0:06:26 von alphara
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!