kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Review über alte Spiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Ist es eigentlich erlaubt einen Bericht über ein Spiel, mit Namensnennung und Screenshots aus dem Spiel auch ohne Zustimmung des Herstellers zu schreiben?
    Mal angenommen ich hätte ein Need for Speed gefunden, das ca. 15 Jahre alt ist ... darf ich das mit den heutigen Need for Speed vergleichen und es gegebenenfalls auch durch den Dreck ziehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    An sich gilt Freie Meinungsäußerung. Von daher sehe ich da kein Problem. Namensnennung ist ok denk ich, und Screenshots kann man als "Journalistische Quelle" sehen, vielleicht.
    Ich bin kein Rechtsexperte (und das ist glaub ich niemand hier) aber ich denk das sollte an sich in Ordnung gehen.

    Denk aber dran, die alten NFS waren die besten! Grafik ist egal, aber das Gameplay war wunderschön für diesen Stand der Technik :)

    Liebe Grüße
  4. Sollte alles kein Problem darstellen. Du musst aber natürlich auch bei den Bildern eine Quelle angeben und zusätzlich würd eich noch angeben, das die Bildrechte bei Firma XY liegen.
    Auch wenn du es auf deinem Blog oder wo auch immer in den Dreck ziehst, ich glaube kaum, das sich da eine Firma drum scheren wird und dir einen Anwalt auf den Hals hetzt. ;)
  5. kleiner-helfer

    kleiner-helfer hat kostenlosen Webspace.

    ich würde ehr sagen auch schlechte Werbung ist Werbung. Also denken sich manchen vielleicht auch... "so schlecht kann das Spiel garnicht sein. Das kauf ich mir und teste das lieber selbst".

    Solche Beispiele gibt es öfter als man denkt...
  6. Denke auch nicht, dass es da Probleme geben wird. Habe ja selber einen Blog und ist bis jetzt noch nichts gekommen.

    @Kleiner-Helfer:
    Jap kommt bei mir auch des öfteren vor, vor allem weil manche eben Sachen kritisieren die eigentlich gar nicht so wild für einen persönlich sind. Denn jeder setzt eine andere Gewichtung bei Spielen.
  7. k************s

    Kenn mich mit dem Recht zwar auch nicht so gut aus, denke aber, dass es kein Problem sein sollte, wenn du darüber schreibst. Hab das selber auch schon gemacht und ältere Spiele mit denen von heute verglichen. Eine Strafe oder Mahnung hab ich dadurch nicht bekommen.
    Denke, dass das, wie oben schon gesagt, unter die "freie Meinungsäußerung" fällt und man so schreiben darf, was man will, obwohl man Schimpfwörter trotzdem vermeiden sollte^^
  8. japp kannst jeder zeit owas machen aber denk drann das immer alle quellen exact sein müssen sowie immer ein verweis darauf vorhanden sein muss das die games vom hersteller xyz sind...

    was du nicht darfst ist die beiden games mal schnell zum download bereit zu stellen damit mal ebend hinz und kunz selbst ein fazit ziehen können
  9. Wie kigollogik schon sagte, du solltest unbedingt Links angeben und alles Material das du hast referenzieren sonst springen die dir gleich an den Hals ^^ Nein so schnell wird nichts passieren aber es sprichte nichts dagegen, dass du das machst !

    Hast du eine Seite oder was hast du vor ? Ich mache gerade einen Medizintechnik PRESSE-BLOG , hast du sowas auch ?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!