kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rock

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    fisk

    fisk hat kostenlosen Webspace.

    Was mir in der letzten Zeit auf?llt ist, dass immer weniger Leute Rock,Punk Rock,
    Metal h?ren.

    Heisst das das Rock ausstirbt? Kann man es auf die Rote Liste bringen?

    was meint ihr dazu wird rock von hip hop und rap "ausgel?scht"?



    Ich bin ja eher f?r Punk Rock
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. woran machst du denn das bitte aus? musik stirbt nie aus, egal welche..
  4. Nein, kann man nicht. Es wird auch weiterhin sehr viel Rock geh?rt. Das geht jedoch auch in die Richtung Rock/Pop. Ich meine, wie willst du Rock definieren? Dazu geh?rt ja fast alles. Und wenn ich sehe, Rolling Stones f?llen immer noch ganze Stadien. Ich war letztens bei REM in der TUI Arena Hannover. AUSVERKAUFT. Die ?rzte hatten eine ausverkaufte Tournee, wo sogar noch Zusatzkonzerte gegeben werden mussten. Es waren zwar nicht ganz alle Konzerte ausverkauft, aber die meisten. ?rzte - Minden - nicht ausverkauft - 13.000 Zuschauer.
    Die Toten Hosen mussten jetzt auch einige Konzerte anh?ngen und die spielen auch in gro?en Hallen.
    Allgemein ist noch hinzuzuf?gen, dass Techno-Veranstaltungen zwar ?fters sind, aber nicht so viele Besucher anlocken.
    Du siehst, der Rock, Punk Rock und auch der Metal ist nicht vom aussterben bedroht. Er wird nur nicht so oft im Musikfernsehen gezeigt.
  5. t********i

    hmm glaube ich nicht
    es gieb so viele rock arten dass kann gar nicht austerben
    und wenn du mal die charts h?rst merkst du wieviel rock
    punk rock dort noch vorhanden ist und das finde ich nicht wenig
  6. f*********s

    wie kommt man nur darauf, dass hip hop rock ?berrollt ?
    man schaue sich hiphop / rap an:

    ich als gitarist merke, dass sie nur noch mit guten rock riffs auskommen,
    um mal einige beispiele neu / alt zu nennen:

    Sido - mama ist stolz
    eminem - lose yourself
    d12 - fight music

    es gibt sooo viele aktuelle lieder..auch der hiphop hats gemerkt

    mfg
  7. c*********m


    Ich entdecke eher eine gr??ere Rockwelle, was daran liegt das der Mainstream immer mehr zum Rock wird.

    Es ist anscheinend "cool" rocker zu sein, deshalb machen auch immer mehr Pop Chicks Girlie Bands ala "Sugar Babes" etc. einen auf Pseudo Rock.

    kann man nichts machen ich finde das traurig =(

    Gru? Tobi


    stimme dir voll zu! mich kotz es langsam echt an, dauernd sowas wie vanilla ninja zu sehen. oder das neue video von britney. boah ja, sie ist so toll, wie sie da mit der tussenband spielt *kotz*

    ich glaube aber, du hast da was verwuschelt @ thread ?ffner ^^
    rock stirbt nicht aus, auch nicht punk und metal. es ist nur nicht in den charts und so zu finden, denn charts sind nur f?r die bonbonmusik gemacht. da kann man sich sch?n messen und der mit dem hei?esten musikvideo ist auf platz eins. rock ist "unbekannt" (sag ich mal einfach, hoffe ihr wisst, was ich meine) und wird von richtigen fans gekauft, nicht von girlys, die von irgendwelchen charts gesagt bekommen, was "in" ist.
  8. Ich bin net so der Meinung, dass das Ausstirbt. DAs ist eher wieder im Kommen. Klar hatte das jetzt mal kurz ein Tief, aber mir scheint es eher so als ob das wieder voll im Kommen w?re. Aber ich selber h?re eigentlcih eher alles gemischt, da kann das gut sein dass ich net richtig informiert bin.
  9. b*******f


    Ich entdecke eher eine gr??ere Rockwelle, was daran liegt das der Mainstream immer mehr zum Rock wird.

    Es ist anscheinend "cool" rocker zu sein, deshalb machen auch immer mehr Pop Chicks Girlie Bands ala "Sugar Babes" etc. einen auf Pseudo Rock.

    kann man nichts machen ich finde das traurig =(

    Gru? Tobi


    seh ich auch so ...
    aber man kann echt nichts machen au?er weiter seinen kram zu h?ren
    und dr?ber zu l?cheln wenn die anderen "tussie" rock h?ren und sich dabei "cool" f?hlen... naja ansonsten nur noch : "You cant stop rock?n roll

    mfg
  10. k**********a

    omg ?? blem blem? punkrock wird nie aussterben!!!!!!!!
    eher soll hip hop aussterben denn das ist nu wirklich der gr??te schei? den es gibt... zb sido singt absolut nur schrott...
    dth und andere sind so derma?en geil... da hat sido und alle anderen hippihopper nix zu sagen!!!!!!

