kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rezept eintragen Formular PHP MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Auf meiner Seite habe ich eine Rezeptdatenbank mit Backrezepten usw.
    Jetzt will ich auch Besuchern die Möglichkeit geben, neue Rezepte einzutragen.

    Ich will das so ähnlich lösen, wie hier http://php-oop.lima-city.de/screen.png

    Wie mache ich das am besten?
    Ich will das man mit einem Button jeweils eine neue Zeile einfügen kann, und 2 Textfelder pro Zeile hat, einmal für die Menge und einmal für die Zutat.
    Wie kann ich das dann in die Datenbank speichern und wie kann ich es wieder ausgeben?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2011 8:58:59 von php-oop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz normales Formular erstellen und bei klick auf den "Eintragen" BUtton die Daten mit PHP und MySQL in die Datenbank schreiben.

    hier 2 Links, die dir die Lösuing bieten sollten:


    http://www.php-space.info/php-tutorials/61-formular,angaben,in,einer,mysql,datenbank,speichern.html
    http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:formulare-in-db-speichern-php-mysql

    EDIT: SOrry, da habe ich zu shcnell deinen Text überlesen. Antwort folgt erst morgen, dafür dann mit Code^^

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2011 18:43:11 von kigollogik
  4. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Ganz normales Formular erstellen und bei klick auf den "Eintragen" BUtton die Daten mit PHP und MySQL in die Datenbank schreiben.

    hier 2 Links, die dir die Lösuing bieten sollten:


    http://www.php-space.info/php-tutorials/61-formular,angaben,in,einer,mysql,datenbank,speichern.html
    http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:formulare-in-db-speichern-php-mysql


    Danke für deine Antwort!
    Die Links helfen mir aber nicht, da ich ja immer verschieden viele Werte in die Datenbank speichern will. Man soll ja im Formular einen Button haben um neue Reihen einzufügen, und dann sollen die Inhalte in die DB gespeichert werden.
  5. Hallo,
    ich wollte vor ein paar Monaten auch so eine Rezepteverwaltung schreiben.
    In der Datenbank speichert man die Zutaten am besten einzeln.

    Beispiel:
    Tabelle Zutaten:
    id - rezeptid - menge - zutat
    -------------------------------------

    Dann noch eine Tabelle für die Rezepte:
    id - personen - zubereitung...

    Auf der Rezepteseite holt man sich dann alle Zutaten,
    mit dieser Rezept-ID und gibt sie mit einer foreach-Schleife aus.
    Für die Eingabe habe ich etwas gefunden, aber sobald man etwas in den Feldern stehen hat und auf Plus klickt,
    wird alles wieder gelöscht: http://www.homepage-total.de/bausteine/bausteine11.php#bs_14
    In "innerHTML" den Html-Code einfügen den du für das Formular brauchst.
    Viel Glück!!!
    Grüße Dominik
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dome123 schrieb:
    Für die Eingabe habe ich etwas gefunden, aber sobald man etwas in den Feldern stehen hat und auf Plus klickt,
    wird alles wieder gelöscht: http://www.homepage-total.de/bausteine/bausteine11.php#bs_14
    In "innerHTML" den Html-Code einfügen den du für das Formular brauchst.
    Das lässt sich umgehen, indem man den DOM nutzt. Wie das funktioniert hab ich schon einmal hier beschrieben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!