kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RPG Maker 2000/2003

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    :angel:Hallo Leute!:angel:

    W?hr von euch hat schonmal mit dem RPG Maker ein Spiel hergestellt?

    :angel:John!:angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***s

    ich hab oft angefangen , aber nie eins zuende gemacht . Im Endeffekt liebte ich aber Spiele von Lachsen und Marlex ^^Und meine Spiele w?ren eh nur Kopien ihres Stils geworden -.-"
  4. r******i

    Hallo,
    Ich hab mal 2 Spiele angefangen und 1 fast fertig gemacht.

    Remasuri
  5. Autor dieses Themas

    elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eins erstellt es hei?t Elementensteine! Wie hie? eures?

    :angel:John!:angel:
  6. s**********n

    Also der RPG Maker ich habe meistens versucht ein Spiel herzustellen das Sinn macht und rausgekommen ist immer eine Verarsche s?mtlicher Figuren eine ist recht gut geworden leider schlummert das game bei einem Freund und ich kann es euch nicht zeigen weil der noch keinen Internaetanschluss hat. Nun ja ich kenne einen der den Rpgmaker schon seid 3-4 Jahren hat und damit voll gut umgehen kann, aber leider kann man das niemals gut verwenden... h?tte er die Jahre genutzt um C++ zu lernen w?hre er jetzt entscheidend weiter -.- also ich finde der RPG ist ein Spielzeug und kein ernst zu nehmendes Programm dennoch ist es ein sehr kreatives und gutes Spielzeug
  7. t********r

    ich habe mal bei einem spiel selfmade wettbewerb zusamen mit nem freund mittgemacht haben nen game mit dem rpg 2003 erstellt und den 2ten platz belegt
  8. Autor dieses Themas

    elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    WOW, ihr seid echt gut!

    :angel:John!:angel:
  9. t****y

    Ich wollte mal ein zelda clone machen, gefallen hat mir die Grafik nicht und ich hatte nicht viel Ahnung vom RPG Maker und deswegen hab ich mein Projekt dann auch in die Tonne gekloppt. Was ich nicht wusste ist das man auch ein AKS ( Aktionkampfsystem ) machen kann, d.h. man muss nicht Gegner killen und lvl steigen sondern wie bei Zelda hat man ein Schwer und oben die Herzchen :). Nur das Handling von dem Charakter war dann auch nicht das beste, aber ich habe mir gestern noch ueberlegt ob ich nicht doch wieder anfange so ein Spiel zu machen und es dann auch wirklich zu ende mache, aber vorneweg lade ich mir ein paar Spiele von anderen runter ( Zelda Clone ) und gucke wie das bei denen so ist, ich hatte mir mal schon eins runtergeladen und da hab ich nichts kapiert, man startet in nem Wald und da bin ich rumgelaufen, pl?tzlich kamen Gegner die hab ich noch besiegt und als ich Tot war durfte ich wieder von neu anfangen, da hab ich es gleich wieder gel?scht! Ich wollte das Spiel so machen, dass Zelda entf?hrt wurde und ein Zauberer sie b?se gemacht hat und man muss dann sp?ter das b?se in ihr besiegen!
  10. 0******a

    @elementensteine00:
    Bitte schau in deinen Posteingang.

    Dieser Thread ist eigentlich ein "illegaler" Sammelthread, ich lasse ihn jedoch stehen, da sich hier einige wirkliche M?he gegeben haben bzw. sie das Thema anscheinend sehr interessiert. Weitere Kurzpostings werden hier aber nicht geduldet.
  11. b***u

    Hoi

    Nein, 0-checka. Es ist kein illegaler Thread. Den RPG-Maker gab es um 2000 rum zum kostenlosen Download. Da der andrang so gro? war, wurde er nurnoch zum verkauf angeboten. Deshalb ist er nicht illegal. Nur ein jetziger Downloadlink w?re illegal ;-) Sammelthread mag sein.


    @Topic:

    Ich finde es billig, mit solchen Bauk?sten zu arbeiten. Wenn man schon ein eigenes Spiel machen will, dann selbst programmieren, aber sowas...?! Naja, dass muss nicht sein!

    Liebe Gr??e,
    Ballu


    EDIT 0-checka
    Das "illegal" ist ein Adjektiv zu dem Wort "Sammelthread" und bezieht sich nur auf das Verbot, hier auf lima-city im Forum Sammelthreads zu er?ffnen

  12. ich habe fr?her mal mit einem Freund zusammen ein komplexes Game mit dem RPG maker erstellt, das wir sogar weitergegeben haben.
    Irgendwo m?sste ich es noch haben. Wir wollten einen 2 Teil machen, aber wir hatten keine Zeit mehr daf?r.
    Das Game spielt in einem ?hnlichen Szenario wie Morrowind, ist aber kleiner. Daf?r gibt es mehr Items und M?glichkeiten, wir haben sogar Quests mit mehreren m?glichen L?sungen gemacht. Die Story:
    Es geht um einen jungen Mann, der am Strand gefunden wird, und keiner wei? wer er ist. Er hat alles vergessen. Auf dem Weg ins n?chste Dorf trifft er einen mysteri?sen Mann in schwarzer Kleidung, der ihm sagt, dass er mit ihm kommen soll. Der Held h?lt sich nicht dran und geht weiter in die Stadt. Dort wird er nicht hineingelassen. Die erste Aufgabe ist es in die Stadt zu kommen und etwas ?ber den Mann herauszufinden, mehr will ich hier nicht verraten. Ich werde die Files demn?chst zum Download zuf Verf?gung stellen, bis dann.