    LuC
  11. Das lliegt nur dran, das der Mainstream eher auf anderes fixiert ist, daher wird im Fernsehen weniger Rock/Metal/Punk gezeigt


    Aber es h?ren noch seeeehr viele Leute Rock/Metal/Punk, was man ja daran sieht, das es immer noch sehr viele Neuver?ffentlichungen gibt, die auch in gro?er St?ckzahl gekauft werden.


    Mainstream-Charts scheinen sich momentan eher weniger am Musikalischen-Wert zu orientieren, sondern eher an diesen Faktoren:

    - wie wenig ham die weiblichen Personen im Video an?
    - wie viele weibliche Personen gibt es im Video, die wenig an ham?
    - wie viele "b?se" W?rter sind im Lied (Drogen, Sex und Beleidigungen kommen immer gut an)?
    - wie einfach ist der Text? Versteht den auch ja jeder Depp?



    Rock will never die
  12. Ich finde, dass es nur noch wenig wahren Rock gibt. Alles ist heutzutage Kommerz. Die Musiksender zeigen zuwenig Rocklieder. Deshalb werden viele Jugendliche benachteiligt. Irgendwann stirbt Rock aus.


    Schade...
  13. k********n



    lexalisa schrieb:
    Ich finde, dass es nur noch wenig wahren Rock gibt. Alles ist heutzutage Kommerz. Die Musiksender zeigen zuwenig Rocklieder. Deshalb werden viele Jugendliche benachteiligt. Irgendwann stirbt Rock aus.


    Schade...


    Genau so ist es....
  14. roadrunner117

    roadrunner117 hat kostenlosen Webspace.

    lol, wie kommst du drauf, dass rock ausstirbt? vorher geht die welt unter.
    k?nnte echt so eine geschichte von der BILD sein.
    "Rock stirbt aus", alle Leute steigen auf hip hop um.
    also ich glaube da hast du was falsch in den mund bekommen. ich bin oft in der disco, und kann sagen, dass hip hop nun mal dort mehr abgeht, aber rock kommt oft genug im alltag vor.
  15. k********n



    roadrunner117 schrieb:
    lol, wie kommst du drauf, dass rock ausstirbt? vorher geht die welt unter.
    k?nnte echt so eine geschichte von der BILD sein.
    'Rock stirbt aus', alle Leute steigen auf hip hop um.
    also ich glaube da hast du was falsch in den mund bekommen. ich bin oft in der disco, und kann sagen, dass hip hop nun mal dort mehr abgeht, aber rock kommt oft genug im alltag vor.



    Ich w?rde auch nicht sagen, das er ausstirbt. Nur es wird definitiv zu wenig Rock auf Musik Sender gezeigt! Schau dir doch mal die Jugend an! Wer h?rt denn da noch Rock?! Nicht mehr viele!
  16. WAS ROCK STIRBTAUS
    ach h?re auf das stribt nie mal es gib nur diese kleinen kidies die dann schei? hip hop h?ren kotz :slant:
    aber rock stierbt nie glaube ich zumindest ich h?re es ja selber naja also das ist meine meinung
  17. Ich finde eigentlich das immer mehr Punk, Rock usw geh?rt wird zumindest in meinem umkreis.... kann nat?rlich auch sein dass man nur immer mehr leute kennen lernt die diese Musik h?ren
  18. c*****************g

    Also ich bin eher der Meinung, dass in n?chster Zeit wieder mehr Rock und ?hliches kommen wird. Nachdem die Dance und Techno Bewegung untergegangen ist und nun auch Hip Hop (nat?rlich nicht der richtige Underground, der immer noch so gut ist wie vor ein paar Jahren) nur noch zu billigem black verkommen ist.
  19. jo genau ich hoffe das endlich dieser black dreck ^^ untegeht ist ja net zu glauben guck dir mal die kidies an laufen durch die stad und meinen sind die gr??ten das kotzt mich voll an w?rde am leibst draufschlagen :biggrin:
  20. allerdings,musik stirbt nie aus...
    abgesehen davon,es gibt immer irgendwo welche,die metal und alles m?gliche h?ren,nur die augen aufmachen ;)
    bei uns steht eher zum beispiel metal im vordergrund,anstatt hip hop
  21. m*p

    Na das passt sich ja gut.

    Gleich um mal weiter Schwung in den Aufwuchs neuer Rockbands zu schaffen *g*, frage ich mich seit n paar Tagen, von welcher Band ein bestimmtes Video war.

    Vielleicht k?nnen die Kenner mir ja weiterhelfen. :)

    Also in dem Video laufen viele Aufnahmen von der Band und R?umen usw. in denen immer wieder eine Hand auftaucht und z.B. dem S?nger ein anderes Gesicht quasi dr?berh?lt. Also auf jeden Fall taucht immer so eine Hand auf und die h?lt Ausgeschnittenes ?ber Dinge, die aufgenommen wurden.

    Hoffe die Information reicht. Scheint 'ne ziemlich neue deutsche Band zu sein, weil ich gleich wieder verga?, welche Band das denn war.

    *Daumen dr?ck*
    Danke im Voraus f?r jeden Anhaltspunkt. :)

    Mit freundlichem Gru?,
    MDP
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!