    -AlienDwarf
  13. a******9

    ich hab schon ungef?hr 300 St?ck angefangen aber noch 1 Tag f?llt mir ein das mir keine Story einf?llt....
    Und mittlerweile hat mein Computer Probleme mit den rm2k games...
    wenn ich nen neuen rechner hab ?ndert sich das hoffentlich...
  14. k*********2

    Also ich HATTE mal damit ein Spiel angefangen, wo man auch ca. 6-7 Stunden auf dem k?rzesten Weg spielen musste, um es durchzuspielen, aber ich habe nochmal vor, das Spiel weiter auszubauen, wenn sich da mal die Zeit findet. Ich finde das Programm praktisch, aber bl?d, das man am Anfang des Spieles die bl?den h??lichen Logos der RPGMaker vorgef?hrt bekommt. Das macht bei anderen Playern dann den Eindruck, als wenn jemand anderes das Spiel programmiert h?tte. Da nutze ich dann letztendlich doch lieber C/C++ oder Delphi (was aber viel schwerer letztendlich ist).
    Auf der RPGMaker-Homepage befinden sich massig Sachen, aber die sind so sch... teilweise, das ich meine eigenen Characktere und Karten entworfen habe. Diese sind dann auch wesentlich vielf?ltiger, weil ich von vorne an in den Grafiken den ?berfl?ssigen Mist rauswerfen kann und durch eigenen Ersetze. Leider ist aber die Grafikauswahl pro Karte zu sehr beschr?nkt durch die vorgegebene Gr??e der Chipsets, das sich auf jeder Karte viel zu viele Dinge wiederholen (geklont sind). Die Midis zum Game habe ich sogar in nem Midieditor selbst entworfen. Die ganzen Vorlagen im Web sind meist leider auf den Standard-RTPs basiert.
    Vielleicht setz ich mein Game mal online. Eine halbwegs vern?nftige Handlung hat es ja.
  15. Autor dieses Themas

    elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    Ah ok, das reicht mir, aber welche Genre (z.B. Jump n Run, RPG, Shoot em up)

    :angel:John!:angel:
  16. Ich habe auch schon oft angefangen... Aber es scheitert immer an der Storry...
    Mein letztes gro?es Projekt hie? Finally Legends. Cool, ne. Habe mir aber zu viel vorgenommen, auf einmal. Man sollte erst grob das Spiel und die Storry machen, dann alles verbessern und erg?nzen und dann erst die Datenbank perfektionieren. Meine Meinung...
  17. a********e

    hmmm sowas w?rd ich auch gerne mal probieren ;)

    hab mich mal an Q Engine 1.1 versucht, aber mich nicht so richtig reingearbeitet.
    rpgmaker hatte ich auch mal installiert, habs aber verloren und auch nicht mehr gefunden (im interent) k?nnte mir jemand vllt den dl link mailen? *liebguck*
  18. Hi,

    ich hab mal eins gemacht, dass -Verdammt- hei?t! Aber ich glaub das hab ich mit meinem alten PC mitformatiert ;)

    hab mich mal an Q Engine 1.1 versucht

    Link bitte
  19. t****y

    Habe mittlerweile ein kleines Spiel auf die Beine bekommen, es ist wirklich nicht schwer sich da reinzuarbeiten, abgesehen von dem coding kann man sich da so ziemlich alles selbstbeibringen... meine ersten ergebnisse waren dass mir ein Schild hinterherl?uft und auf dem etwas stand ^^ "selbstbeigrebracht", dann habe ich den RPG Maker XP gesehen, der wohl doch grafisch einiges mehr drauf hat, aber letztendlich warf ich dann doch wieder alles von der Platte und fange nun an Delphi zu lernen um kleine Programme zu schreiben und ein eigenes Multiplayer Online RPG, ist einfach besser, wobei ich schon finde, dass spiele mit einem guten AKS und einem Charakter der auch nach oben-links etc. laufen kann ( nicht nur: oben unten links und rechts ) schon einiges drauf haben an spielspa?!
  20. Autor dieses Themas

    elementensteine00

    elementensteine00 hat kostenlosen Webspace.

    Wow, das reicht mir schon als antworten ich freue mich schon auf Vampires Dawn 2! Wie findet ihr Vampires Dawn?

    :angel:John!!:angel:
  21. Ich noch nicht. Wollte bissel anfangen dann habe ich gelesen (hab n?mlich gedownloadet), dass heruntergeladen rpgmaker illegal ist wenn man das orginal nicht hat...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!